Die Querbeet-Eulen lesen ab 21.11.2020 "Ein Gentleman in Moskau" von Amor Towles
-
-
-
Ich Depp habe mir den 24.11. in meinen Kalender eingetragen. Ich beginne, so schnell ich kann.
Findus : Viel Kraft!
Danke Regenfisch , kann ich brauchen. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass meine Enkelin heute beim reiten zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie ist 10 Jahre alt, ich hoffe, es war nur der Kreislauf. Morgen soll ein EEG gemacht werden. Es reißt nicht ab zur Zeit.
-
-
-
Dir und der Enkelin die besten Wünsche, Findus.
-
-
-
Liebe Querbeet-Eulen,
wer von Euch Moskau und das Hotel Metropol nicht von einer Städtereise her kennt und sich ein Bild vom Hotel machen möchte, dem empfehle ich durchaus den Wikipedia Artikel. Von dort aus kann man auch weiter vertiefen.
Wer als Parallellektüre oder später mehr zum Hotel Metropol lesen möchte, dem empfehle ich
- Eugen Ruge: Hotel Metropol
ASIN/ISBN: 3499000970und
- Ljudmila Petruschewskaja: Das Mädchen aus dem Hotel Metropol. Roman einer Kindheit
ASIN/ISBN: 3895616680 -
Danke Sequana, ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass es sich immer um dasselbe Hotel zu unterschiedlichen Zeiten handelt.
-
Ich danke Euch, ihr seid echt lieb.
-
Ganz süsses Einführungsvideo zum Buch, nicht verpassen. Der Sprecher spricht Englisch, aber auch ohne Ton ist es verständlich.
-
Ich fange heute mit dem Buch an. Euch einen schönen Sonntag!
-
. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass meine Enkelin heute beim reiten zusammengebrochen ist und ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie ist 10 Jahre alt, ich hoffe, es war nur der Kreislauf. Morgen soll ein EEG gemacht werden. Es reißt nicht ab zur Zeit.
Ach Findus, das habe ich jetzt erst gelesen. Ich hoffe, Deiner Enkelin geht es inzwischen schon wieder besser. Ich wünsche Ihr auf jeden Fall alles Gute, und für Dich hoffe ich, dass bald wieder ruhigere Zeiten kommen.
-
Ganz süsses Einführungsvideo zum Buch, nicht verpassen. Der Sprecher spricht Englisch, aber auch ohne Ton ist es verständlich.
Oh das ist wirklich süß gemacht. Danke für den Link
-
Danke für den Tipp
Es ist eine ganz wunderschöne Einführung.
-
-
Danke schön, ich bin auch wieder zuhause und kann etwas Luft holen, Lillian muss im KH bleiben bis die Untersuchungsergebnisse da sind. Morgen weiß ich mehr.
-
Mit dem Buch habe ich leider immer noch nicht begonnen. Das wird auch nichts mehr, ich werde das Buch einfach zu einem späteren Zeitpunkt lesen (und eure Beiträge mir dann dazu ansehen). Vielleicht bin ich im nächsten Jahr wieder ein wenig leserundenmotivierter...