Das klingt richtig gut. Habe ich mir mal direkt auf den Wunschzettel gepackt.
Dann bin ich mal gespannt, wie es uns gefällt. Die Wunschzettel der Eulen füttere ich doch besonders gern
Das klingt richtig gut. Habe ich mir mal direkt auf den Wunschzettel gepackt.
Dann bin ich mal gespannt, wie es uns gefällt. Die Wunschzettel der Eulen füttere ich doch besonders gern
Dieses konnte mich nicht begeistern.
Elizabeth Horn - Schadensfall Weihnachten
Wenn wir wüssten, was andere denken, wäre alles einfacher: ein humorvoller Roman um einen Weihnachtsmann wider Willen
»Wie kam ein Mann, dessen Lebensmotto sein könnte ›Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste‹ in eine Situation, die nicht nur seinen guten Ruf sondern durchaus auch Leib und Leben gefährdete? Der Franzose würde antworten: Cherchez la Femme!«
Oh du fröhliche, oh du selige... Das klappt dieses Jahr für Mia, Tim, Emilia und Gabriel aus sehr unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht. Eines haben sie aber gemeinsam: Sie wünschen sich nicht das perfekte Geschenk, sondern den perfekten Menschen, um ihm das perfekte Geschenk zu überreichen. Auch wenn sie Versicherungsfachleute sind: Für sie gibt es doch keine Police gegen Familienstress, Herzschmerz und andere weihnachtliche Pannen.
»Hier habe ich endlich mal wieder vor mich gelacht, geprustet und gegrinst.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Wirklich gelacht, immer wieder. Eine gute Story, unterhaltsam und lehrreich.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Herzenswarme Weihnachtsliebesgeschichte.« ((Leserstimme auf Netgalley))
ASIN/ISBN: B08FXR72LT |
Jetzt lese ich dieses.
Annabelle Costa - Liebe, Eis und Schnee
Es beginnt wie ein Märchen. In der Hauptrolle: ich, als Jungfrau in Nöten. Na gut, das mit der Jungfrau stimmt nicht ganz, aber in Not bin ich wirklich, denn ich sitze im Schneesturm in einem Porsche fest, mitten im Nirgendwo. Kein Essen, kein Handynetz, nicht mal ein Lockenstab.
Auftritt des schneidigen Helden: eine dunkle Gestalt im strahlend weißen Schnee, bereit, mir zu Hilfe zu eilen! Nur entpuppt sich mein Prinz auf seinem edlen Ross bei näherem Hinsehen als bärtiger Waldschrat mit Augenklappe und einem verbeulten Pick-up.
Ja, Jake hat mir das Leben gerettet. Aber er ist so knurrig, dass es mir echt schwerfällt, ihm dafür dankbar zu sein. Und mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich ihm trauen kann, denn ganz offensichtlich umgibt ihn ein gefährliches Geheimnis …
ASIN/ISBN: B0892MR595 |
Soeben beim Stöbern entdeckt:
ASIN/ISBN: 373410887X |
Ein nostalgisches Karussell im Schnee, verlorene Träume und ein neuer Anfang …
Nachdem die fünfzehnjährige Antonia ihre Mutter bei einem Unfall verloren hat, findet sie sich bei ihrem bislang unbekannten Großvater Otto auf dessen Bauernhof im Taunus wieder. Die Annäherung zwischen dem mürrischen Greis und dem Teenager gestaltet sich schwierig – bis Antonia ein altes Karussell in der Scheune entdeckt. Sie ist ganz verzaubert von dem nostalgischen Fahrgeschäft, und eines Abends beginnt ihr Großvater schließlich zu erzählen: von damals, als er noch ein junger Schausteller war und sich auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt zum ersten Mal im Leben unsterblich verliebte …
Ein modernes Weihnachtsmärchen – perfekte Unterhaltung für kuschelige Winterabende!
"Liebe, Eis und Schnee" habe ich beendet. Schöne, spannende, witzige Story mit einem mürrischen Protagonisten, der das Herz am rechten Fleck hat. Thriller - Elemente sind auch vorhanden.
Viel Spaß, falls du es liest. Es ist schöne, leichte Lektüre, also nichts Anspruchsvolles erwarten. Am Ende musste ich ein paar Tränchen verdrücken vor Rührung.
Ich lese ab und zu sehr gerne sowas, denn das Leben ist schon hart genug.
ASIN/ISBN: 3785727054 |
Mia Jakobsson - Ein Winter voller Träume
Ein sehr schöner Schweden-Winter-Roman mit einer etwas naiven Geschichte bzw. Hauptprotagonistin. Aber die Schweden-Atmosphäre macht es wieder gut.
Leider gibts hier noch keine Rezi zu dem Buch, wenn ich die Tage mal Zeit habe, erstelle ich vielleicht eine.
Ich liebe es in der Winter- und Adventszeit Winter- und Weihnachtsromane zu lesen
Edit: Rezi ist erstellt
DAS Weihnachtsbuch 2020 - nicht nur für Kinder:
"Alle Jahre wieder" von Juli Zeh.
Die Geschichte ist einfach nur .
ASIN/ISBN: 355151917X |
Heute im Black Friday Deal. Ich lese es nicht, aber vielleicht hat jemand von euch Interesse. Anscheinend ist es für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan.
ASIN/ISBN: B07GFTPPGK |
Unbedingt lesen, ich habe beide Teile gelesen und hatte eigentlich dieses Jahr auf ein neues Abenteuer gehofft. Einfach nur toll.
Unbedingt lesen, ich habe beide Teile gelesen und hatte eigentlich dieses Jahr auf ein neues Abenteuer gehofft. Einfach nur toll.
Dann tauche ich mal in die Tiefen meines SUBs. Morgen werde ich wohl mein aktuelles Buch beenden.
nachdem ich heute den aktuellen Eat Read Sleep Podcast gehört habe, werde ich mir wohl noch dieses hier als Adventskalenderbuch holen. Das wurde schwer empfohlen:
Susanne Niemeyer; Das Weihnachtsschaf
»Was macht das Baby in meiner Krippe?« Was wäre, wenn ein Schaf die Weihnachtsgeschichte erzählen würde? Mal humorvoll, mal nachdenklich, aber immer mit viel Fantasie zeigen Susanne Niemeyers Geschichten Weihnachten aus einer anderen Perspektive. Mit dabei sind das Schaf im Stall, ein Leuchtturmwärter, Gott auf dem Weihnachtsmarkt, eine Familie, die im Schlauchboot übers Meer kommt. Weihnachten kommt eben immer anders, als man denkt. 24 überraschende Geschichten voller Hoffnung und Wunder.
ASIN/ISBN: 3451032619 |
"Die Weihnachtsmaus" von James Krüss kennt fast jeder.
Diese Ausgabe ist ganz toll illustriert:
ASIN/ISBN: 3414825457 |
Von der Bibliothek ausgeliehen. Der Anfang überzeugt mich noch nicht. Mal sehen, ob es noch besser wird.
ASIN/ISBN: B08FXRNTDQ |
Danach lese ich dieses. Von dieser Autorin hat mich schon mal ein Buch begeistert.
ASIN/ISBN: B07GBFWCPH |
Von der Bibliothek ausgeliehen. Der Anfang überzeugt mich noch nicht. Mal sehen, ob es noch besser wird.
ASIN/ISBN: B08FXRNTDQ
Das lese ich auch gerade und mir geht es wie dir. Der Anfang zieht sich ganz schön in die Länge und verliert sich in Nichtigkeiten...
Das lese ich auch gerade und mir geht es wie dir. Der Anfang zieht sich ganz schön in die Länge und verliert sich in Nichtigkeiten...
Oh, dann lesen wir es ja gleichzeitig. Cool! Jetzt müsste nur noch das Buch cool sein, gell.
Den Schreibstil finde ich nicht so gut und die Figuren sind bis jetzt blass. Hoffentlich wird es noch besser. Auf welcher Seite bist du jetzt? Ich bin auf Seite 76.
Oh, dann lesen wir es ja gleichzeitig. Cool! Jetzt müsste nur noch das Buch cool sein, gell.
Den Schreibstil finde ich nicht so gut und die Figuren sind bis jetzt blass. Hoffentlich wird es noch besser. Auf welcher Seite bist du jetzt? Ich bin auf Seite 76.
Ich finde es auch cool, dass wir es gleichzeitig lesen.
Herrje! Ich bin erst bei S. 35 - also Kapitel 5. Und es gefällt dir bei S. 76 immer noch nicht besser? Na bravo! Ich hatte ja gehofft, dass jetzt dann der Knoten langsam platzt und Stimmung aufkommt. Bis jetzt finde ich die Figuren auch sehr oberflächlich und vor allem den Museumsdirektor dümmlich.