Der Modellbahnladen aus Kindertagen... Leider auch schon lange weg.
Adventskalender 2020 - mit Abstand ansteckend
-
-
Heute habe ich zwei "Türchen" aufmachen dürfen.
Vielen Dank belladonna und SiCollier, jede Geschichte hat ihren Reiz.
-
-
-
Das kannst du haben.
Bio-Bauernhof
SchwarzwaldPassend zur Jahreszeit
Ich habe noch mehr, will jetzt aber nicht so viel Off-Topic hier einstellen.
-
-
SiCollier vielen Dank für die tolle Geschichte. Ich musste sehr schmunzeln. Kam mir irgendwie bekannt vor. Ich musste gleich an meinen Mann und seinen Vater denken.
Wir waren mal im MWL in HH, mein Mann rennt 3 x dadurch macht gefühlte 600 Fotos -> ich gehe einmal mit und setzte mich für den Rest der Zeit mit meinem Buch in die Cafeteria.
-
Danke allerseits für die Rückmeldungen , ich habe lange überlegt, ob ich den Text wirklich einschicken soll. Aber anscheinend ist er gut angekommen.
Übrigens ziemlich passend: auf Initiative von "Mister Eisenbahn-Romantik" Hagen von Ortloff wird seit einigen Jahren am 2. Dezember der "Tag der Modelleisenbahn" begangen, die Veranstaltungen sind meist am darauf folgenden Wochenende, was nun das jetzt kommende wäre. Aber wie so vieles dieses Jahr, fällt auch der weitestgehend der leidigen Corona-Pandemie zum Opfer.
killerbinchen Lange und verschachtelte Sätze habe ich schon in meiner Schulzeit, und die ist ziemlich lange her, geliebt.
Dieter Neumann Meine erste Eisenbahn habe ich zu Weihnachten vor 57 Jahren bekommen, eine Trix Express BR 80. Den Triebwagen habe ich mir oft gewünscht, aber nie bekommen.
Gucci Nicht einfach weggeben, die Teile könnten ggf. recht wertvoll sein.
Marlowe Genau solche Anlagen, wie Du sie beschrieben hast, hat mein Vater seinerzeit jedes Jahr gebaut, Häuschen etc. allerdings als Industriemodelle.
Sinela Ich weiß. Und ich weiß, ich sollte drüben im anderen Forum wieder mal schreiben. Ich habe es mir fest vorgenommen.
Sabsi74 Wenn ich mit meiner Frau dahin führe, würde das wohl ähnlich ablaufen.
-
Passend dazu habe ich vorhin in der Mediathek vom 2.12. diesen NDR-Beitrag gefunden:
Modelleisenbahnen: Corona sorgt für Renaissance - Das Hobby der 50er-Jahre ist wieder angesagt.
-
-
-
SiCollier danke für diese Eisenbahngeschichte.
Ich - weiblich - liebe Modelleisenbahnanlagen und hatte meinen Mann zu einem runden Geburtstag einen Flug nach Hamburg und Besuch des MWL geschenkt - einfach ein Traum
Als Kind hatte ich einen Cousin mit einem Eisenbahnzimmer und ich habe ihn sehr, sehr gerne besucht und durfte dann auch mal ran.
Wir gehen aber auch gerne zu Eisenbahnausstellungen bzw. Dampfloks angucken - ewige Romantiker
Breumel für deine heutige Geschichte, derzeit fühle ich mich mittendrin und verweigere deshalb eine Außendeko
-
Breumel Das erinnert frappant an die Weihnachten in Stenkelfeld. Schön, dass in Deiner Geschichte die Einsicht kommt, ehe die Varta Volkssturm 3000 das Kraftwerk überfordert.
Das liebe ich, muss jedes Jahr einmal sein! Mir war dieses Jahr nach Humor gegen das graue Wetter und die trübe Stimmung...
-
-
Breumel Danke für diese Geschichte zum Thema "Weihnachtsdeko"! Das war ja schon spannend, fast hätte ich befürchtet, dass es doch noch Tote gibt. Aber so ein richtiges Happy End ist es für mich nicht, denn das Wettrüsten geht ja weiter, auch wenn sie sich jetzt gegenseitig unterstützen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf eine von den Müllers gehaltene Leiter steigen würde...
LG, Bella
-
belladonna Keine Sorge, die Müllers meinen es nicht böse, die sind einfach so
-
Aber so ein richtiges Happy End ist es für mich nicht, denn das Wettrüsten geht ja weiter, auch wenn sie sich jetzt gegenseitig unterstützen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich auf eine von den Müllers gehaltene Leiter steigen würde...
Meinst du, die wollen so die Konkurrenz ausschalten. Bei Müllers weiß man nie
Danke für die lustige Geschichte, Breumel
-
-
Sinela Ich weiß. Und ich weiß, ich sollte drüben im anderen Forum wieder mal schreiben. Ich habe es mir fest vorgenommen.
Da würde ich mich drüber freuen.
-