Adventskalender 2020 - mit Abstand ansteckend
-
-
Und hier wäre ein dritter 42er. Ich hab zwar noch nichts, aber mir fällt sicher was ein, falls noch ein Türchen offen ist. Wie lange soll's denn sein?
-
Und hier wäre ein dritter 42er. Ich hab zwar noch nichts, aber mir fällt sicher was ein, falls noch ein Türchen offen ist.
Hallo Joachim Off ,
vielen Dank, damit vergebe ich den letzten freien Platz (den 11. Dezember) an dich.
Wie lange soll's denn sein?
Du kannst dich ein wenig am Adventskalender aus dem letzten Jahr orientieren, klick
-
Ah, okay, dann weiß ich Bescheid. Danke
-
Beitrag ist raus!
LG, Bella
-
Schön, dass der Adventskalender rechtzeitig voll geworden ist Ich habe meine Geschichte heute geschrieben und schicke sie morgen oder übermorgen ab, sobald ich sie überarbeitet habe.
-
Toll, dass sich für alle Türchen jemand gefunden hat. Ich bedanke mich jetzt schon dafür.
-
Es ist mir ein wenig peinlich - aber wer sind die 42er? Sind alle 42 Jahre alt?
-
Wir sind die da
Ein Autorenverein, der auch ein öffentliches Forum betreibt, außerdem eine wöchentliche Besprechungstextrunde anbietet (ist hier, glaub ich, nicht so, oder?).
Hüstel, Schleichwerbung: Jeder angehende, angehendere und angehenderere bis bereits angekommener Schreiberling ist auch gern in unserem Forum willkommen, auch ohne Vereinsmitgliedschaft.
-
Klingt interessant. Was werden denn da für Texte besprochen?
-
Wir sind die da
Ein Autorenverein, der auch ein öffentliches Forum betreibt, außerdem eine wöchentliche Besprechungstextrunde anbietet (ist hier, glaub ich, nicht so, oder?).
Hüstel, Schleichwerbung: Jeder angehende, angehendere und angehenderere bis bereits angekommener Schreiberling ist auch gern in unserem Forum willkommen, auch ohne Vereinsmitgliedschaft.
Danke! Schön dass ihr den Adventskalender auffüllt. Wenn es genehm ist stelle ich den Link auch mal bei den Schreibwettbewerb-Eulen ein.
-
Es ist mir ein wenig peinlich - aber wer sind die 42er? Sind alle 42 Jahre alt?
Ja, und die werden auch nie älter
-
Sind alle 42 Jahre alt?
Nein, wir haben
alle 42 Zentimeter langeeine etwas eigenartige Vorgeschichte, die viel mit Douglas Adams zu tun hat, ansonsten erklärt der Link, den Jo weiter oben eingefügt hat, einiges. Neben der Textarbeit und dem gegenseitigen Coaching sind wir auch noch Erfinder und Ausrichter des lustigsten Literaturpreises der Republik, nämlich des Putlitzer Preises, und wir sind beim Gegenseitighelfen so erfolgreich, dass einige von uns inzwischen auf der Spiegel-Bestsellerliste waren, etwa die liebe Ulli Renk, die hier ja auch (auf meine Empfehlung, wenn ich mich recht erinnere) u.a. mit Leserunden vertreten ist. Laien und Profis sind willkommen, aber wer in den Verein will, muss eine ganz kuriose Aufnahmeprüfung ablegen, die nicht jeder besteht. Ist ein bisschen gruselig, deshalb will ich hier nicht weiter darüber reden. Sind ja Kinder anwesend. -
-
Ich hatte mal auf FB regelmäßig Beiträge von ihnen gesehen und auch gelesen, waren schöne Sachen dabei. Aber irgendwie schon lange nicht mehr, warum auch immer.
-
Nicht zu vergessen unser wirklich stark besetzter und aufwendig redaktionell betreuter Blog, der "zweiundvierziger". Das ist ein Fundus für jeden Literatur- und Geschichtenfreund.
-
wer in den Verein will, muss eine ganz kuriose Aufnahmeprüfung ablegen, die nicht jeder besteht. Ist ein bisschen gruselig, deshalb will ich hier nicht weiter darüber reden.
Ich habe sie auch bestanden. Noch heute versuche ich, die dabei verursachte Gänsehaut mit der Wurzelbürste glatt zu schrubben
-
Meine Geschichte ist verschickt
-
Meine formt sich gerade so langsam im Kopf, es eilt langsam. Was für ein seltsamer Satz: Es Eilt langsam!
-
Vielen Dank für die Infos und den Link. Das ist mal eine echte Entdeckung und jetzt werde ich mal eure Seite erforschen.