I can see my house from here

• Ich habe mir vor einigen Tagen Google Earth runtergeladen und bin jetzt kaum noch "zuhause" zu finden. Das Programm macht süchtig.

Klasse, was sich Google da einfallen hat lassen. Per Mausklick und Scrollen um die ganze Welt, und wenn man sich etwas genauer anschauen will, zoomt man sich einfach ein.

Zugegeben, manche Regionen sind weniger scharf einzustellen, aber im Großen und Ganzen bekommt man eine ausgezeichnete Overview.

Habt ihr auch schon euer Haus entdeckt?

Groetjes,
    Wilma :wave
    zur Zeit überall, nur nicht zuhause

• Ich hab zwar schon davon gehört, mir das Programm aber nicht runtergeladen, weil ich Bedenken habe, dass mein PC zu langsam dafür ist. Wie war das bei Dir? Dauert es lange, bis das Programm runtergeladen ist und wie schnell ist es dann in der Anwendung?

• Bei mir hat es prima geklappt, keine 5 Minuten zum runterladen.
    Allerdings wurde noch vor dem Runterladen gewarnt, daß das System nicht älter als 2 Jahre sein sollte.
    Ich benutze Windows XP, ich weiß nicht wie alt dein PC ist.

Und die Anwendung ist Kinderspiel, ist sofort startklar.

Groetjes, Wilma :wave

• Witzig ist ja, daß man ganz Washington klar und deutlich erkennen kann, nur das Weiße Haus haben sie "unkenntlich" gemacht...wie unauffällig...:rolleyes

Leider kann ich unser Haus nicht erkennen. Ziemlich unscharf die ganze Stadt aber ich hoffe, das kommt noch.
    Hast recht, es macht süchtig...und ist sehr interessant. Wir haben gleich mal die Pyramiden gesucht und fast nicht gefunden, weil sie im Vergleich so winzig sind. Ich suche immernoch vergeblich die chinesische Mauer - dabei soll man die doch auch vom Weltraum aus gut sehen können.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ja, ich hoffe auch, daß sich im Laufe der Zeit die Gebiete, die jetzt noch weniger scharf sind, bessern werden.
    Ich war gerade in Meck-Pomm; leider ist das zum größten Teil auch noch "unterentwickelt" und von Warnemünde war nur die Hafeneinfahrt deutlich zu erkennen. Da werde ich mich dann wohl noch bis Samstag gedulden müssen, bis ich es "live" sehe.
    Schade übrigens daß man mit dem Programm nicht auch gleich das Wetter beeinflussen kann, ich habe gehört, daß es im Nordosten Deutschlands ab Freitag wieder frischer werden soll. Hätte doch meinen Urlaub eine Woche früher planen sollen. :-(

• Zitat

Original von geli73
    @ Wilma: XP hab ich auch, mein PC wird im September 2 Jahre alt. Sollte ich doch mal probieren. :-)

wesentlich wichtiger ist die bandbreite deines internetzugangs! google earth lädt ständig daten nach...

bo :-)

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

• Wilma
    Du hast ja glaube ich noch meine Adresse. Soll ich mich mal auf den Balkon stellen und winken? :lache

:wave

Von gehört habe ich auch schon, aber runtergeladen nicht.
    Aber auch kürzlich in einem Bericht im TV gesehen, dass dort nur längst gespeicherte Bilder sind. Also keine aktuellen von gerade eben. ;-)
    wenn man also guckt und meint, jemanden auf der Strasse zu sehen, der soll dann wohl eine Stunde später oder morgen immernoch da sein. Ist nicht live.
    Und nicht alle Orte weltweit sind dort mit Satellitenbilder schon abgespeichert, drum also noch die Lücken.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe nicht nur mein Haus gesehen... ich glaube, ich habe mich sogar selbst im Garten stehen sehen. :wow

So, nun musst du nur noch gucken was du an hattest, welches Wetter ist und deine Erinnerung rauskramen um zu prüfen wann es gemacht wurde. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm

Danke, liebe Lolita! :wave
    Wie konnte ich nur.....
    *Wilma sich selbst 50 Peitschenhiebe gibt* :grin

Brauchst Dich nicht selber verstümmeln, ich kannte ihn auch nicht. Ganz nebenbei würde mich jetzt noch der Link interessieren. ;-)

• Zitat

Ganz nebenbei würde mich jetzt noch der Link interessieren.

Einfach bei Google "Google Earth" eingeben. Dann kommt schon der Link. (Hab ihn leider jetzt gerade nicht parat :-( )
    Heute hab ich es mir auch endlich runtergeladen und war schon auf der ganzen Welt unterwegs

Momo
    Unsere Stadt ist auch ganz undeutlich und die Chinesische Mauer hab ich auch noch nicht gefunden :grin

• Zitat

Original von Heaven
    So, nun musst du nur noch gucken was du an hattest, welches Wetter ist und deine Erinnerung rauskramen um zu prüfen wann es gemacht wurde. :grin

Einen Bikini. Hmmm... dann muß es letzten Sommer gewesen sein. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lolita als GAst
    Wilma

Der Hinweis war eigentlich nur nett gemeint..

Lolita : Der Prophet gilt halt nichts im eigenen Land ...oder : was mißverstanden werden kann, verstehen die Leute auch hundertprozentig falsch. ;-)

Aber zum Thema dieses Threads:

Wir haben uns das Teil auch gerade geholt und versucht, unsere Urlaubsreise während unseres Aufenthalts in den USA nachzuvollziehen.

Ist ja genial, das Ding. Sogar den Hoover-Damm kann man klasse sehen.

Hoffentlich wird das Programm für Deutschland auch bald perfektioniert.

Macht Laune :-)
    Ikarus