Alles anzeigenGaaanz viele Fragen. Und ich werde alle beantworten!
Aaaalso ... Die Amerikaner haben sich einfach entschieden, verschiedene Models zu nehmen. Da wurde ich nicht gefragt. Ich finde das zweite Modell auch schön, aber sie hat nichts mit unserer Mimi zu tun.
Unser Model heißt übrigens im wahren Leben "Simone Labarga" und ist eine deutsch-spanische Schauspielerin und Modell. Eine ganz arg Nette ist das!!!
Dass die englischen Ausgaben immer kürzer sind, ist mir auch schon aufgefallen. Auch da kann ich nur spekulieren: Entweder ist englisch kürzer und prägnanter. Oder sie kürzen irgendwo.
Und zu den Lesungen: Wartet mal ab, da kommt demnächst was, wo ALLE mitmachen können!
Danke für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Der Kater war ganz ungeduldig, als ich gestern erst gebannt Dir zuhörte und dann auch noch wieder an den Rechner ging, um meine Gedanken/ Fragen gleich noch aufzuschreiben. Der wurde richtig laut und wollte so gern Aufmerksamkeit.
D.h. man hat Simone Labarga extra für die Buchserie in historischen Kleidern posieren lassen und nicht auf Bilddatenbanken zurückgegriffen, bzw. mit Bildbearbeitung ihr Gesicht auf die Kleider gesetzt?! Das war für diese ja auch ein toller Job für fünf Buchcover sein Gesicht und Körper herzugeben. Wärst bestimmt gern beim Shooting dabeigewesen, oder durftest Du teilnehmen?
Ich finde schon auf alle Fälle besser, wenn die auf dem Titel abgebildete Person auch zur im Buch beschriebenen Person passt und bei Mehrbändern eine Zugehörigkeit sofort erkennbar ist.
Es hätte ja sein können, dass Du vom Verlag Hinweise bekommen hast, was und wie gekürzt wird oder Du schon selbst mal nach Kürzungen gesucht hast. Ist denn der schöne Bilderanhang auch den Amerikanern gegönnt worden?