Einen so schönen und detaillierten Film muss man einfach gesehen haben... Amelie hatte eine relativ schlechte Kindheit, ihre Mutter war gestorben.. als erwachsene hübsche junge Dame versucht sie alles um das leben ihrer mitmenschen in ordnung zu bringen nur leider vergisst sie dabei ganz und gar ihr eigenes. die eigentlich ja nicht sehr lustige hintergundgeschichte wird mit viel fantasie und humor unterlegt. Ein sehr verspielter Film für Träumer aller art.
Die fabelhafte Welt der Amelie
-
-
Wirklich einer der schönsten Filme der letzten Jahre.
-
Hat mir nicht besonders gefallen, kann auch an meiner Abneigung gegen französische Filme liegen...
-
Ein wunderschöner Film! Ich mag die Fantasie Amelies, die Tageträume und die Art, wie der Film erzählt wird. 5 Mal habe ich den Film bestimmt schon gesehen! Ganz besonders mag ich die Szene, in der sich Amelie überlegt, weshalb Nino wohl nicht aufgetaucht ist. Zu herrlich!
-
Traumhaft schöner Film!
Einfach wunderbar. Ein lebensbejahender Film, der Mut macht auch im Alltag Zauberhaftes entdecken zu können und das Staunen nicht zu verlernen.Gruss,
Doc
-
Ein Film, den ich mir immer wieder ansehen könnte. Einfach nur wunderschön.
-
Es gibt nur sehr wenige Filme, die ich mir mehr als einmal anschaue, aber dieser hier gehört absolut dazu! Eine wunderbare Mischung aus Poesie und Humor.
Und die Filmmusik kann ich auch fast immer hören - so eine Gute-Laune-Wohlfühl-Musik...
-
Ich fand den Film auch sehr schön und würde Ihn mir immer wieder gerne ansehen.
-
Traumhaft schöner Film. Wenn er vorbei ist, hat man ein gutes Gefühl...
-
Ein wunderbarer Film! Inzwischen hab ich ihn sicher mind. 3 Mal gesehen, und ich könnt ihn noch unzählige Male schauen. So viel Fantasie, feine Details und schöner Humor.. Einfach Toll.
-
Ich fand den Film auch bemerkenswert!Seitdem kann ich an keinem Fotokasten vorbei gehen ohne zu grinsen!
-
Zitat
Original von geli73
Hat mir nicht besonders gefallen, kann auch an meiner Abneigung gegen französische Filme liegen...
Wenn ich an die enorme Vielseitigkeit des französischen Films denke, dann frage ich mich, wie so eine grundlegend ablehnende Haltung zu Stande kommt."Dobermann", "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Irreversible", "Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe", "Taxi", "Das tödliche Wespennest" und "Diei purpurnen Flüsse" sind allesamt französische Filme und so unterschiedlich, wie Filme nur sein können...
Übrigens müsstest Du dann "Gothica" auch als französischen Film bezeichnen - schliesslich ist der Regisseur ein Franzose (übrigens der männliche Hauptdarsteller von "fabelhafte Welt der Amelie"!)
Das selbe gilt für Alien 4 (war ebenfalls ein Franzose).
-
Zitat
Original von Trugbild
Übrigens müsstest Du dann "Gothica" auch als französischen Film bezeichnen - schliesslich ist der Regisseur ein Franzose (übrigens der männliche Hauptdarsteller von "fabelhafte Welt der Amelie"!)Das selbe gilt für Alien 4 (war ebenfalls ein Franzose).
Hihi...Gothika und Alien 4 sind ja nun mal geradezu Paradebeispiele für miese Filme. Solche Machwerke sollte man aber ganz weit weg rücken von "Amelie".
Gruss,
Doc
-
Ich fand ihn ganz nett. Aber irgendwann hat mich Amelie genervt. Ich hab ständig darauf gehofft, dass sie mal aus sich rausgeht und den Mund aufmacht. Aber dieses ständig verzückte Gesicht... und dieses Versteck-Spiel mit dem Mann, der sie kennenlernen will... Ne, ne, das war mir irgendwann zu viel.
Mir hat wirklich gut gefallen, als sie dem Unsympathen die Wohnung prepariert hat! Da fand ich sie klasse!
Ansonsten ist die Geschichte witzig und mal was Anderes, nur wäre mir eine etwas lockerere Amilie lieber gewesen!
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Hihi...Gothika und Alien 4 sind ja nun mal geradezu Paradebeispiele für miese Filme. Solche Machwerke sollte man aber ganz weit weg rücken von "Amelie".
Gruss,
Doc
Es war als Beispiel für die Vielseitigkeit gedacht - um zu zeigen dass es falsch ist, den französischen Film in eine einzige Schublade zu stecken. Dass eben die Spannbreite von aufgedrehten Komödien, über kompromisslose Actionfilme bis hin zu aussergewöhnlichen Liebeskomödien und auch Hollwood-Trash reicht. Ich denke das war genügend klar erklärt.
-
Heute abend bei VOX, um 20.15 Uhr.
Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn sich nicht entgehen lassen. -
Ein wunderschöner, verträumter, leiser und poetischer Film. Ein nettes, buntes Märchen - aber mit Sicherheit nichts für Jedermann.
Denen aber, die das Träumen auch als Erwachsene noch nicht verlernt haben, denen sei diese Perle von einem Film aufrichtig ans Herz gelegt.
-
Ups, ja...schön, dass Du mich daran erinnerst. Bei meiner Zettelwirtschaft für To-Dos steigt eh niemand mehr durch
-
Zitat
Original von Batcat
aber mit Sicherheit nichts für Jedermann.gibt's echt Leute, die den nicht mögen?
also, ich kenn niemanden, der ihn nicht klasse findet -
Bei mir läuft der auch gerade nebenbei, aber ich kann mich noch immer nicht an den Film gewöhnen, einfach nicht mein Ding...