Ich hab Folge 2 auch gerade gehört
Hörbücher im Radio
-
-
Richie vermutlich hat sie da ihre eigenen Techniken. Allerdings verfolge ich ihre Tipps häufiger und lese auch mal etwas und offensichtlich liest sie gründlich genug, um ihre Empfehlungen sinnvoll zu begründen.
Das ist nicht unbedingt immer so.
Übrigens ist mir eingefallen, dass ich schon längst ein anderes Buch gelesen haben wollte: Doris Dörrie - Die Heldin reist.
"Die Heldin reist" hat nicht nur Elke Heidenreich empfohlen, sondern ich auch, und zwar in diesem Forum .
Hat Richie das Buch nicht auch schon gelesen bzw. gehört?
-
Ich hab Folge 2 auch gerade gehört
Nicht das nach Deiner Romanze vom letzten Jahr (ERS) noch Hörbücher im Radio dazu kommen . Zuweilen kann das aufgrund der kurzen Mediatheklaufzeit durchaus in Stress ausarten.
Die Hörbücher im Radio-Eulen-Thread wissen wovon sie sprechen.
-
Das Buch von Doris Dörrie kenne ich nicht.
Aber Hörbücher im Radio ist so eine Sache für sich. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst gucken soll, ich werde gefühlsmäßig überflutet mit Themen, Podcasts etc.
Deshalb behalte ich euch und eure Empfehlungen im Auge
-
Die Bücher von F.C. Delius habe ich immer wieder gern gelesen. Jetzt ist posthum seine Audiobiografie herausgekommen, die er kurz vor seinem Tod im vergangenen Mai fertig geschrieben hat.
Friedrich Christian Delius - «Darling, it’s Dilius!»: Erinnerungen mit grossem AASIN/ISBN: 3737101639Hier erwähne ich das, weil es momentan als Hörbuch in der Audiothek der ARD verfügbar ist. Die 24 Episoden werden von Christian Berkel gelesen.
Ich vergebe Vorschusslorbeeren und freue mich schon auf einen besonderen Hörgenuss.
-
-
Mit Delius geht es morgen auch in "Am Morgen vorgelesen" weiter, jedoch mit zwei Erzählungen.
https://www.ndr.de/kultur/buch…F-C-Delius,delius136.html
Eigentlich wollte ich F.C. Delius auslassen, da mein Tag auch nur 24 Stunden hat und ich mit einem Hörbuch und einem Stapel voller Bücher ausgelastet bin.
-
Ezählungen kommen mir gerade recht - mit ewig vielen Fortsetzunen tue ich mich gerade schwer. Mir fehlt die Geduld.
-
Folge 1 von "Die Zukunft der Schönheit" liegt hinter mir. Ich denke, dass ich es dabei belasse. F.C. Delius' Geschwätzigkeit und das Sprechtempo Christian Brückners liegen mir nicht, obwohl mich die Geschichte des New Yorker Jazzclubs und die Figur Albert Ayler interessiert hätten.
-
Obwohl ich weder New Yorker Jazzclub noch Albert Ayler kenne, fand ich Delius Schilderung seiner Gedanken interessant und auch nachvollziehbar.
Am Anfang fast verstört zu sein von dieser Musik und dann nach und nach durch Erinnerungen uns Assoziationen einen Zugang zu finden, ist eine Entwicklung, die mir bekannt vorkommt.
Ich werde wohl weiterhören.
-
Das neue Programm ist erschienen:
https://www.ndr.de/kultur/send…gen_vorgelesen/index.html
In "Sibir" von Sabrina Janesch und "Der heutige Tag" von Helga Schubert möchte ich hineinhören.
-
"Sibir" interessiert mich auch sehr, da habe ich gerade einen vielversprechenden Beitrag im NDR gehört. Helga Schubert lohnt auch und die anderen sagen mir nichts.
Ich höre ja noch immer hoffnungsfroh die letzten noch vorhandenen Jean Paul Folgen. Leider sind die mir meist zu hoch, auch wenn immer wieder erstaunliche Sprachbilder auftauchen und seine Namensgebung einfach nur großartig ist.
-
Danke für den Hinweis auf das neue Preogramm.
Das ist wieder sehr vielversprechend.
Sibir und Schubert sind Pflicht und in Weidermann und Glattauer möchte ich auch reinhören!
-
Ich habe doch tatsächlich noch nie im Leben etwas von den Brontes gelesen.
Deshalb höre ich jetzt von Emily Bronte - Die Sturmhöhe auf NDR Kultur.
Rolf Boysen erscheint mir als passender Sprecher für diese Geschichte.
-
Wie viele Hörbuchfassungen es für "Sturmhöhe" gibt ?
Ich habe vor langer Zeit und nach den Hörbüchern von Jane Austen, gelesen von Eva Matthes, "Sturmhöhe", ebenfalls von Eva Matthes gelesen, gehört. Für "Sturmhöhe" und auch die anderen Bücher der Bronte Schwestern muss man in richtiger Stimmung sein und das Wetter muss ebenfalls passen. Jetzt passt es noch, doch für die düstere Stimmung finde ich den November noch passender.
-
Salonlöwin am kommenden Wochenende könnte das Wetter genau richtig sein. Ob die bei NDR darauf Einfluss haben?
Bei gar zu düsteren Geschichten ziehe ich allerdings öfter schönes Wetter und Sonnenschein vor um nicht völlig in Dunkelheit zu versinken.
-
Neu in der ARD Audiothek ist Brigitte Reimanns "Die Denunziantin" zu finden, offensichtlich auf zwei Folgen stark verkürzt.
-
Ich höre noch immer die "Sturmhöhe".
Außerdem habe ich angefangen auf SWR Fortsetzung folgt mit: "Die leuchtende Republik" von Andrés Barba.
-
An diesem Hörbuch bin ich jetzt dran:
Wilhelm Genazino: Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman
Gelesen in Fortsetzung folgt in 12 Teilen:
http://sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=124276
Der Autor selbst, Wilhelm Genazino, liest in 12 Folgen aus seinem neuen Werk „Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman“. Welches die Entwicklung eines jungen Mannes vom Schulversager zum Schriftsteller erzählt und das Besondere im Alltäglichen findet.
ASIN/ISBN: 3742425676 -
Es gibt gerade viel Interessantes zu hören. Mehr als zwei Reihen schaffe ich leider nicht.