• So,
    ich will auch mal von den Eulen bemitleidet werden :-)

Ich bin gestern aufgewacht und hatte Halsschmerzen. Da kam unser Termin beim HNO-Arzt ja perfekt.
    Also losgefahren und dann wurde festgestellt: Alles rot und eine Mandelentzündung!! :fetch
    Er verschrieb mir Antibiotika und das nehm ich jetz seit gestern Mittag.
    Es hilft! :-]
    So weit so gut. Mir war langweilig, also hab ich mich mit meiner Freundin zum Reiten verabredet.
    Wir sind losgeritten und es war echt schönes Wetter, ein leichter Wind und wir sind fast nur galoppiert.
    Da kam meine Freundin auf die Idee, endlich mal zu springen, da wir das schon seit Ewigkeiten machen möchten.
    Ich war zwar nicht so begeistert, aber sie überredete mich.
    Als wir endlich an dem Platz ankamen, der nur mit ein paar Stangen ausgerüstet ist ( alles im Wald ), gings los.
    Meine Freundin zuerst und dann ich.
    Beim ersten Mal ging alles gut und dann wollte ich gleich nochmal, so schön war es.
    Tja, ich ahnte ja irgendetwas aber nun gut. Los gings und mitten im Sprung ( ich muss ja zugeben, es war echt nicht hoch) flog ich hoch und .... fiel runter.
    Ich weiß nur noch, das ich im Steigbügel hängenblieb und das Pferd über mich hinwegstolperte!
    Es streifte mich noch am Rücken und weg waren unsere Pferde!! Einfach heimgelaufen...
    Ich lag am Boden und es tat mir alles soo weh und ich ... ich konnte nur lachen!! :grin
    Meine Freundin stützte mich und dann sind wir zurückgegangen. Ihre Mama kam auf uns zu und so hörte sich ihr Gebrüll ungefähr an:
    " Spinnt ihr?? Ich lass euch NIE NIE NIE wieder reiten. Ihr seit ja so was von blöde. Tut mir Leid Juli, das ich dich damit reinziehe aber wie kann man SOOO dumm sein?"
    Sie dachte nämlich, wir wären nur wegen etwas Kleinem abgestiegen, hätten die PFerde losgelassen und die wären dann einfach weggelaufen.
    ( Solche Aktionen hatten wir früher nämlich oft gebracht!! Wegen einer Biene oder Blume, vor denen die Pferde Angst hatten, abzusteigen )
    Als ihr dann meine Freundin nur mitteilte "Juli ist vom Pferd gefallen" wurde sie sofort freundlicher, infizierte meine Wunden und entschuldigte sich :-]
    Auf jedenfall ist meine linke Gesichtshälfte voller Kratzer, außerdem mein linkes Becken oder so, meine Knie sind verletzt und mein Kopf!! :wow

Dann wach ich heute früh auf, mit zehnfachen Muskelkater und Fieberbläschen an den Lippen :fetch :fetch :fetch
    Gibts ja nicht...
    Da meine Schmerzen immer noch so schlimm sind, fahren wir jetzt dann ins Krankenhaus.....

Aaaaaaaaargh.... Ich werde NIE wieder springen gehen.

Eure dampfablassende vor schmerzen schreiende Juli :-)

• Du arme... ich wünsch dir gute Besserung! Und diesmal zu Hause bleiben und das Bett hüten! Hättest du das gleich so gemacht, wäre das nicht passiert :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Oh Gott, was hat denn deine Freundin für eine schlimme Mutter!

Zitat

Original von Juli
    Als ihr dann meine Freundin nur mitteilte "Juli ist vom Pferd gefallen" wurde sie sofort freundlicher, infizierte meine Wunden und entschuldigte sich :-]

Sie "infizierte" deine Wunden=?!? Ist das denn nicht gefährlich?

Spaß beiseite! Ich wünsche dir gute Besserung!

Rabarat

• Sorry, aber ich schließe mich der Mutter an, obwohl ich weiß, daß du vom Pferd gestürzt bist...WIE KANN MAN SO **** SEIN?

1. fast nur galoppiert... ? Die armen Pferdebeine! Oder habt ihr tatsächlich Reitwege die sowas zulassen, würde mich wundern.

2. Erste Springversuche auf einem Platz alleine im Wald? Hallo? Da sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, daß das nicht sehr sinnig ist, oder?

3. Wenn schon springen, dann mach ich doch wenigstens das Gatter zu, falls was passiert, haut wenigstens Pferdi dann nicht ab.

Du siehst mich als Reitschülerin und Reitlehrerin sprachlos.... :wow

• Babyjane,
    1. du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, in der Zeit in der wir unterwegs waren sind wir fast nur galoppiert. Wir waren ja nicht lange unterwegs, zwei kleine Strecken, und dann gleich zum Springplatz.

2. Na klar war es vll. nicht gut überlegt,aber da Roxy ein super Springpferd ist und über 1,60 meter springen kann und es bei mir wesentlich weniger war, wollten wir es mal versuchen. Meine Freundin reitet seit 10 Jahren und ist ebenfalls gesprungen--> nichts passiert.
    Es war einfach mein Pech, da ich die großen Sprünge von Roxy nicht eingeschätzt habe. Sie ist einfach wesentlich höher als das Hindernis war, gesprungen, da sie ein tolles Springpferd ist.

3. Zu dem sag ich jetzt wohl nix, da hast du wohl Recht! :knuddel1

L.G. Juli

• Tjaaaaaaaa.... aus Schaden wird man klug...

wirklich milder hat mich deine Aussage zu Punkt eins aber dann auch nicht gestimmt... ich hoffe ihr habt vorher ausreichend Schrittphasen/Aufwärmphasen eingelegt (auch wenn das Wetter warm ist sind die Muskeln es noch lange nicht) sonst kann so ein Rumgaloppieren ganz fies nach hinten los gehen und die Sehnen deiner Roxy, merken sich sowas ganz bestimmt.

Ansonsten kein Mitleid, aber beste Genesungswünsche :knuddel1

• Liebste Babyjane,
    Klar haben wir das!!!!! So unüberlegt wie sich das hier vll. anhört, war es nicht. Wir reiten fast jede Woche und kennen uns auch gut aus! Also meine Freundin besser als ich... :-] aber trotzdem. Wir passen schon auf.

Danke für eure Genesungswünsche!!!

Juli

• Dankeschön.
    Bin vorhim vom Krankenhaus zurück gekommen.
    Sie haben mich geröngt.
    Hab so was wie nen verstauchten Hals, lauter blaue Flecken und Prellungen, aber nichts schlimmes.
    Soll mich in der nächsten Zeit mal schonen.
    Also wird das nix mit unserer geplanten Bergwanderung. :grin Juhuu..
    L.G. Juli