Ich weiß noch nicht, ob ich nach der Sommerpause wieder einsteige. Aber Kiel war doch eine Wiederholung, oder? Meiner Erinnerung nach endete die Saison mit dem Polizeiruf.
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm - ab 13.09.2020
-
-
Aber Kiel war doch eine Wiederholung, oder?
Ja, Erstausstrahlung war am 10.05.2020.
-
Ja, Erstausstrahlung war am 10.05.2020.
Hatte ich vergessen, dass Sommerpause ist. Für mich war er neu
-
Heute stand in der Presse, dass ein Tatort in Wacken gedreht wird.
https://www.kn-online.de/schle…OJADPMDLCOU7PQTRO75E.html
Vielleicht weckt diese Tatsache doch die Neugier des ein oder anderen Abtrünnigen.
-
Ich habe mir die Möwe neulich in der mediathek angesehen und fand ihn echt gut. Die mit Borowski habe ich eigentlich immer gern geguckt.
-
Heute Abend um 20:15 Uhr bringt arte zu Ehren von dem verstorbenen Regisseur Wolfgang Petersen die berühmte Tatort-Folge "Reifezeugnis" von 1977.
Ich kann mich noch an die Erstausstrahlung und die darauf folgenden Diskussionen erinnern - ich bin gespannt, wie die Folge heute wirkt.
-
ich bin gespannt, wie die Folge heute wirkt.
Ich habe vor vier oder fünf Jahren die erste halbe Stunde gesehen und dann abgeschaltet. Das ist nicht gut gealtert, aber es ist fraglos ein popkulturelles Zeitzeugnis.
-
Heute Abend um 20:15 Uhr bringt arte zu Ehren von dem verstorbenen Regisseur Wolfgang Petersen die berühmte Tatort-Folge "Reifezeugnis" von 1977.
Ich kann mich noch an die Erstausstrahlung und die darauf folgenden Diskussionen erinnern - ich bin gespannt, wie die Folge heute wirkt.
Ich habe die Folge schon öfter gesehen und gucke sie mir nachher auch an.
Ich mag die Schauspieler so gern und mag es, in alten Zeiten zu schwelgen
-
Ich könnte auch mal reinschauen...............
-
Ich hab mir heute auch - Das Boot - nochmal aus der Bücherhalle mitgenommen.
Gut - ist jetzt kein Tatort - aber viel spannender
-
Ich habe "Das Boot" vorgestern Abend nochmals in der ARD angesehen, war wie beim ersten Mal wirklich toll.
-
Ich hab mir heute auch - Das Boot - nochmal aus der Bücherhalle mitgenommen.
Gut - ist jetzt kein Tatort - aber viel spannender
Habe die Serie hier auf Bluray
-
Ich habe die Folge schon öfter gesehen und gucke sie mir nachher auch an.
Ich mag die Schauspieler so gern und mag es, in alten Zeiten zu schwelgen
Ich habe mir diese Folge jetzt auch angesehen. Schön, dass es nur einen Toten gab. Die Einstellung der Lehrerin/Ehefrau war wohl damals der Skandal? Finde ich schon sehr merkwürdig.
-
-
-
So...Ja, ich weiß, alt, ist ja noch Sommerpause, glaube ich. Aber München mag ich.
Also, ich bin gerade leicht verstört von der Folge.
Dass man als Eltern sein Kind schützt, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man zu sehr unsauberen Mitteln greift, kann ich auch verstehen, zumal die Anwältin ja wusste, sie kommen alle davon. Aber das Ganze erscheint mich doch sehr realitätsfern - da muss man doch Angst haben, der eigene Sohn bringt irgendwann einen selbst oder nochmal jemanden um. Da kann ich mich doch nicht der Tatsache, mit ihm stimmt was nicht, so komplett verschließen...
-
So...Ja, ich weiß, alt, ist ja noch Sommerpause, glaube ich. Aber München mag ich.
Also, ich bin gerade leicht verstört von der Folge.
Dass man als Eltern sein Kind schützt, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man zu sehr unsauberen Mitteln greift, kann ich auch verstehen, zumal die Anwältin ja wusste, sie kommen alle davon. Aber das Ganze erscheint mich doch sehr realitätsfern - da muss man doch Angst haben, der eigene Sohn bringt irgendwann einen selbst oder nochmal jemanden um. Da kann ich mich doch nicht der Tatsache, mit ihm stimmt was nicht, so komplett verschließen...
Puhh, ging mir eben genauso.
Daß da keiner dieser unverantwortlichen Eltern mal auf die Idee kommt, den Jungen psychologisch ubntersuchen zu lassen, kann ich so überhaupt nicht verstehen.
Der wird ja nicht das erst Mal "auffällig" geworden sein, wenn der Vater schon davon redet, daß er er einen guten Tag gehabt hätte.
-
Da kann ich mich nur anschließen, mir ging es genauso.
Gut gefallen hat mir die Folge. Ich gucke die Münchner auch sehr gerne.
-
Wir haben gestern (die Wiederholung nicht angeschaut, aber) sozusagen offiziell beschlossen, nach der Sommerpause nicht wieder einzusteigen und höchstens noch sporadisch dabei zu sein. Das Format hat sich doch sehr abgenutzt, einiges von dem, was im ersten Halbjahr lief, war wirklich erschütternd schlecht, und die wenigen guten Folgen waren nicht gut genug. Man kann seine Lebenszeit besser vergeuden. Tschüss, "Tatort".
-
Nach 100 Jahren Hollywood lässt sich nichts Neues erfinden, mochte der Drehbuchautor gedacht haben, hat damit auch nicht ganz Unrecht und bedient sich schon für die Grundidee bei Hitchcock „Zwei Fremde im Zug“ bzw. bei der Vorlage von Patricia Highsmith.
Das Verprügeln einer Leiche ist grenzwertig und wurde schon in „The Untouchables“ vom kanadischen RCMP-Officer mit einem „Ich verabscheue Ihre Methoden“ kommentiert. Hier aber wie dort heiligt der Zweck die Mittel.
Dass die Bundeswehr in dem Streifen offenbar Produktionshilfe leistete, ist erstaunlich, das Bild des bravourös von Götz Otto dargestellten Frauenhassers in Soldatenkluft lässt sich nicht so einfach mit dem Ausrücken einer Fahrzeugkolonne samt markigem „Wir sind Kameraden“ zur Auffindung der Chefin auslöschen.
Unrealistisch, könnte man meinen, die Motivation der Täter, doch es gibt sie tatsächlich, pathologische Frauenfeinde sogar jenseits verklemmter Psychopathen usw., die Incel-Bewegung und ihre widerlichsten Protagonisten, rechtsextremistische Attentäter, sprechen Bände. Sie alle kennen nicht den Satz des größten Philosophen unseres Zeitalters, Reinhold Messner, den ich selbst von ihm bei einem Vortrag hörte: „Frauen sind die besseren Menschen“.
Das fiese, Überlegenheit heuchelnde Grinsen Ottos kontrastiert eindrucksvoll mit seiner Blödheit, zum Beispiel dem Anwalts-Rookie die Wahrheit zu erzählen, aber auch dies gab es schon in etlichen Hollywoodfilmen.
Man hätte mehr draus machen können, von mir 6,5/10 auf der Richterskala.