Ich fand den spannend und schauspielerisch wirklich beeindruckend - Lars Eidinger ist einfach eine Klasse für sich -, aber ich habe so manchen Twist nicht mitgetanzt. Die Logiklöcher waren doch ziemlich massiv.
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm - ab 13.09.2020
-
-
Und? Seid ihr mit dem gestrigen Tatort als Abschluss der Trilogie mit Lars Eidinger zufrieden?
Ich schon.
Ich schaue mir den Tatort in der Mediathek an. Möchte vorher nochmal die anderen beiden Teile sehen
-
Ich fand den spannend und schauspielerisch wirklich beeindruckend - Lars Eidinger ist einfach eine Klasse für sich -, aber ich habe so manchen Twist nicht mitgetanzt. Die Logiklöcher waren doch ziemlich massiv.
Das mit den Logiklöchern stimmt............aber irgendwie hat es mich gar nicht so sehr gestört.
-
Ich fand den ersten Teil so gruselig, dass ich den zweiten nur zum Teil und den dritten nun gar nicht angeguckt habe. Ich kann sowas nicht anschauen und dann alleine in der Wohnung sein.
-
Ich kann sowas nicht anschauen und dann alleine in der Wohnung sein.
Welcome back Findus
Das könnte ich auch nicht................
-
-
Sie sind nach wie vor vorhanden, aber man kann sie umgehen. Ich weiß nicht, wieso plötzlich diverse Seiten ein abgelaufenes Zertifikat haben sollen. Es ist nicht nur bei der Eule so gewesen, auch andere Seiten, wie GEO u.a. haben diese Datenschutzwarnung.
-
"Luna frisst oder stirbt", gestern, FFM, mit einem wie in Trance herumschlurfenden Wolfram Koch und einer Margarita Broich, die ganz schön abgerockt wirkte. Die Story: Eine junge Frau aus guten Verhältnissen debütiert mit einem Roman, der von prekären Verhältnissen erzählt. Sie stirbt noch in der Nacht der Buchpremiere, aber was wie ein Selbstmord aussieht, ist natürlich keiner, sonst hätte die Folge nach zehn Minuten geendet. Was, wie ich finde, besser gewesen wäre.
Ich fand das arg gestelzt und vor allem bei den jüngeren Rollen schlimm fehlbesetzt, aber die eigentliche Geschichte ist zwischen den ganzen falschen Spuren auch völlig verschwunden. Dazu gab es gerüttelt viele Klischees (JA! GENAU SO SEHEN ALLE LEKTOREN AUS!), Dialoge zum Wegschmeißen - und ein Ermittlerteam, das sich wie die eher gelangweilten Spieler in einem Escaperoom verhielt: Probieren wir halt mal hier, lesen wir halt mal im Buch, klicken wir halt mal die Kollegen weg, die möglicherweise mit was Wichtigem kommen könnten. Ist ja nur ein Mord, es könnte Schlimmeres passieren.
-
Ich hab nach 5 Minuten weg geschaltet, weil die Kommissarin wie eine Schlaftablette rumlief. Ich werde mit den beiden einfach nicht warm.
-
Gestern, Berlin, "Die Kalten und die Toten", mit Mark Waschke und Meret Becker, die die ganze Zeit aussah, als wäre sie soeben mit dem offenen Cabrio durch eine usbekische Waschstraße gefahren. Aber davon abgesehen war das schlicht fantastisch - besetzt, gespielt, dramatisiert, aufgebaut, ausgedacht. Wow.
-
Gestern, Berlin, "Die Kalten und die Toten", mit Mark Waschke und Meret Becker, die die ganze Zeit aussah, als wäre sie soeben mit dem offenen Cabrio durch eine usbekische Waschstraße gefahren. Aber davon abgesehen war das schlicht fantastisch - besetzt, gespielt, dramatisiert, aufgebaut, ausgedacht. Wow.
Dann muss ich ihn mir wohl doch noch anschauen.
-
Dann muss ich ihn mir wohl doch noch anschauen.
Auf jeden Fall, sehr beklemmend aber super gespielt.
-
Ich hab ihn auch komplett gesehen. War gut, ich mag Waschke und Becker.
-
Auf jeden Fall, sehr beklemmend aber super gespielt.
Hab ihn mir angeschaut...........ja, war wirklich richtig gut.
Was für gruselige Menschen teilweise..............
-
Jep. Beklemmend war der. Richtig krass war die schauspielerische Leistung. Wie emotionslos bei gleichzeitigem völligem Realitätsverlust insbesondere die Eltern des Opfers, aber auch andere Akteure dargestellt waren, war schon beeindruckend.
-
Für einen Film der ARD fand ich die Ausdrucksweise sehr gewöhnungsbedürftig. Und dass der Kommissar einfach so wildgepinkelt hat
-
Ja, den Tauchfreunden einfach in/auf ihr Gewässer zu pullern, das war schon krass.
-
kann ich nur unterschreiben, super Tatort (weil endlich mal wieder nicht eingeschlafen dabei )
-
Tukur, gestern. Da funktionierte nichts. Gestelzte Dialoge, vorgetragen von fraglos (überwiegend*) exzellenten Schauspielern, willkürliche Zitate aus dem Dunstkreis der "Frankfurter Schule" (also Philosophie für Fußgänger), und ein an der Auflösung des Mordfalls eher nachlässig arbeitendes, wie nicht eingeladene Gäste auf einer ohnehin lahmen Party herumtapsendes Ermittlerteam. Hauptsache, Tukur ist möglichst oft in Nahaufnahme zu sehen. Schon die Eröffnungsszene mit der (*)peinlichen Fernsehmoderatorinnenimitatorin war kaum zu ertragen, aber nach knapp 30 Minuten war für uns endgültig Schluss.
-
Ich habe direkt nach den ersten 10 Minuten weggeschaltet - das war mir einfach zu unausgegoren...