Ich bin dagegen!
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm - ab 13.09.2020
-
-
Es ist noch nicht entschieden. Aber der nächste Weimar-Tatort kommt frühestens 2022. Und man hält sich alle Optionen offen. Auch die mit dem Geist.
-
-
Wir haben ihn gerade gesehen und ich bin traurig.
-
Ich habe ihn auch angeschaut - und ja, sehr schade, dass es dieses Team nun nicht mehr geben wird.
-
Das steht keineswegs fest, Rosenstolz.
-
Aber wenn er als Geist weiter macht, finde ich das ziemlich blöd.
-
Das steht keineswegs fest, Rosenstolz.
Ich meine, ich hätte heute gelesen, dass die Andeutungen von Tschirner und Ulmen ( Instagram? ) sehr darauf hindeuten würden...........
Wenn das nicht so wäre, würde ich mich freuen.
Ansonsten fand ich die Folge sehr gelungen.
-
Rosenstolz : Nach allem, was ich so gelesen habe, beispielsweise auch hier, steht noch nicht endgültig fest, wie weiter verfahren werden soll, und da Tschirner/Ulmen ja ohnehin nicht zu den regelmäßig agierenden Teams gehören, sondern an/zu besonderen Anlässen aktiv werden, gibt es wohl noch kein endgültiges Aus. Es wird angeblich in alle Richtungen gedacht, und auch in die, Ulmen weiter als Geist auftreten zu lassen. Aber eben frühestens 2022.
-
-
Der gestrige Stuttgart Tatort kann nur polarisieren.
Mir als Schwäbin hat nur das furchtbare Schwäbisch ( so redet hier kein Mensch ) nicht gefallen - ansonsten wurde ich von dieser Real-Satire ( ein Tatort im herkömmlichen Sinn war es sicher nicht ) sehr, sehr gut unterhalten.
Werde ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen.
Mit tollen Auftritten von Heinz Rudolf Kunze, Eure Mütter u.a.
Ich weiß schon, weshalb Stuttgart-Tatorts zu meinen Favoriten gehören.
-
Ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr beim "Tatort", und sogar deutlich mehr, als bei allen Folgen aus Münster der letzten zehn Jahre zusammengerechnet. Die Dialoge waren einfach zum Niederknien - treffsicher, lakonisch und entlarvend. Das galt aber nicht nur für die Szenen im Haus, sondern auch schon vorher, etwa, als Lannert die Angehörigen der Vermissten aufgesucht hat ("Sah Ihre Schwester immer so aus?"). Sensationell.
Das ist natürlich ein dankbares Szenario, so ein Linksspießerbiotop. Aber es macht auch einfach Freude, diesem selbstgerechten und realitätsverleugnenden Geschwätz zuhören und dabei schadenfroh sein zu dürfen.
Und Kunze. Kunze darf nicht unerwähnt bleiben.
-
Oh nein, ich hab den Tatort mit Kunze verpasst?
Ich hoffe mal,der ist in der Mediathek. -
-
Ein großartiger Tatort...
Ob die Schwaben wirklich so sprechen, mag dahin gestellt sein, es hat super gepaßt und ich fand die Gruppendynamik großartig... ich sag nur: Die Aura des Hauses
Die Stuttgarter sind immer gut, diesmal waren sie großartig !
-
Ich fand ihn auch richtig klasse. Dass er teilweise klischeehaft und stark überzeichnet daherkam, hat meinen Spaß nicht gemindert.
-
So ungeheuer stark überzeichnet war's m.E. nicht. Okay, die Selbstjustiznummer war etwas drüber, aber sonst?
-
Danke, Tom. Auf den Tatort warte ich, seit er im letzten Jahr bei den Wunderkindern angekündigt wurde. Ich bin gespannt auf HRK als Schauspieler.
-
Gerade die leichte Überzeichnung hat ihn richtig glaubwürdig und auch komisch gemacht. Ich hab mich köstlich amüsiert. Dass schwäbisch im TV immer etwas aufgesetzt wirkt, daran muss man sich gewöhnen. Es sollen ja auch Fremdsprachenunkundige verstehen. Ich fand es ja witzig, wie immer die ganze Gruppe sich versammelt hat, wenn wieder mal die Kommissare im Haus waren. Auch, wenn sie nur eine einzelne Person befragen wollten. Die Aufteilung des Hauses und der Wohnungen, bleibt mir aber ein Rätsel.
-
Ich habe auch so viel gelacht. Absolut toller Tatort.