Oh, das Faschings-Gen fehlt mir auch. Aber ich vermisse es auch nicht.
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm - ab 13.09.2020
-
-
Ich hab auch keine Faschings-Gene, obwohl ich aus München bin. Karneval in Köln hab ich in jungen Jahren mal erlebt, war sehr lustig. Aber das waren auch die Peter-Wackel-Partys, die ich ne zeitlang in Erlangen besucht habe.... Das ganze drum rum mit Funkenmariechen und Umzug und Prunksitzung brauch ich auch nicht
-
Ich habe mal im österreichischen Villach aus, äh, sozialen Gründen einen Fasching mitgemacht. Damals war der Populist Jörg Haider noch am Leben und sehr aktiv. Er kam - als Wilhelm Tell kostümiert - in eine der Kneipen, in denen wir unterwegs waren, und zu meiner großen Erschütterung haben ihm sich praktisch alle Anwesenden nachgerade an den Hals geworfen, obwohl ich zumindest meine direkten Begleitungen politisch ganz anders eingeordnet hätte.
Ich bin danach In Berlin ins Auswärtige Amt marschiert und habe den Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zu Österreich gefordert. Man wollte das prüfen ...
Aber wir schweifen ab.
-
War nicht der letzten Sonntag München dran? (den ich nicht gekuckt habe, weil ich München eh nie schaue)
München schau ich auch nie, nie.
-
München schau ich auch nie, nie.
Dabei hat sich das in den letzten Jahren gut entwickelt. Kluge, hintergründige Fälle, exzellente Dialoge, und zwei alternde Kommissare, die ein wirklich authentisches und eingespieltes Duo sind - und richtig gute Schauspieler. "Dreams" oder "Wunder gibt es immer wieder" im Herbst vergangenen Jahres waren sehr gelungene Folgen, beispielsweise.
-
Ich bin bei den Herren ausgestiegen, als sie immer ihren dritten Mann gedisst haben und habe seit dem nicht mehr reingeschaut.....
-
Und? Liefers/Prahl gestern?
Wir haben den unfassbaren Blödsinn nach einer halben Stunde ausgeschaltet und lieber Mrs. Maisel weitergebingt.
-
Der war unfassbar schlecht.
Ich dachte zum 20jährigen Jubiläum würden sie was besonderes zeigen.
-
Och, ich mag Thiel & Boerne so gerne, aber gestern ging gar nicht, sehr schade.
-
Ich war extrem müde gestern und mich hat der Tatort ziemlich gelangweilt und irgendwie auch überfordert. Zudem konnte ich die zwei von Verfassungsschutz (falls es so war) überhaupt nicht ernst nehmen mit den Perücken und den Stimmen. Hab dann auch so nach 30 Minuten ausgemacht. Schafe, aber bin fast erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die ihn schlecht fand. Lag also nicht nur an der Müdigkeit.
-
Ich habe es mir direkt gespart und auf RTL Yesterday geschaut - der war wirklich gut !
-
Ich habe es mir direkt gespart und auf RTL Yesterday geschaut - der war wirklich gut !
Den hatte ich im Kino sogar zweimal angeguckt, weil ich den so gut fand. Falls es der ist, den ich meine.
-
Falls es der ist, den ich meine.
Na, dieser hier. Der mit den vergessenen Beatles-Songs.
-
Danke Tom, den meinte ich. Ich war nur zu faul zu gucken, was gestern auf RTL lief.
Aber wir haben ja Dich.
-
Ich habe allerdings weder nach-, noch angeschaut (die RTL-Gruppe ist bei mir aus der Senderspeicherung gelöscht, das ist quasi die BILD des Privatfernsehens), sondern nur gemutmaßt.
-
die RTL-Gruppe ist bei mir aus der Senderspeicherung gelöscht, das ist quasi die BILD des Privatfernsehens
Ach, hör doch auf, in Wahrheit sind die doch nur intellektuell zu anspruchsvoll für dich ...
-
Ich habe allerdings weder nach-, noch angeschaut (die RTL-Gruppe ist bei mir aus der Senderspeicherung gelöscht, das ist quasi die BILD des Privatfernsehens), sondern nur gemutmaßt.
Ach so, ich ja auch. Dann mutmaßen wir einfach denselben Film, ohne nachzusehen. Wird schon stimmen.
-
Ich fand ihn grandios, einer der wenigen Filme, wo ich nicht nebenher gelesen habe... Sehenswert und witzig 👍🏼
-
Ach, hör doch auf, in Wahrheit sind die doch nur intellektuell zu anspruchsvoll für dich ...
Nein. RTL-Gruppe habe ich geistig wirklich noch geschafft. Kognitiv die Segel gestrichen habe ich bei Astro-TV, Bibel-TV und bei QVC . Und, ja, beim "Deutschen Musikfernsehen", dieser Low-Quality-Dauerwerbeschleife für die fusselhaarigen Schlagerzombies "Die Amigos".
-
Ist doch meistens so, wenn man extralustig sein will, wird es fast immer peinlich. Aber das steckt der Münsterianertatort locker weg.