Ich mag dieses Jahr auch keinen Baum aufstellen. Die Kinder haben ja ihren und ich brauche für mich alleine keinen Baum um ein Weihnachtsgefühl zu haben. Wenn es da ist, dann auch ohne Baum.
Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
belladonna Gute Idee! Sieht doch schon weihnachtlich aus! Da würden auch noch ein paar Strohsterne dranpassen.
-
belladonna und nach Weihnachten kann man ihn als Topflappen nutzen, nachhaltig
-
belladonna und nach Weihnachten kann man ihn als Topflappen nutzen, nachhaltig
Ich glaube, das funzt nicht, dafür ist er zu grob gehäkelt.
LG, Bella
-
Vor etwa 20 Jahren hatten wir mal einen Weihnachtsbaum im Topf, der dann bei meinen Schwiegereltern im Garten eingepflanzt wurde. Mittlerweile war er zu groß und wurde vorhin gefällt und darf nun der diesjährige Weihnachtsbaum in der Kirche sein. Ein würdiges Ende!
-
Wir werden morgen unseren Weihnachtsbaum aufstellen und der Plan ist, abends "Tatsächlich Liebe" anzugucken.
-
Ich habe das Arbeitsjahr geschafft und werde es morgen genießen ausschlafen zu können.
-
Genieß es Muffelinchen
-
Ich fühle mich gerade als wäre Weihnachten schon vorbei
Warum weiß ich nicht.
-
Booklooker manchmal hat man einfach so Ahnungen. Lange dauert es ja nicht mehr.
-
Ich hab meine Wohnung schön dekoriert - meine liebste Deko sind dieses Jahr "Korkenlichterketten" -, den Weihnachtsbaum bei meiner Mutter haben wir heute aus dem Keller geholt.
Aber ich bin null in Weihnachtsstimmung. Heute bei dem Wetter fühlte ich mich nach Frühling.
-
Ich fühle mich gerade als wäre Weihnachten schon vorbei
Warum weiß ich nicht.
Weil der Weihnachtsschlitten von euch schon bei mir war. Deswegen
Wenn du den Mittwoch geschafft hast, kannst du genießen -
Ach, das ist der Grund
-
Ich war auch die ganze Zeit nicht in Weihnachtsstimmung. Es war einfach in der Arbeit viel zu stressig und dann die ganzen Corona-Schlagzeilen. Aber seit zwei Tagen steht unser Weihnachtsbaum geschmückt im Wohnzimmer (bei uns wird es auch ziemlich eng im Wohnzimmer mit Baum, aber ich möchte nicht darauf verzichten), dann hab ich ein paar Weihnachtsfilmchen geschaut und seit heute auch endlich Urlaub. Ein bißchen Schnee statt Regen wäre noch ganz schön, aber ich will mich nicht beklagen.
-
Wir haben keinen Baum und so wenig Deko wie noch nie, irgendwie war uns da nicht nach und auch der Gatte hat es klaglos hin genommen, das noch nicht mal die Girlande an der Treppe angebracht ist. (Ich hätte Ihn nicht gehindert, aber er hat dafür nicht den Nerv das zu machen) .
Aber heute morgen haben wir schon bei Kerzenschein und Puffstern an gefrühstückt. Heute Abend werden wir an einem schön gedecktem Tisch speisen - vom guten Geschirr, nur wir Beide.
Emma wartet schon das sie Ihr Geschenk bekommt - sie ist die einzige die hier was bekommt. Männe und ich schenken uns nichts. Haben den Zorro (PT Cruiser fertig machen lassen und hoffen irgendwann auf einen nachgeholten Meeresurlaub)... das sind unsere Geschenke haben wir entschieden.
Jetzt haben wir Michael Bubble mit Weihnachtsmusik an, genießen jeder unseren Kaffee, Männe telefoniert seine Sippe ab, der Ofen ist an und die Ente steht gefüllt zum entspannen im Nebenraum bevor sie später in den Ofen darf. -
Ich sitze gerade hier und bin total dankbar für dieses spezielle Weihnachten. Keiner in meinem direkten Umfeld ist ernsthaft krank, wir haben keine Einbußen durch Corona, ich habe die besten Freunde der Welt und meinen Tieren (sogar dem alten Herrn) geht es gut.
Gestern Abend gab es schon Mädels-Bescherung via Skype. Das ist jedes Jahr der Auftakt zu den Feiertagen und immer total schön, obwohl wir uns dieses Jahr länger nicht persönlich gesehen haben.
ich wünsche euch allen entspannte Feiertage. Genießt die Zeit -
Mir tut dieses entschleunigte Weihnachten auch sehr gut - wir hatten einen richtig schönen Familientag gestern, auch wenn unsere große Tochter erstmalig nicht dabei war, sondern bei ihrer "Schwieger"familie. Sie kommt mit ihrem Freund erst heute zum Essen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, einiges davon im nächsten Jahr auch wieder durchzusetzen - mal schauen, ob es klappt...
LG, Bella
-
Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, daß dieses "andere Weihnachten", zu dem wir mehr oder weniger gezwungen wurden, für viele eine Chance bietet, Dinge vielleicht auch für die Zukunft zu ändern.
Hier ist Weihnachten immer entspannt: in normalen Zeiten gibt es Heiligabend mit Familie Fondue, am ersten Gans bei meinen Eltern, am zweiten treffen wir die Kids. Alles ganz leger, lustig und entspannt. Wir wohnen aber auch am selben Ort, das ist natürlich von Vorteil.
Doch ich weiß von vielen Freunden und Bekannten, die an Weihnachten hierhin und dorthin "müssen" oder dies und das machen "müssen", weil sonst Eltern, Familie etc. enttäuscht und sauer wären. So pendeln oft ganze Familien kreuz und quer durch Deutschland, um Eltern und Schwiegerelten glücklich zu machen und bleiben selbst auf der Strecke. Für solche "Fälle" bietet Weihnachten vielleicht eine Chance, es anders zu machen. Auch in Zukunft.
-
Ich genieße - wie jedes Jahr- den Vormittag am 25. allermeisten. Alle Arbeit und alle Vorbereitungen sind erledigt, die Aufregung vom 24. hat sich gelegt und nun gemütlich im Schlafanzug Geschenke ausprobieren und genießen ist einfach herrlich.
-
Wir haben, fast ganz in Familie, ausgiebig gefrühstückt. Heute Mittag gibt es die Gans. Ich habe alles gut vorbereitet. Einzig der Geschirrspüler spinnt rum.
Auch hier stelle ich die Frage, ob es bereits einen Thread gibt, wo man unpassende Geschenke anbieten kann. Ich habe ein champagnerfarbenes Tafeltuch der Marke Bauer, Größe 130x225 cm abzugeben. Mein Tisch hat keine deutschen Standardmaße und ich will Streit mit den Schwiegereltern vermeiden.