Gestern die Weihnachtspost geschrieben und verschickt.
Jetzt backen wir vielleicht nächstes Wochenende doch noch mal Plätzchen nach.
Gestern die Weihnachtspost geschrieben und verschickt.
Jetzt backen wir vielleicht nächstes Wochenende doch noch mal Plätzchen nach.
Soeben kamen zwei Pakete aus unserer Firma an, eins an mich adressiert, eins für meinen Mann. Wir arbeiten beide in der selben Firma, aber in der Außenstelle.
Das Paket ist gefüllt mit Leckereien aus der Region (Sauerland). Ich freue mich sehr darüber. Statt Weihnachtsfeier in der Firma, diesmal Leckereien für die Außendienstmitarbeiter. Tolle Idee!
Wir bekommen auch jedes Jahr eine "Fressbox" von unserem Arbeitgeber. Sind alles Lidl-Produkte, ist ja klar, aber da sind gute Sachen dabei. Früher war das sogar noch besser, denn da konnten wir zwischen Süß, herzhaft oder einer Weinbox wählen. Aber ich will ja nicht jammern
Und ich kann eine Freundin auch noch glücklich machen. Wir hatten Tierfiguren-Überraschungstüten von Schleich im Angebot und sie fragte, ob wir noch welche hätten. In meinem Laden gab es keine, aber ich habe heute beim Einkaufen welche entdeckt und ihr direkt Bescheid gegeben. Und so wird sich ihr kleiner Sohn an Weihnachten darüber freuen dürfen. Jetzt muss ich doch noch ein Päckchen verschicken. Aber das reist nur einmal die Mittelmeerküste entlang in Richtung Nizza
Ich habe die Überraschungstüte mit den Bauernhoftieren für unsere Enkelin gekauft und ärgere mich, nicht auch die Dschungeltiere gekauft zu haben. Unsere Kinder hatten selbst sehr viele Schleichtiere, ein Teil hat unsere Enkelin schon abgefasst. Schleichis kommen immernoch bei den Kids an.
Magst du noch eine Tüte mit Dschungeltieren haben ?
Ich gebe zu, vorher noch nie von Schleich gehört zu haben
Da wir ja dieses Jahr tatsächlich keine Weihnachtsfeier machen können, der Arbeitgeber hat in ein Restaurant eingeladen, haben wir einen weihnachtlichen Pavillion im Garten aufgestellt. Dort gibt es lecker Kekse und Glühwein und andere Leckereien am Nachmittag. In der Frühschicht gibt es eine Woche lang Frühstück, lecker Brötchen, Antipasti und Obst als Buffet. Sehr lecker
tweedy39 Das finde ich eine schöne Lösung.
Meine beiden Chefs sind echt super! Momentan haben wir ein sehr gutes Arbeitsklima. Wenn mal jemand kurzfristig durchdreht oder Redebedarf hat, hören die anderen zu und unterstützen moralisch anders wäre der ganze Mist nicht zu ertragen
Angie Voon ich glaube gute Chefs gibt es viele. Das gute Arbeitsklima hängt aber ja von allen Mitarbeitern ab
Magst du noch eine Tüte mit Dschungeltieren haben ?
Ich gebe zu, vorher noch nie von Schleich gehört zu haben
jetzt muss ich aber googeln was Schleichtiere sind.... Verzeiht aber Enkelin ist 19 Jahre, da ist man nicht mehr auf dem Laufenden. Lillifee war damals angesagt und Puhbär....
Wir bekommen auch jedes Jahr eine "Fressbox" von unserem Arbeitgeber. Sind alles Lidl-Produkte, ist ja klar, aber da sind gute Sachen dabei. Früher war das sogar noch besser, denn da konnten wir zwischen Süß, herzhaft oder einer Weinbox wählen. Aber ich will ja nicht jammern
Und ich kann eine Freundin auch noch glücklich machen. Wir hatten Tierfiguren-Überraschungstüten von Schleich im Angebot und sie fragte, ob wir noch welche hätten. In meinem Laden gab es keine, aber ich habe heute beim Einkaufen welche entdeckt und ihr direkt Bescheid gegeben. Und so wird sich ihr kleiner Sohn an Weihnachten darüber freuen dürfen. Jetzt muss ich doch noch ein Päckchen verschicken. Aber das reist nur einmal die Mittelmeerküste entlang in Richtung Nizza
Arbeitest du bei Lidl, auf Lanzarote habe ich den schönsten Lidl gesehen, mit frischem Fisch, Muscheln, Garnelen usw. , etlichen Brot und Brötchensorten. So eine riesige Auswahl an Lebensmittel, Wurst und Fleisch habe ich noch in keinem Lidl gesehen. Sehr sauber, Wachpersonal schon damals, ist rum gelaufen.....
Ich habe heute auch ein Überraschungs-Weihnachtspaket von meinem Arbeitgeber bekommen mit einem Stollen, einer Flasche Glühwein, Tee und Masken mit Firmenlogo.
Damit wäre die Verpflegung für das virtuelle Weihnachtstreffen sichergestellt..
Ich habe die Überraschungstüte mit den Bauernhoftieren für unsere Enkelin gekauft und ärgere mich, nicht auch die Dschungeltiere gekauft zu haben. Unsere Kinder hatten selbst sehr viele Schleichtiere, ein Teil hat unsere Enkelin schon abgefasst. Schleichis kommen immernoch bei den Kids an.
Wie, das hab ich im Angebot gar nicht gesehen? Ich sammle immer schon Punkte bei Edeka, wenn die Schleichaktionen haben. Meine Enkelin hat jede Menge Schleichpferde den Reiterhof und alles mögliche.
jetzt muss ich aber googeln was Schleichtiere sind.... Verzeiht aber Enkelin ist 19 Jahre, da ist man nicht mehr auf dem Laufenden. Lillifee war damals angesagt und Puhbär....
Diese Tiere hat die Firma Schleich seit 1980 im Programm.
Meine beiden Chefs sind echt super! Momentan haben wir ein sehr gutes Arbeitsklima. Wenn mal jemand kurzfristig durchdreht oder Redebedarf hat, hören die anderen zu und unterstützen moralisch anders wäre der ganze Mist nicht zu ertragen
Das klingt richtig gut. Finde ich toll, dass es so super bei euch läuft. Ist nicht überall so.
Wie, das hab ich im Angebot gar nicht gesehen? Ich sammle immer schon Punkte bei Edeka, wenn die Schleichaktionen haben. Meine Enkelin hat jede Menge Schleichpferde den Reiterhof und alles mögliche.
Unsere Kleine steht auch total auf die Schleichtiere. Vor allem die Pferde. Da hat sich in kurzer Zeit schon ganz schön was angesammelt. Zu Weihnachten gibt es den Reiterhof (natürlich mit dem pinken Dach).
Beim ersten Lockdown im März sind wir durch ein super tolles Angebot von Galeria Kaufhof an den großen Pferdehof mit Wohnhaus gekommen und haben das beiden Kindern geschenkt. Damit sie Ablenkung hatten.
Die Punkte bei Edeka haben wir auch gesammelt. Aber die Tiere gehen da auch weg wie nix. Den Panda hatten sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr.
Diese Tiere hat die Firma Schleich seit 1980 im Programm.
Echt? Ich dachte, die gibt es schon länger. Manche Tiere laufen aus (z.B. Fjordpferde gibt es wohl nur noch gebraucht), neue kommen dazu.
Ah ok. Gerade gesehen. Die Firma gibt es schon seit 1935. Und die Tiere, die es heute gibt, seit 1980.
Ich hatte heute eine sehr lustige virtuelle Weihnachtsfeier mit von meiner Chefin organisierten Spekulatius, Tee, Schokolade und Dominosteinen. Und zum Räuchern war auch dabei.
Wir haben Montagsmaler gegeneinander gespielt und viel gelacht. Das war wirklich schön und toll ausgedacht von meiner Chefin!