Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread

• Hallo all Ihr lieben Eulen,

mit riiiiiesen Schritten gehen wir nun auf Weihnachten zu, morgen dürfen wir den ersten Advent feiern. Und obwohl in diesem Jahr so vieles so anders ist, merke ich, dass ich langsam trotzdem ankomme, in der besinnlichen Zeit.

Und dazu tragen ein großes Stück auch die Eulen bei. Im Weihnachts-snail-mail Thread, bei der "normalen" Schneckenpost und beim Eulenwichteln, an dem ich nur teilnehmen kann, weil unser Urlaub nicht stattfindet....

Euch allen ein herzliches Dankeschön :knuddel1, es ist einfach nur fantastisch, ein Teil dieses großen Eulenschwarmes zu sein, zu wissen, hier ist immer ein warmes Nest, ganz egal wie selten ich mich auch sonst zu Wort melde.

Ich wünsche Euch /uns allen, dass wir eine besinnliche, frohe, von Krankheit und Angst befreite Adventszeit genießen können, dass wir und unsere Lieben gesund bleiben.

Und ganz fest wünsche ich mir, dass es - im Frühjahr sicher noch nicht, aber vielleicht im Herbst - irgendwann wieder möglich sein wird, dass wir uns auf ein Eulentreffen freuen dürfen!

Schön, dass es Euch gibt!

Ich heiße Grinse und bin eine Eule!

:zwinker

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

• Ich schließe mich dir und deinen Wünschen an. Allen einen wunderschönen 1. Advent....

• Rechtzeitig hab ich heute mein Adventsgesteck gemacht, eigentlich hatte ich rote Kerzen gekauft, doch in meinen Kisten hab ich noch weiße gefunden und die fand ich jetzt doch schöner.

„Fairytale of New York“ von The Pogues haben letzten Jahr Rea Garvey und Carolin Kebekus so toll live bei „Christmas Chaos“ aufgeführt, daran erinnere ich mich gern.

• Wir haben heute alles festlich geschmückt. Die Lichterketten außen am Baum leuchten einladend und der Herrnhuter Stern hängt. Ich war heute mit den Kindern im Nahen Einkaufzentrum. Dort stehen zur Adventszeit eigentlich immer Stände mit Kerzen, Adventssternen und Erzgebirgischer Volkskunst. Dieses Jahr steht nicht ein Stand. Was für ein trauriger Anblick! Ich wollte eigentlich noch ein kleines Holzengelchen für meine Enkelin kaufen. Daraus wird wohl dieses Jahr nichts. Schade ;(

Ich wünsche allen einen schönen und gesunden 1.Advent! :weihnachtsstern

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich mag ja besonders O holy Night von denen. Da kriege ich schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.

Meine Kinder lachen über meinen Tick noch CDs zu kaufen. Die vom Kings College Choire habe ich mir gebraucht aus UK bestellt. War ein sehr guter Kauf!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir werden dieses Jahr gar keine Weihnachtsdeko anbringen - ich habe sonst immer im Eßzimmer alles Mögliche aus Holz stehen, aber dieses Jahr werden wir einzig und allein am Heilig Abend mit meinen Eltern im Eßzimmer sein, da ansonsten alle anderen Einladungen wegen Corona gecancelt wurden.

Das ist aber nicht weiter schlimm, wir werden uns am 24.12. auf schöne Tischdeko beschränken.

Der Christbaum im Wohnzimmer wird aber natürlich aufgestellt... da sind wir nämlich immer. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @Geli - damit habe ich das ganze Wochenende zugebracht. :lache

Heute habe ich ihn dann übergeben, an die "6 Kinder" - sprich die 4 Nichten. Und da Papa & Mama nicht leer ausgehen dürfen, eben auch für diese beiden mit.

• Ich freue mich über meine Adventskalender... einen habe ich von Brandnooz. Und geschenkt bekommen hab ich einen kleinen mit Schokolade von meiner Freundin, einen mit kleinen Bildchen von einer anderen Freundin und einen mit Schokokugeln vom Bonuskind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich freue mich, dass ich morgen den MyMueslie Adventskalender aufmachen darf. Den habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen :-]

Und dann habe ich mir selber noch einen Tee-Adventskalender gegönnt. Da werde ich mir zumindest in der Früh vor der Arbeit eine kleine Ruhezeit genehmigen und den jeweiligen Tee trinken und dabei den Büchereulen-Adventskalender lesen. Zumindest ein bisschen besinnliche Zeit, wenn es danach in der Arbeit wieder rund geht.