Was machen wir denn eigentlich nach dem ultimativen Weihnachtsvorfreude-Thread?
Den Ostervorfreudethread?
Na den Silvesterthread natürlich
Na den Silvesterthread natürlich
... und dann den Faschingsersatz-Thread
Da muss ich noch einige Jahre warten, bis unser Walnussbaum Nüsse trägt. Ist aber eine gute Idee, Danke!
Wir haben auch 2 im Garten, aber noch tragen sie nichts.
... und dann den Faschingsersatz-Thread
Genau das habe ich auch gerade überlegt...
So es liegen 5 verschiedene Teigbollen zum backen im Kühlschrank sowie das Eiweiß für Makronen... morgen nach dem Frühstücken starten wir dann mit der Produktion der Plätzchen es werden: Haselnussspritzgebäck, Mandelspritzgebäck, Nussmürbchen, Schneeflocken und Vanillekipferl . An die Plätzchen fertig los.... aber schmücken, mal schauen vielleicht nächsten Samstag unsere Girlande an die Treppe und den "Puffstern" ins Küchenfenster, da freut sich Männe immer, wenn er leuchtet, wenn er Heim kommt.
Ich werde heute auch mit dem Dekorieren fertig.
Bis auf das frische Grün, das kommt erst Mitte/Ende der Woche.
Mein schräg Gegenüber hat gestern sein Weihnachtshaus schon einmal angefangen vorzubereiten. Vor vier Jahren gab es auch Zeitungsbericht. Für Kinder zum Gucken ist es schön, mir ist es zu bunt.
Wobei ich tatsächlich noch nach einem magischen Trick suche,
wie die Walnüsse *hexhex* ganz schnell aus den Schalen kommen.
Vielleicht damit?
Habe ich eben in einem Werbeprospekt gesehen....
ich mach Walnüsse mit einem Hümmelken auf.
Das ist bei uns ein Schneiddeiferla.
Vielleicht damit?
Habe ich eben in einem Werbeprospekt gesehen....
Interessante Maschine, danke Dur für den Tipp.
Zwei Lichterketten hängen, der gute Vorsatz zum Plätzchen backen ist gefasst und der selbstgemachte Vanillezucker angesetzt.
Ich habe dann heute auch begonnen mit dem Kekse backen. Paßte gerade so gut.
Leckere Kokosberger.
Problem - ich nasch immer schon davon, mal sehen, wie lange sie halten
ich mach Walnüsse mit einem Hümmelken auf.
Das ist bei uns ein Schneiddeiferla.
Ach, Ihr wieder mit Euren speziellen Begriffen, die ich beide mal gegooglet habe.
Ich nehme im übrigen auch für Walnüsse einen meiner Nussknacker und bekomme gerade Walnüsse häufig so geknackt, dass ich gute Hälften bekomme. Könnte eigentlich mal einer Kindergartengruppe diese halben Schalen zum Basteln anbieten. Die Nüsse aber nicht, die esse ich selber gern. Wenn man keinen Walnussbaum im Garten hat, kann man fürs Backen auch gleich die fertig geknackten kaufen/ denn Walnüsse mit Schale sind ja auch nicht preiswert.
Ich habe am Montag 5 Sorten gebacken ( naja eher 4 Schoko Crossies fallen nicht unter backen)
heute habe ich angefangen die ersten Geschenke zu verpacken, da ich schon so gut wie alles besorgt habe wurde der Stapel im Büro immer größer
Ich habe am Montag auch Buttergebäck gemacht. Morgen geht es weiter
Ich bin fertig mit meinen geplanten selbstgestrickten Geschenken. Also habe ich alle Geschenke beisammen.
Letztes Jahr habe ich alle Geschenke in Zeitungspapier eingepackt. Das sah wirklich toll aus. Dieses Jahr nehme ich Packpapier und bemale und/oder beschrifte die Geschenke. Darauf freue ich mich schon. Ich muss nur erstmal sehen, wann ich das machen kann. Es ist ja coronabdedingt immer irgendjemand zu Hause. Das erschwert die Geheimsniskrämerei dieses Jahr.
Es ist ja coronabdedingt immer irgendjemand zu Hause. Das erschwert die Geheimsniskrämerei dieses Jahr.
Wem sagst du das...
Ich hab den Adventskalender der Jüngsten schon Anfang November gepackt, weil ich Angst hatte, dass sie die Schulen wieder zusperren... Und trotzdem saßen noch 2 Leute um mich rum und hatten schlaue Kommentare abzugeben.
LG, Bella
Wem sagst du das...
Ich hab den Adventskalender der Jüngsten schon Anfang November gepackt, weil ich Angst hatte, dass sie die Schulen wieder zusperren... Und trotzdem saßen noch 2 Leute um mich rum und hatten schlaue Kommentare abzugeben.
LG, Bella
Komisch, wo die Pubertisten doch sonst immer nur in ihren Zimmern abhängen.
Gestern habe ich noch Makronen, in abgeänderter Version gebacken und Männe meint... er brauche keine andere Sorte mehr als diese.
So das Paket mit dem Adventskalender für meine Mutter ist auf der Reise ebenso wie Ihre Geburtstagsgeschenke.
Aber nach Weihnachtsdeko ist mir irgendwie immer noch nicht.
Letztes Jahr habe ich alle Geschenke in Zeitungspapier eingepackt. Das sah wirklich toll aus. Dieses Jahr nehme ich Packpapier und bemale und/oder beschrifte die Geschenke.
Letztes Jahr habe ich meine Geschenke in bunte Küchenhandtücher und ausgefallene Geschirrtücher verpackt. Die Idee kam gut an.
Letztes Jahr habe ich meine Geschenke in bunte Küchenhandtücher und ausgefallene Geschirrtücher verpackt. Die Idee kam gut an.
Das klau ich vielleicht für nächstes Jahr.