Ah ok. Dann wusstest Du, wer Dich bewichtelt, oder?
Nein, wir waren zwei Wichtelfeen und hatten uns die Adressen aufgeteilt. Natürlich konnte ich so schon die Hälfte der Mitwichtler ausschließen, aber es war noch nicht alles verraten.
LG, Bella
Ah ok. Dann wusstest Du, wer Dich bewichtelt, oder?
Nein, wir waren zwei Wichtelfeen und hatten uns die Adressen aufgeteilt. Natürlich konnte ich so schon die Hälfte der Mitwichtler ausschließen, aber es war noch nicht alles verraten.
LG, Bella
Nee, tatsächlich wie die zubereitet werden.
Wobei ich tatsächlich noch nach einem magischen Trick suche,
wie die Walnüsse *hexhex* ganz schnell aus den Schalen kommen.
Hörbuch an und knacken.
Ich mach das immer so, wenn ich meine Lieblingskekse -Walnußplätzchen - backe.
Das hat so etwas beruhigendes und gemütliches, zuzuhören und dabei Nüsse knacken.
Alles anzeigenNee, tatsächlich wie die zubereitet werden.
Wobei ich tatsächlich noch nach einem magischen Trick suche,
wie die Walnüsse *hexhex* ganz schnell aus den Schalen kommen.
Danke Dir, das klingt echt gut.
Dafür ist mein Mann zuständig ............
Ich kann den Eulen, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind das total nachempfinden. Auch mich hat es noch nicht so richtig gepackt.
Momentan ist allerdings allgemein nicht so meine Zeit. Mir fehlt das mal Essen gehen, gesellig beieinander sitzen, mit der Nagelfee lachen und spaßen. Das klingt so deprimierend...
Diese ganze Situation nimmt mir momentan jegliche Freude. Ich nehme mir nun schon ein paar Tage vor Plätzchen zu backen, aber wenn der Tag ran ist, habe ich keine Lust mehr.
Lieber Weihnachtsmann, schenke mir bitte ein bisschen Lebensfreude. Vielleicht kann der Nikolaus schon etwas davon in meinen Stiefel tun!?
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Die ganze Situation im Moment nervt mich einfach nur und drückt auf meine Stimmung.
Ich habe vor, nächste Woche ein bisschen mit dem winterlichen Schmücken zu beginnen und hoffe einfach, dass es dann etwas besser wird.
Auch Plätzchen backen möchte ich bald.
Plätzchen backen habe ich heute angefangen. Das hat mir richtig Spaß gemacht, aber jetzt bin ich platt...
Morgen ist dann Großkampftag, da kommt noch ne Freundin mit Ziehtochter und dann wird nochmal den Ganzen Tag gebacken. Mal schaun, wie lange ich da wirklich Lust habe...
Ich habe gerade den Teig für Haselnusskugeln gemacht, der darf jetzt bis morgen im Kühlschrank ausruhen. Der Teig ist so was von lecker, ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe ziemlich viel davon genascht. Jetzt ist mir so ein kleines bisschen seltsam im Magen, aber es hat sich gelohnt.
Wundere mich, dass Du Dir jetzt schon Weihnachtsdeko aufstellst, hast Du dafür später keine Zeit mehr? Oder kann es für Dich mit Weihnachtsdeko nie zu früh sein?
Ich habe mir gerade erst gestern einen Weihnachtsstern erlaubt, weil gefühlsmäßig ist Dezember noch ganz weit weg. Daher freut mich mein Rosenstrauß viel mehr. Auch Lebkuchen, Weihnachtssüßigkeiten aus dem Supermarkt habe ich noch nicht mit einem Blick dort betrachtet.
Wundere mich, dass Du Dir jetzt schon Weihnachtsdeko aufstellst, hast Du dafür später keine Zeit mehr? Oder kann es für Dich mit Weihnachtsdeko nie zu früh sein?
Ich habe mir gerade erst gestern einen Weihnachtsstern erlaubt, weil gefühlsmäßig ist Dezember noch ganz weit weg. Daher freut mich mein Rosenstrauß viel mehr. Auch Lebkuchen, Weihnachtssüßigkeiten aus dem Supermarkt habe ich noch nicht mit einem Blick dort betrachtet.
Irgendwie habe ich dieses ja einfach Lust dazu und mir fällt die Decke auf den Kopf. Die letzten Jahre habe ich sehr wenig dekoriert und jetzt finde ich es einfach schön
Ich dekoriere immer so um den ersten Advent rum. Kann aber auch früher oder später sein, je nachdem wieviel Streß ich im Umfeld habe. Das ist dann meist auch eine spontane Entscheidung, denn ich habe wegen der Kater keinen Adventskranz, sondern "nur" Holzdeko, die im Keller auf ihren Einsatz wartet. Die kann ich daher jederzeit holen und loslegen...
Der 1. Advent ist ja in einer Woche
Der 1. Advent ist ja in einer Woche
Die Zeit rast....
Dieses Jahr muss man es sich zu Hause so gemütlich wie möglich machen....
Einen Lichterkranz habe ich schon hängen, die restliche Deko folgt nächste Woche.
Deko habe ich auch noch keine verteilt und für Plätzchen wird die Zeit vermutlich nicht reichen. Dafür habe ich gerade viel Spaß dabei, eine Adventsüberraschung für eine Freundin auszutüfteln.
Meine Schwiegermutter hat mir gestern auch schon ihre Weihnachtsbeleuchtung gezeigt.
Sieht sehr schön aus! Ich würde auch alles mit Deko zustellen. Aber selbst bei mir ist der Platz begrenzt, da sehr viel Grünzeug rumsteht.
Wir hängen außen am Haus immer einen Herrnhuter Stern auf.
Und am Carport lang ein Lichterteppich. Nur unser Weihnachtsbaum steht nicht mehr. Mein Mann will dafür den Schwarzkieferbusch mit Lichtern behängen.
Ansonsten dekorieren wir in Erzgebirgischer Tradition mit Schwibbogen, Bergmann und Engeln.
In Dresden wurde der Striezelmarkt endgültig abgesagt. Mir tut es für unser Gastkind leid, da wir ihm jetzt nicht unsere typische Weihnachtstraditionen zeigen können. Nicht einmal die Museen mit den Weihnachtsausstellungen haben geöffnet.
Wir fangen nach dem Totensonntag mit dem Schmücken an, allerdings wird morgen shcon die Lichterkette in den Baum draußen gehängt, sie leuchtet aber erst ab Montag.
Gestern habe ich mir auch einen Weihnachtsstern gekauft und auch für meine Mutter einen, den ich ihr heute gebracht habe.
Ja, nächste Woche ist 1. Advent und am Dienstag danach schon der 1. Advent.
Wir haben das große Weihnachten mit der Schwiegerfamilie schon abgesagt, Schwiegereltern aber für den 25. eingeladen. Mal sehen, ob meine Mutter dann dazu kommt oder doch am 26.12., da sind wir spontan.
Was machen wir denn eigentlich nach dem ultimativen Weihnachtsvorfreude-Thread?
Den Ostervorfreudethread?
Ich habe auch schon ein bisschen dekoriert. In meinem „Arbeitszimmer“ stehen schon Kerzen und Weihnachtswichtel. Morgen mache ich den Adventskranz fertig.
Ich überlege ernsthaft, ob ich Lichterketten kaufen soll. Das habe ich seit 20 Jahren nicht gemacht Und das obwohl ich die Vorweihnachtszeit so liebe.
Aber ja, Lichterketten sind toll!
Ich dekoriere meine Fenster damit und schließe sie an eine Zeitschaltuhr an. Das sieht auch von außen schön aus.