Ich bin gerade am Überlegen, ob ich statt unserer alljährlichen Plätzchenback-Aktion Wichteln anleiern soll.
Hat schon mal wer eine Online-Wichtel Auslosung getestet?
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich statt unserer alljährlichen Plätzchenback-Aktion Wichteln anleiern soll.
Ich war heute im Buchladen, mein bestelltes Weihnachtsbuch abholen. Dazu ein Ratespiel für meinen fast Schwiegersohn zum Nikolaus. Die jungen Leute machen gerne Spieleabende.
Im Buchladen habe ich einen Adventskalender mit Räucherkerzen entdeckt. Der musste natürlich mit. Wir lieben Räucherkerzen zur Adventszeit. Auf dem Weg zum Auto habe ich mir am Stand frische gebrannte Mandeln gekauft. Jetzt sitze ich mit einem Glühwein und den Mandeln beim Kerzenschein und lese in meinem Weihnachtsbuch. Fehlt eigentlich nur noch Schnee.
Wir haben 2 Walnussbäume im Garten, jede Menge davon verschenkt . Wir kandidieren sie in der Pfanne, ist dann so ähnlich wie gebrannte Mandeln.
Genau. Geformt habe ich gestern und heute gebacken.
Den Anisgeschmack mag wirklich nicht jeder, ich aber schon.
Anis Plätzchen backe ich nur für meinen Mann und unseren Sohn, sonst mag sie keiner.
An Springerle habe ich mich noch nicht versucht.
Ich kann den Eulen, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind das total nachempfinden. Auch mich hat es noch nicht so richtig gepackt.
Momentan ist allerdings allgemein nicht so meine Zeit. Mir fehlt das mal Essen gehen, gesellig beieinander sitzen, mit der Nagelfee lachen und spaßen. Das klingt so deprimierend...
Diese ganze Situation nimmt mir momentan jegliche Freude. Ich nehme mir nun schon ein paar Tage vor Plätzchen zu backen, aber wenn der Tag ran ist, habe ich keine Lust mehr.
Lieber Weihnachtsmann, schenke mir bitte ein bisschen Lebensfreude. Vielleicht kann der Nikolaus schon etwas davon in meinen Stiefel tun!?
Wir haben 2 Walnussbäume im Garten, jede Menge davon verschenkt . Wir kandidieren sie in der Pfanne, ist dann so ähnlich wie gebrannte Mandeln.
Wie machst Du das? Klingt gefährlich lecker. 😍
Da muss ich noch einige Jahre warten, bis unser Walnussbaum Nüsse trägt. Ist aber eine gute Idee, Danke!
Ja, momentan ist es schwer sich zu motivieren.
Ich gehe mit meiner Familie an meinem Geburtstag gerne gemütlich Kaffee trinken und danach ins Theater. Oder über den Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr wollte ich mit meinem Mann einige Tage in ein Wellnesshotel fahren.
Nichts davon ist möglich. Nicht einmal mein Sohn mit Familie darf kommen, da es mehr als zwei Personen sind.
Angie Voon Traurig, dass Weihnachten einem so "genommen" wird.
Ich kann den Eulen, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind das total nachempfinden. Auch mich hat es noch nicht so richtig gepackt.
Momentan ist allerdings allgemein nicht so meine Zeit. Mir fehlt das mal Essen gehen, gesellig beieinander sitzen, mit der Nagelfee lachen und spaßen. Das klingt so deprimierend...
Diese ganze Situation nimmt mir momentan jegliche Freude. Ich nehme mir nun schon ein paar Tage vor Plätzchen zu backen, aber wenn der Tag ran ist, habe ich keine Lust mehr.
Lieber Weihnachtsmann, schenke mir bitte ein bisschen Lebensfreude. Vielleicht kann der Nikolaus schon etwas davon in meinen Stiefel tun!?
Das tut mir echt im Herzen weh...
du hast schon recht, wir Heimschieter, die eh immer zu Hause rumhocken, weil Leben auf dem Land/mit Kind, wo eh nix los ist, haben es im Moment wirklich leichter...
Für mich persönlich hat sich z. B. gar nichts geändert, außer dass ich nicht 1x im Quartal zum Griechen gehen kann.
Ich schicke dir, eigentlich allen Traurigen, jetzt Weihnachtsgedankenstaub:
Angie Voon Traurig, dass Weihnachten einem so "genommen" wird.
Naja, ich dekoriere im und ums Haus alles schön weihnachtlich. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber wir sitzen gerne in Familie, futtern Kekse und stinken die Bude mit Räucherkerzen aus.
Wie ist das gemeint? Willst du mit Wildfremden wichteln oder im Freundeskreis?
Ich hab ja mal hier fürs Osterwichteln ausgelost, da hab ich ganz analog Zettel aus ner Schüssel gezogen - alles andere wäre mir wohl auch zu aufwendig.
LG, Bella
Wie ist das gemeint? Willst du mit Wildfremden wichteln oder im Freundeskreis?
Ich hab ja mal hier fürs Osterwichteln ausgelost, da hab ich ganz analog Zettel aus ner Schüssel gezogen - alles andere wäre mir wohl auch zu aufwendig.
LG, Bella
Im Freundeskreis.
Und wie hat dann jeder seinen Zettel bekommen?
Mit Fremden hatten hier welche im Status - klang aber etwas seltsam: ein Päckchen verschicken und 6 bis 36 bekommen....
Ich weise nochmal dezent auf unsere Weihnachtskarten-Aktion hin - Samstag ist Anmeldeschluss und viele möchte ja die eine oder andere Eule noch mitmachen! Hilft definitiv gegen den Corona-Blues und sorgt für ordentlich Weihnachtsstimmung!
LG, Bella
Ich habe nun ein Brot zum Backen im Ofen und mir vorgenommen am kommenden Samstag Plätzchen zu backen. Mal sehen, ob es meine Stimmung erhellt.
Auf alle Fälle stöbere ich fleißig in meiner Thalia-App nach weihnachtlichen Büchern.
Ich habe gerade Weohnachtsbücher aus dem Keller hochgeholt. Skandinavische Weihnachtsgwschichten.
Wie machst Du das? Klingt gefährlich lecker. 😍
Etwas Wasser und Zucker in die Pfanne geben gut aufkochen lassen bis alles gelöst ist, die Wallnusskerne hineingeben und fleißig rühren, bis sie karamellisiert sind. Ich gebe noch etwas Honig, Zimt und Kardamom dazu. Vorsicht sie machen Süchtig .
Man findet dazu ein Video im Internet.
https://www.gutekueche.at/kara…rte-walnusse-rezept-32676 , ich habe mehr Nüsse genommen......
Ich glaube ottifanta meinte, wie du die Bäume in die Pfanne bekommen hast
Und wie hat dann jeder seinen Zettel bekommen?
Die Zettel waren ja nur für mich. Ich hab den Wichteln dann per PN ihr zugelostes Wichtelkind plus Adresse geschickt.
LG, Bella
Die Zettel waren ja nur für mich. Ich hab den Wichteln dann per PN ihr zugelostes Wichtelkind plus Adresse geschickt.
LG, Bella
Ah ok. Dann wusstest Du, wer Dich bewichtelt, oder?