Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
Da ich Springerle nicht kenne, habe ich gerade nach einem Rezept gesucht. Lässt Du das Gebäck vor dem Backen eine Nacht ziehen?
-
Springerle sollten "Füßchen" bekommen, deshalb immer eine Nacht stehen lassen. Ich backe die schon länger nicht mehr, da außer mir die keiner isst.
-
Da ich Springerle nicht kenne, habe ich gerade nach einem Rezept gesucht. Lässt Du das Gebäck vor dem Backen eine Nacht ziehen?
Genau. Geformt habe ich gestern und heute gebacken.
Den Anisgeschmack mag wirklich nicht jeder, ich aber schon.
-
Danke an Euch beide .
-
ich liebe Springerle . Meine Mutter hat noch ein ganz altes Model...........
-
Ich kann Dich gut verstehen. Im Moment habe ich leider auch überhaupt keine Lust auf Weihnachten.
Man kann einfach noch gar nicht sagen, wie die Lage bis dahin ist...........deshalb fällt mir das Planen oder darauf freuen irgendwie auch schwer...................
-
ich liebe Springerle . Meine Mutter hat noch ein ganz altes Model...........
Toll! Die Model von meiner Mutter und meiner Oma sind leider irgendwohin verschwunden. ☹️
-
-
Man kann einfach noch gar nicht sagen, wie die Lage bis dahin ist...........deshalb fällt mir das Planen oder darauf freuen irgendwie auch schwer...................
Ich mache einfach zwei Pläne. Egal, ob wir uns nun mit der Familie treffen können oder nicht, wird es ein schönes Weihnachten werden. Basta.
-
Ich hab mir zwei neue Weihnachts-CDs gekauft (auch wenn ich schon viele habe). Eine von Chilly Gonzales und eine von Jamie Cullum
Ich habe Chilly Gonzales live erlebt, der Hammer. War ein Geschenk vom Sohn und seiner Lebensgefährtin.
Viel Spaß mit den CD's.
-
-
Ich bin auch noch nicht im Weihnachtsvorfreudemodus.
Und bis heute noch nicht mal den Einkaufszettel für die Plätzchenzutaten geschrieben, geschweige denn entschieden welche vielleicht noch außer der Reihe.Eigentlich wollen wir am Wochenende backen - steht im Kalender.
-
-
-
mazian Stimmt, soll ich es Dir schicken, ich schreibe nicht gerne in Bücher.
In Paket waren auch die fünf Bücher Grafik Novel:
Gewöhnungsbedürftig, man muss sie von hinten nach vorne lesen, also etwas für "Von hinten Leser", genant Anal-Phabeten, oder so.
Ne, wirklich, meine Schwester hat mir eine tolle Auswahl an Büchern geschickt.
-
-
Vorhin beim Abendessen entstand der dringende Wunsch jetzt! sofort! die ersten Plätzchen zu backen und so kühlen gerade diese Lebkuchen vom Blech ab und warten auf Schokoüberzug.
-
-
Ich war heute im Buchladen, mein bestelltes Weihnachtsbuch abholen. Dazu ein Ratespiel für meinen fast Schwiegersohn zum Nikolaus. Die jungen Leute machen gerne Spieleabende.
Im Buchladen habe ich einen Adventskalender mit Räucherkerzen entdeckt. Der musste natürlich mit. Wir lieben Räucherkerzen zur Adventszeit. Auf dem Weg zum Auto habe ich mir am Stand frische gebrannte Mandeln gekauft. Jetzt sitze ich mit einem Glühwein und den Mandeln beim Kerzenschein und lese in meinem Weihnachtsbuch. Fehlt eigentlich nur noch Schnee.