Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
Wir haben einen befüllbaren Adventskalender, aber da wird einiges nicht in die kleinen Säckchen passen (die sind echt klein). Eine Rolle Packpapier, zum einpacken oder Tüten basteln, habe ich schon hier.
Wir haben noch meinen alten Adventskalender, den meine Eltern damals gebastelt haben und ich habe mittlerweile ein paar neue Säckchen genäht und die ein bisschen größer gemacht. Und eigentlich stehen noch welche in Stiftlänge auf der Liste...
-
Das sieht toll aus tweedy39
Danke
-
Wenn er Garten mag vielleicht Saatgut, Booklooker wenn ihr für sowas Verwendung habt? Massageöl und ein Gutschein für ne passende Massage.....After Balm.... aber BarberShop dann trägt er wohl Bart..... sonst hätte ich Rasierseife vorgeschlagen wenn er sich nass rasiert.
Männer mag es nicht Kalender zu füllen - ist Ihm zu stressig...... Wir haben noch nicht mal die 0/8/15 Schokokalender für uns hier....muss ich wohl Mal aufschreiben, sonst gibt es keinen.
Leider auch nix. Wir haben keinen Garten, Massage will er auch nicht.... Es ist nicht sooooo einfach
-
tweedy39 Gefällt mir auch sehr gut, deine Deko!
killerbinchen Es ist ja nicht so, dass hier gar nichts mehr genascht würde, in unserem Schnuckschrank ist immer genug vorhanden. Aber der Konsum hält sich tatsächlich in Maßen und die Kinder haben irgendwann beschlossen, dass sie lieber nicht mehr so große Süßkramvorräte in ihren Zimmer aufbauen wollen. Ist ja auch schade, wenn das Zeug dann in irgendeiner Schublade vergessen wird.
Darum wollen die Mädels in ihre Adventskalender auch explizit nichts Süßes und zu Nikolaus gibt es nur einen Mini-Schoko-Nikolaus in den Stiefel (auf den bestehe ich, der gehört für mich einfach dazu), ansonsten gibt es tatsächlich Obst und ne nicht-essbare Kleinigkeit.
Nur der Junior möchte weiterhin seine Milka-Vollmich-Kugeln als Adventskalender - aber auch eher aus alter Tradition und weil ihm nicht wirklich was einfällt, was er lieber hätte.
Mit den Plätzchen läuft es hier ähnlich, die werden zwar ganz gern gebacken, aber dann stehen die Dosen ewig und drei Tage hier rum. Darum machen wir da auch kaum noch was, denn ich brauche es am allerwenigsten auf meinen Hüften... Eher wird dann hier mal weihnachtlicher Kuchen gebacken, den man gleich essen kann, der ist dann tatsächlich auch in zwei Tagen weg.
LG, Bella
-
[...] zu Nikolaus gibt es nur einen Mini-Schoko-Nikolaus in den Stiefel (auf den bestehe ich, der gehört für mich einfach dazu), ansonsten gibt es tatsächlich Obst und ne nicht-essbare Kleinigkeit. [...]
So ist das hier auch. Einen kleinen Schoko-Nikolaus, Obst und eine Kleinigkeit.
Wir haben auch der Verwandtschaft gesagt, dass sie bitte auf die ganzen Süßigkeiten verzichten sollen. Es hat einfach keiner gegessen.
Von den Lieblingsdingen ist meist immer etwas hier, da brauch es nicht noch mehr.
Von Oma und Opa gibt es Weihnachten für die Kinder zum Geschenk eine kleine Tüte. Drin ist ein Mini-Schokolaus und dann vom Lieblingsobst. Bei der Großen z.B. Elster Äpfel, Orangen, Banane und bei der Kleinen Äpfel, Banane, Mandarinen. Und die Kinder freuen sich drüber.
-
Die Sonne ist da, jetzt geht es ab mit einer Runde durch die Weinberge.
Zettel für den Wocheneinkauf dem Sohn mitgegeben, das ist das einzig Postive an Corona, ich brauche nicht mehr einzukaufen...
-
Er kocht doch gerne. Wie wär es mit Gewürzen oder einem besonderen Öl.
-
Booklooker Falls er Heimwerker ist, wie wärs mit Schraubensätzen etc.
-
Er kocht doch gerne. Wie wär es mit Gewürzen oder einem besonderen Öl.
Gewürze habe ich schon auf dem Schirm, Öl auch. Allerdings sollte es je Türchen auch nicht so teuer werden.
-
Booklooker Falls er Heimwerker ist, wie wärs mit Schraubensätzen etc.
Zwei linke Hände. 😂
-
Gewürze habe ich schon auf dem Schirm, Öl auch. Allerdings sollte es je Türchen auch nicht so teuer werden.
Der Gewürzadventskalender von Sonnentor ist ganz toll! Dazu gibt es auch extra eine Internetseite mit Tipps.
Ich habe meiner Tochter einen geschenkt, die nicht nur gut kocht, sondern es liebt mit Gewürzen zu experimentieren. Sie hat sich riesig gefreut.
-
Wenn schon Gutscheine, dann welche auf denen steht, was er NICHT machen muss, also einmal nicht Müll raus bringen, einmal nicht Geschirr waschen, einmal nicht zu früh .., ne das nicht.
-
Zwei linke Hände. 😂
Das auch noch
-
Der Gewürzadventskalender von Sonnentor ist ganz toll! Dazu gibt es auch extra eine Internetseite mit Tipps.
Ich habe meiner Tochter einen geschenkt, die nicht nur gut kocht, sondern es liebt mit Gewürzen zu experimentieren. Sie hat sich riesig gefreut.
Den habe ich für meine Große gekauft. Das Küken bekommt einen veganen Kalender mit Nüssen.
Für die Enkelin dekoriere und befülle ich kleine Tütchen. Da kommen lustige Socken, Ausstechförmchen und so Zeug rein. Muss ja nicht immer Süßkram sein.
-
Und niemand dieses Jahr mit einem Wichteltürchen und täglichen Überraschungen vom Wichtel?
-
Ich fülle den Kalender ja selber. Aber vielleicht finde ich noch Gewürze, die wir noch nicht haben.
-
Das auch noch
Wir sind irgendwie kein typisches Paar
-
Wir sind irgendwie kein typisches Paar
Mein Mann mag überhaupt keine Adventskalender. Kaufe ich einen mit Schoki, lege ich seine Teilchen dann in eine Schale und stelle sie mit auf den Kaffeetisch. Da langt er dann zu.
-