Wie wäre es mit einem Rätsel, einer Denksportaufgabe oder etwas, wo er sein Spezialwissen anwenden kann?
Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
Kleine Knobelspiele (die habe ich früher auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, sofern der vor dem 01.12. offen war) oder Handcreme? Die Lieblingssorte Riiiicola für den Winter? Eine kleine Packung Nudeln mit einem Corona Spruch?
Werde am Wochenende auch Adventskalender packen und freue mich schon sehr drauf. Macht fast mehr Spaß als das Auspacken.
-
Ich habe mittlerweile die Lust am Adventskalender Basteln verloren. Ich habe durch Corona einfach keine Lust in die Stadt zu gehen und dafür einzukaufen. Ich bin kein Freund vom online bestellen. Es sollen persönliche Dinge, die ich handverlesen ausgewählt habe, in den Kalender. Außerdem sind mein Freund und ich nicht so die Süßwaren-Esser und einen einfach nur gekauften Adventskalender zu verschenken, finde ich auch nicht schön. Ja und somit weiß ich noch immer nicht, was ich meinem Liebsten zum 01.12. hinstelle. Ich habe für mich einen Kalender, aber für ihn...
Auch so, ist mir nicht nach Weihnachten und das obwohl ich Weihnachten liebe. Irgendwie ist dieses Jahr alles komisch.
-
Ich schmücke dieses Jahr ausschließlich in Grau/Silber und Rot. (okay, Naturmaterialien sind nun mal braun und grün, aber das gilt nicht. )
Und ich schmücke ALLES in JEDEM Raum.
Und ihr?
-
Wie wäre es mit einem Rätsel, einer Denksportaufgabe oder etwas, wo er sein Spezialwissen anwenden kann?
Ich glaube, das mag die Miesmuschel nicht. 😂
-
Habt ihr noch Ideen, was man in einen Adventskalender für einen Mann rein machen kann. Nichts romantisches, sonst kriegen wir beide die Krise
Ich hab schon Süsskram, Schnäpschen und zum Barber Shop fahre ich auch noch. Vielleicht kaufe ich noch Gewürze.
Kleine Snacks wie Erdnüsschen, bunte Socken, Powerriegel...
Hoffentlich liest meiner hier nicht mit
-
Ich habe mittlerweile die Lust am Adventskalender Basteln verloren. Ich habe durch Corona einfach keine Lust in die Stadt zu gehen und dafür einzukaufen. Ich bin kein Freund vom online bestellen.
Das ist ja schade...
Hast du keinen guten Supermarkt, wo du Adventskalenderkäufe mit den normalen Einkäufen verbinden kannst?
Ich habe in den Kalender für meinen Mann auch Sachen reingepackt, die wir uns sonst nicht so leisten, weil teuer... Er mag aber auch alles, das macht es sehr einfach.
-
Ich habe mittlerweile die Lust am Adventskalender Basteln verloren. Ich habe durch Corona einfach keine Lust in die Stadt zu gehen und dafür einzukaufen. Ich bin kein Freund vom online bestellen. Es sollen persönliche Dinge, die ich handverlesen ausgewählt habe, in den Kalender.
Das mit dem nicht in die Stadt gehen mögen, kann ich absolut nachvollziehen.
Mir geht es da ähnlich.
Ich habe mich ja jetzt gedanklich auch mit einem Kalender so weit auseinandergesetzt, daß ich weiß, was ich jetzt genau möchte.
Halt nur das leidige Problem - wie komme ich an die Kleinigkeiten, ohne dafür lange einkaufen zu müssen.
Als ich vorgestern in unseren nächsten Thalia Laden ging - aus dem ich einiges besorgen wollte - bin ich auch gleich wieder geflüchtet, da er mir zu voll war.
Daraufhin habe ich beschlossen, daß ich mir eine genaue Liste mache, was ich brauche - werde das dann online bei den jeweiligen Läden vorbestellen und mir direkt in die Läden liefern lassen.
Dann weiß ich sicher, daß ich es bekomme, kann mir aber den Zeitpunkt aussuchen, wann ich es dort abhole.
Kann mir also eine Uhrzeit vornehmen, zu der der Laden leerer ist. Und es geht ratz fatz, so daß ich schneller wieder raus kann.
Ich hoffe mal, daß das alles so auch klappen wird.
Notfalls gibts an einigen Tagen dann halt selbstgemachte Gutscheine.
-
Das mit dem nicht in die Stadt gehen mögen, kann ich absolut nachvollziehen.
Mir geht es da ähnlich.
Ich habe mich ja jetzt gedanklich auch mit einem Kalender so weit auseinandergesetzt, daß ich weiß, was ich jetzt genau möchte.
Halt nur das leidige Problem - wie komme ich an die Kleinigkeiten, ohne dafür lange einkaufen zu müssen.
Als ich vorgestern in unseren nächsten Thalia Laden ging - aus dem ich einiges besorgen wollte - bin ich auch gleich wieder geflüchtet, da er mir zu voll war.
Daraufhin habe ich beschlossen, daß ich mir eine genaue Liste mache, was ich brauche - werde das dann online bei den jeweiligen Läden vorbestellen und mir direkt in die Läden liefern lassen.
Dann weiß ich sicher, daß ich es bekomme, kann mir aber den Zeitpunkt aussuchen, wann ich es dort abhole.
Kann mir also eine Uhrzeit vornehmen, zu der der Laden leerer ist. Und es geht ratz fatz, so daß ich schneller wieder raus kann.
Ich hoffe mal, daß das alles so auch klappen wird.
Notfalls gibts an einigen Tagen dann halt selbstgemachte Gutscheine.
ich finde übrigens selbstgemachte Gutscheine wunderschön, sie sind mit Liebe gemacht.
-
Ich schmücke dieses Jahr ausschließlich in Grau/Silber und Rot. (okay, Naturmaterialien sind nun mal braun und grün, aber das gilt nicht. )
Und ich schmücke ALLES in JEDEM Raum.
Und ihr?
Ich schmücke meine Eingangstür, dann im Flur, in den Zimmern die Fenster, ja und ein Adventsgesteck im Wohnzimmer und Lichter am Fenster. Ich hab große Holzfiguren, die Psychiatrie im KH nebenan hatte bisher jedes Jahr einen Adventsmarkt, da gab es die.
Ich versuche nun schon seit Jahren einen Weihnachtsbaum zu umgehen, aber die Kinder und Enkel bestanden darauf. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr dagegen ankomme.
Geschenke gibt es zum Glück der Wunschlisten zu bestellen, wobei ich Buchwünsche dann an meine Buchhandlung weiterreiche. Alles andere ist Lauferei und im Moment nicht gerade gesund.
Plätzchen backen zum Glück die Kinder jetzt selbst, ich mache ein paar Sorten um sie den Nachbarn als kleines Weihnachtsgeschenk mit reinzupacken.
-
Wenn er Garten mag vielleicht Saatgut, Booklooker wenn ihr für sowas Verwendung habt? Massageöl und ein Gutschein für ne passende Massage.....After Balm.... aber BarberShop dann trägt er wohl Bart..... sonst hätte ich Rasierseife vorgeschlagen wenn er sich nass rasiert.
Männer mag es nicht Kalender zu füllen - ist Ihm zu stressig...... Wir haben noch nicht mal die 0/8/15 Schokokalender für uns hier....muss ich wohl Mal aufschreiben, sonst gibt es keinen.
-
Ich freu mich total auf Weihnachten. Weil es wirklich ohne Stress ablaufen wird. Wir müssen keinen Verwandtschaftsbesuch machen, ich muss mir nicht groß was überlegen, weil kein Besuch kommt. Die Kinder haben uns letztes Jahr Weihnachten schon das Versprechen abgenommen, dass wir dieses Jahr am 1. oder 2. Weihnachtstag nicht zur Oma bzw Uroma nach Niedersachsen/Ostfriesland fahren. Das hatten wir zwei Jahre hinter einander gemacht und das fanden die Mädels blöd, weil ihr neues Spielzeug ja hier war.
Es wird einfach total entspannt. Und das freut mich sehr. Wir wollen die Zeit nutzen und Spiele spielen, Weihnachtsfilme gucken und es einfach genießen.
Geschmückt wird hier natürlich auch. Nächste Woche wird die Deko raus geholt und am Wochenende wird geschmückt. Nach Totensonntag leuchten dann hier zig Lichter und es sieht weihnachtlich aus.
Meine beiden Mädels konnten sich in diesem Jahr für keinen Adventskalender entscheiden. Da habe ich nur mal so gefragt, ob ich für jede einen basteln soll. Die Idee wurde mit strahlenden Augen angenommen.
Und ich habe auch schon alles zusammen.
Morgens um 10 Uhr ist die Stadt noch richtig schön leer und da ich mir vorher schon überlegt hatte, was ich für wen haben wollte, ging die Besorgung auch fix.
Ich muss nur noch die Tüten für jeden Tag basteln.
Die Weihnachtsgeschenke für die Kinder haben wir auch schon zusammen. Das Geburtstagsgeschenk für die Kleine auch. Der Keller ist für die Kinder jetzt tabu.
Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr. Nur meine Eltern bekommen noch was. Das machen meine Schwester und ich. Mal schauen, was uns dieses Jahr einfällt. Das heißt, es gibt wieder lange Telefonate. (wie so oft in diesem Jahr seit März)
Die Kinder basteln was. Und packen dann Pakete, die wir verschicken.
Ich freu mich. Wenn die Vorweihnachtszeit nun auch ruhig abläuft, bin ich total zufrieden.
-
Wahrscheinlich haltet ihr mich für bekloppt - aber ich fange immer schon im Mai / Juni an mit Sachen für die Adventskalender.
In einem Forum machen wir jedes Jahr Adventskalenderwichteln und ich weiß im Januar schon wen ich habe, und dann gehts im Frühjahr spätestens los, dass ich kleine Dinge besorge. Einfach beim alltäglichen einkaufen, wenn ich etwas sehe was zur Person passt, wird es schonmal mitgenommen.
und Ende Oktober / Anfang November kaufe ich typische weihnachtsprodukte wie Socken, eine Packung weihnachtsnudeln etc, das gibt es alles in der Drogerie die ich einmal im Monat eh aufsuche.Dann brauche ich im November nur noch schauen wieviele Türchen ich noch brauche und das fülle ich mit Geschenken aus der Küche (Marmelade, zitronenpeeling, kräutersalz etc)
die Kids bekommen dieses Jahr einen Kalender mit Schokolade, das meiste Zeug fliegt eh nur in den Zimmern rum, dann darf es eben die besondere Lieblingsnascherei sein
meinem Mann mach ich zu Nikolaus traditionell ein Buch ins Türchen und der Rest der Tage ist zwar schwierig aber meist finde ich was passendes, und wo mir echt nichts einfällt da mach ich kleine 1€ rubbellose rein
und meine Mama bekommt einen Kalender vom Rotary Club.
da hat man jeden Tag die Chance etwas vom Unternehmen aus der Umgebung zu gewinnen.
das gibt es jetzt das 6. Jahr - wir haben zwar noch nie gewonnen, aber die Erlöse gehen an das Hospiz und so hat man da auf jeden Fall auch etwas gutes damit getan -
Bei uns hält es sich mit der Weihnachtsdeko sehr in Grenzen. Ich hab da kein Talent für und somit bleibt es meistens beim Adventsgesteck.
Das Nicht-shoppen-gehen-wollen-Gefühl kenne ich derzeit auch. Darum bin ich, als der Lockdown schon absehbar bar, schnell noch losgedüst und hab fürs kleine Tochterkind alles besorgt. An dem Vormittag war es im Einkaufszentrum wirklich leer, sodass ich ganz entspannt durch die Läden bummeln konnte. Verpackt hab ich dann gleich in der Woche darauf, nicht dass mir noch Distanzunterricht in die Quere kommt, aber so ist jetzt alles erledigt. Der Junior bekommt Schoki plus Gutscheine und die Große hat sich dieses Jahr einen Gewürz-Adventskalender ausgesucht, den gab's im September mit "Frühbucher"-Rabatt, da waren wir auch schnell fertig.
Jetzt bin ich teils noch wegen Nikolaus am Grübeln, da hier eigentlich kein Süßkram mehr gewünscht wird. Evtl. bestelle ich noch was, aber so richtig Ideen hab nicht.
LG, Bella
-
Ich freu mich total auf Weihnachten. Weil es wirklich ohne Stress ablaufen wird. Wir müssen keinen Verwandtschaftsbesuch machen, ich muss mir nicht groß was überlegen, weil kein Besuch kommt. Die Kinder haben uns letztes Jahr Weihnachten schon das Versprechen abgenommen, dass wir dieses Jahr am 1. oder 2. Weihnachtstag nicht zur Oma bzw Uroma nach Niedersachsen/Ostfriesland fahren. Das hatten wir zwei Jahre hinter einander gemacht und das fanden die Mädels blöd, weil ihr neues Spielzeug ja hier war.
Es wird einfach total entspannt. Und das freut mich sehr. Wir wollen die Zeit nutzen und Spiele spielen, Weihnachtsfilme gucken und es einfach genießen.
Geschmückt wird hier natürlich auch. Nächste Woche wird die Deko raus geholt und am Wochenende wird geschmückt. Nach Totensonntag leuchten dann hier zig Lichter und es sieht weihnachtlich aus.
Meine beiden Mädels konnten sich in diesem Jahr für keinen Adventskalender entscheiden. Da habe ich nur mal so gefragt, ob ich für jede einen basteln soll. Die Idee wurde mit strahlenden Augen angenommen.
Und ich habe auch schon alles zusammen.
Morgens um 10 Uhr ist die Stadt noch richtig schön leer und da ich mir vorher schon überlegt hatte, was ich für wen haben wollte, ging die Besorgung auch fix.
Ich muss nur noch die Tüten für jeden Tag basteln.
Die Weihnachtsgeschenke für die Kinder haben wir auch schon zusammen. Das Geburtstagsgeschenk für die Kleine auch. Der Keller ist für die Kinder jetzt tabu.
Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr. Nur meine Eltern bekommen noch was. Das machen meine Schwester und ich. Mal schauen, was uns dieses Jahr einfällt. Das heißt, es gibt wieder lange Telefonate. (wie so oft in diesem Jahr seit März)
Die Kinder basteln was. Und packen dann Pakete, die wir verschicken.
Ich freu mich. Wenn die Vorweihnachtszeit nun auch ruhig abläuft, bin ich total zufrieden.
Auch wir werden Weihnachten ganz entspannt verbringen, kein Trubel und Stress.
Da meine Eltern nicht mehr leben, mein Vater ist letztes Jahr im November verstorben, brauchen wir nicht mehr hin, es war mehr als Stress meine Geschwister waren alle mit Kind und Kegel da, es war auch immer Stress für meine Eltern. Die letzten paar Jahre sind wir kurz vor Weihnachten meine Eltern besuchen, habe vorgekocht und das essen mit genommen, das war dann auch immer entspannt, meine Geschwister sind sehr lebhaft besonders meine Schwester. Auch die Eltern meines Mannes sind schon lange Tod. Keine Verwandte, das wird ruhig und beschaulich. Wenn es möglich ist, werden wir uns am 2. Weihnachtstag bei unserer Tochter treffen, sie hat dann Geburtstag. Nur kurz hallo sagen, uns draußen aufhalten und Gratulieren. Die Kinder sind auch froh sich an Weihnachten zu entspannen , sie sind ja bis Heiligabend Beruflich im Stress.
-
Gerade habe ich den Adventskalender für meine Tochter befüllt mit WashiTape, Mini-Textmarkern, kleinen Nagellacken und Pinselstiften.
-
Ich glaube, den Tag werde ich nicht mehr erleben, dass hier keiner mehr Naschi will.
Meine Mädels entscheiden sich auch jedes Jahr wieder für den selbstgemachten Adventskalender und es macht mir auch Spaß, das zu kaufen und einzupacken. Wir hatten schon Pixi-Buch-Kalender, Serviettenkalender, Sockenkalender (also die Socken wurden befüllt und aufgehängt), Papiertütenkalender, Geschenkgirlanden; und dieses Jahre werde ich wohl für jeden ein Säckchen/Stiefelchen aufhängen, wo dann abends die Sachen reinkommen, dann spare ich mir das Einpacken.
-
Auch wir werden Weihnachten ganz entspannt verbringen, kein Trubel und Stress.
Da meine Eltern nicht mehr leben, mein Vater ist letztes Jahr im November verstorben, brauchen wir nicht mehr hin, es war mehr als Stress meine Geschwister waren alle mit Kind und Kegel da, es war auch immer Stress für meine Eltern. Die letzten paar Jahre sind wir kurz vor Weihnachten meine Eltern besuchen, habe vorgekocht und das essen mit genommen, das war dann auch immer entspannt, meine Geschwister sind sehr lebhaft besonders meine Schwester. Auch die Eltern meines Mannes sind schon lange Tod. Keine Verwandte, das wird ruhig und beschaulich. Wenn es möglich ist, werden wir uns am 2. Weihnachtstag bei unserer Tochter treffen, sie hat dann Geburtstag. Nur kurz hallo sagen, uns draußen aufhalten und Gratulieren. Die Kinder sind auch froh sich an Weihnachten zu entspannen , sie sind ja bis Heiligabend Beruflich im Stress.
Wir haben Heilig Abend immer bei meinen Eltern gefeiert. Meine Schwester mit Familie und wir. Zusammen mit meinen Eltern sind das, seit die Kleinen da sind, 9 Personen.
Bei dir hört es sich nach mehr Leuten an Arietta . Da kann ich mir dann vorstellen, dass es seinen Eltern irgendwann zu viel wurde.
Wir teilen uns die "Arbeit" auch auf. Meine Eltern kochen den Hauptgang (darauf bestehen die beiden) und meine Schwester und ich machen Dessert und Vorspeise. Beim Spülen wird bei allem, was nicht in die Spülmaschine passt, geholfen. So ist es immer entspannt gewesen. Meine Eltern wohnen nur knapp 5 Min. von uns entfernt. Man trifft sich um 17 / 17.30Uhr. Isst gemeinsam, macht Bescherung, quatscht. Das war immer schön und lustig. -
Gerade habe ich den Adventskalender für meine Tochter befüllt mit WashiTape, Mini-Textmarkern, kleinen Nagellacken und Pinselstiften.
Das klingt toll!
Bei uns findet sich in den Kalender auch Badesalz, Badekugeln, Zauberwaschlappen, Taschenwärmer, Stifte (für die Große), Was für die Puppen (für die Kleine). Das Besorgen und vorher die Gedanken dazu machen, hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Ich glaube, den Tag werde ich nicht mehr erleben, dass hier keiner mehr Naschi will.
Meine Mädels entscheiden sich auch jedes Jahr wieder für den selbstgemachten Adventskalender und es macht mir auch Spaß, das zu kaufen und einzupacken. Wir hatten schon Pixi-Buch-Kalender, Serviettenkalender, Sockenkalender (also die Socken wurden befüllt und aufgehängt), Papiertütenkalender, Geschenkgirlanden; und dieses Jahre werde ich wohl für jeden ein Säckchen/Stiefelchen aufhängen, wo dann abends die Sachen reinkommen, dann spare ich mir das Einpacken.
Die Idee mit dem Säckchen/Stiefelchen, wo du jeden Abend dann die Sachen rein packst, finde ich toll.
Ich muss mal gucken, wie ich das umsetze. Wir haben einen befüllbaren Adventskalender, aber da wird einiges nicht in die kleinen Säckchen passen (die sind echt klein). Eine Rolle Packpapier, zum einpacken oder Tüten basteln, habe ich schon hier.
-