Ich überlege ja immer noch so einen Baum vielleicht zu holen.
Sieht gut aus. Wenn ich noch jemanden finden würde der den Tannenbaum aufhängt, dann würde ich zuschlagen. Ich steige auf keine Leiter
Sieht gut aus. Wenn ich noch jemanden finden würde der den Tannenbaum aufhängt, dann würde ich zuschlagen. Ich steige auf keine Leiter
tweedy39 ok ohne Leiter könnte das schwer werden. Wobei ich das auch nicht haben muss und den Gatten bitten würde es zu tun... aber wenn es Ihm nicht gefällt, ständen die Chancen auch nicht so gut... dann müsste Frau doch selbst klettern - wobei es geht auch mit Besen die Gardinenleiste runter zu heben bei uns.. und den dann da drauf zu fädeln.
Hast du Höhenangst?
Jein, ein wenig schon, aber das würde wohl gehen. Ich habe Gleichgewichtsstörungen. Wenn ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe ist alles gut. Sobald ich den Boden verlasse, fange ich sehr an zu rudern, also lass ich es lieber
Das würde ich dann auch nicht tun
Der wäre sogar was für uns Baumverweigerer! Ansonsten: Tannenbaum???never ever.
Ich will an Weihnachten einen Baum. *aufstampf*
Der wird im Wohnzimmer in der Ecke stehen, so daß wir uns jeden Abend an seinem schönen Licht erfreuen können. Ich freu mich schon so darauf.
Der wird im Wohnzimmer in der Ecke stehen, so daß wir uns jeden Abend an seinem schönen Licht erfreuen können. Ich freu mich schon so darauf.
Naja - falls wir Zuhause bleiben "müssen / dürfen" dann will der Gatte bestimmt auch einen echten Baum aufstellen denke ich mal.
Ich sage nur: Christmas tree lives matter
Da stelle ich mich dazu.
Wir sägen seit Jahrzehnten von unserer riesigen Tanne jedes Jahr einen großen Ast ab und hängen den zu Weihnachten ins Wohnzimmer. Das wird auch dieses Jahr wieder meine Aufgabe sein. Letztes Jahr war es schon sehr schwierig an den untersten Ast ranzukommen. Vielleicht brauche ich diesmal trotz Teleskopsäge eine Leiter.
Das andere Problem ist, dass er schon das ganze Jahr stark Nadeln abgeworfen hat (im Jahr davor massenhaft Zapfenschuppen) und viele braune Äste hat. Ich fürchte, er stirbt langsam vor sich hin. Vermutlich waren die letzten Sommer zu trocken.
Vielleicht weil Du zu viel an ihm rumgesägt hast, da würde ich auch langsam absterben.
Ich sage nur: Christmas tree lives matter
Dieses wird das 4. Weihnachten ohne Baum (einen echten hatten wir schon länger nicht mehr) und wir haben es trotzdem schön.
Dieses wird das 4. Weihnachten ohne Baum (einen echten hatten wir schon länger nicht mehr) und wir haben es trotzdem schön.
Habt Ihr eine Baum-Alternative? Oder einfach "nur" andere Deko?
Habt Ihr eine Baum-Alternative? Oder einfach "nur" andere Deko?
Wir haben andere Deko. Wir hatten umständehalber (Wohnzimmer auf dem Dachboden, da ist ein echter Baum nicht so praktisch) längere Zeit einen künstlichen Baum. Den wollten wir aber nicht mehr. Also haben wir gar keinen Baum und er fehlt uns tatsächlich nicht.
Einen Baum hatte ich auch nie. Was ich vor zwei Jahren hatte und dies werde ich dieses Jahr wohl wieder machen. Eine große Vase nehmen und Zweige reinstellen und meine Kugeln dran hängen. Finde ich auch sehr schön
Wir haben andere Deko. Wir hatten umständehalber (Wohnzimmer auf dem Dachboden, da ist ein echter Baum nicht so praktisch) längere Zeit einen künstlichen Baum. Den wollten wir aber nicht mehr. Also haben wir gar keinen Baum und er fehlt uns tatsächlich nicht.
👍 Super! Könnte ich mir auch vorstellen...
Nur einen Zweig für meine paar Lieblings-Christbaumanhänger würde ich irgendwo hinstellen. Mal sehen, wie wir das dieses Jahr machen.
Wir haben auch nie einen Baum. Erst weil wir immer und vor allem zur Weihnachtszeit unterwegs waren, jetzt unter anderem weil Norwegische Waldkatzen Bäume beklettern
Wir haben auch nie einen Baum. Erst weil wir immer und vor allem zur Weihnachtszeit unterwegs waren, jetzt unter anderem weil Norwegische Waldkatzen Bäume beklettern
Was aber auch sehr unterhaltsam sein kann.