Dieser Werzeugkalender ist nicht schlecht finde ich - aber Männe hat 2 Makitatrageschränke mit je 3+4 Etagen und er hasst Handwerkern. Also kriegt er auch nur einen einfachen Schokikalender oder wenn ich ganz großzügig bin den vom BvB.
Aber er macht es - muss man ja im eigenen Heim halt manchmal auch oder man holt sich einen Goldesel um alles machen zu lassen.
Also haben wir uns damals beim Immobilienkauf was ordentliches angeschafft, vorher hat er immer nur so "Wegwerfwerkzeuge" geschafft... 3 mal den Schraubendreher stark angezogen, dann war die Schneide vorne krumm. Hat sich auch schon bezahlt gemacht.
Ich hatte die letzten beiden Jahre Ingeborg
das ich für Haselnüsse zig mal los musste, weil die so gut wie nie da waren. Aber backen werden wir dann auch erst Spritzgebäck zusammen am Wochenende vor dem ersten Advent und die anderen Plätzchen mach ich dann unter der Woche... so ist es zumindest angedacht. Dann nehmen wir frische Plätzchen mit zum ersten Adventswochenende nach Ostfriesland zu meiner Mutter und LG.
Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
Zwei neue Adventskalender sind eingezogen, einen Teekalender für mich und einen Buchkalender aus der Exit-Reihe für Sohnemann.
ASIN/ISBN: 344016926X -
Wir haben traditionell einen Ikea-Adventskalender mitgenommen, als wir uns vor Wochen mega-geschützt zu Ikea gewagt haben! (Ikea brauche ich die nächsten Monate auch nicht, eher lasse ich die Gutscheine verfallen, die im AK sind!
Mein Liebster, der eine Kuhmilchallergie hat, hat den veganen Kalender von foodist bekommen.
-
Ich habe für mich jetzt beschlossen, mir außer dem Buch, das ich eh schon habe, keinen weiteren Adventskalender zu kaufen und das "gesparte" Geld lieber in Schnickschnack fürs Kartenschreiben zu investieren.
Alllerdings werde ich mich am Dienstag nochmal todesmutig ins Einkaufszentrum wagen und Kleinkram für Tochterkinds Kalender besorgen, ehe das vielleicht bald gar nicht mehr möglich ist. Da es überall schon jede Menge Weihnachtsszeug zu kaufen gibt, sollte ich genug bekommen, um den Kalender füllen zu können. Aber es täte mir in der Seele weh, wenn ich zu lange warte und es dann doch einen zweiten Lockdown gäbe - wenigstens die häuslichen Adventsfreuden sollen stattfinden können.
LG, Bella
-
Ich habe keine Ahnung, wie wir dieses Jahr Weihnachten feiern werden. Ich freue mich dennoch darauf und lasse mir das auch nicht kaputt machen.
-
-
Ich hab schon gesagt, dass wir in diesem Jahr wohl keine größeren Familientreffen abhalten werden, aber es gibt schlimmeres.
-
Ich hab schon gesagt, dass wir in diesem Jahr wohl keine größeren Familientreffen abhalten werden, aber es gibt schlimmeres.
Ja, ich fand das Ostern schon sehr entspannt, als das Hin und Hergetingel ausfiel und wir einfach gemütliche freie Tage hatten.
-
Ja, ich fand das Ostern schon sehr entspannt, als das Hin und Hergetingel ausfiel und wir einfach gemütliche freie Tage hatten.
Das hat mein Mann auch schon gesagt. Er ist also nicht böse drum, wenn er Weihnachten gemütlich zu Hause verbringen kann.
Ich fänd es schade. Letztes Jahr ging es meiner Mum nicht gut, da war Weihnachten schon irgendwie blöd. Es wär schön gewesen, wenn es dieses Jahr wieder gewesen wäre, wie immer. -
Ich freu mich auch schon auf "Bücher-Adventskalender im internet".
Ich spiel ja sonst keine online-AK, aber die müssen sein! Schließlich gibt es Bücher zu gewinnen.
-
Habe heute zwei Adventskalender zum Verschenken gekauft und Füllmaterial für einen dritten. Wobei
mir die der hier vorgeschlagen Klopapier-Adventskalender nicht aus dem Kopf geht.
-
-
Schau mal, was ich hinreißend blödes und kitschiges gefunden habe. Ich wollte ja eines davon unter den hiesigen Christbaumschmuck schmuggeln, aber der Herr hat mir die Anschaffung verboten.
ASIN/ISBN: B08KS7BXNYASIN/ISBN: B08LFZ6KVYAndererseits... sehe ich aus wie eine Frau, die sich etwas von einem Mann verbieten läßt?
-
Ich habe mir diese Tannenbäume bestellt. Ich steh auf Tannenbäume Hat jemand eine Idee was ich dazu dekorieren kann? Ich denke ja an schöne Kugeln, zum hinstellen, vorzugsweise türkis silber. Finde aber nichts.
-
Schau mal, was ich hinreißend blödes und kitschiges gefunden habe. Ich wollte ja eines davon unter den hiesigen Christbaumschmuck schmuggeln, aber der Herr hat mir die Anschaffung verboten.
ASIN/ISBN: B08KS7BXNYASIN/ISBN: B08LFZ6KVYAndererseits... sehe ich aus wie eine Frau, die sich etwas von einem Mann verbieten läßt?
Oooooh, der erste ist großartig. Ob wir den im Multipack günstiger bekommen?
Und nein, siehst Du nicht und es wäre ja auch möglich, den in einem Paar Socken gut gesichert zu Dir zu schicken.
-
-
Wie wäre es mit roten Kugeln und/oder roten Schleifen?
rote Kugeln vielleicht, aber Schleifen nein.
-
ASIN/ISBN: B08LFZ6KVYAndererseits... sehe ich aus wie eine Frau, die sich etwas von einem Mann verbieten läßt?
Das wäre auch ein cooles Goodie beim wichteln
-
-
Ich überlege ja immer noch so einen Baum vielleicht zu holen.
Meine Eltern haben den, allerdings ohne die LEDs. In der Wohnung ist nicht soviel Platzfür nen Baum