Die Ecke in Aachen ist echt fatal. War vor ein paar Jahren geschäftlich in der Ecke, nicht ahnend... bis die Kundin fragte, ob ich das Auto auf ihrem Parkplatz lassen wolle und um die zu Lindt und Bahlsen laufen wolle.... die Straße runter sei dann noch Lambertz. War teuer und sehr sehr lecker. Die Verwandtschaft war begeistert.
Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread
-
-
Lindt, Bahlsen, Lambertz - ich werde schwach
-
Ich glaube, ich bin ganz froh, dass ich solche Outlets nicht in der Nähe habe...
Dafür werde ich in der Altstadt wieder öfter die Bäckerei in der Altstadt besuchen - die backen noch richtig selbst und das oberlecker!
LG, Bella
Das versuche ich mir auch die ganze Zeit einzureden, obwohl ich grün bin vor Neid
Hat schon seine Nachteile, auf dem Land zu wohnen.
Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da kamen tatsächlich nur spezielle Geschäftskunden in den Genuss der Werkverkäufe bei Bahlsen (in Hannover damals noch). Da meine Oma in einer Kantine gearbeitet hat, hatte sie so eine begehrte Plastikkarte mit Berechtigung zum Einkaufen. Das war immer ein Highlight, wenn es mal Ohne-Gleichen-Bruch gab Die waren nämlich damals schon ziemlich teuer.
Wo ich gerade an meine Oma denke: sie hat zu Weihnachten immer einen riesigen Tannenzapfen mit Pfefferminzplätzchen gespickt, das sah echt hübsch aus (die flachen Dinger mit den Zuckerperlen drauf, die heutzutage leider nur noch eklig schmecken).
-
An die Bahlsen-Werksverkaufsberechtigungskarten vor über 30 Jahren erinnere ich mich auch noch. Das war noch schön mit den grauen Tüten mit 500 gr. Die gibt es jetzt kaum noch, viel Originalware, 1,5 kg Kartons mit Bruch/ Keksen, denen die Schokolade fehlt und unverpackten Puck-ups.
-
Wir decken und immer nach Weihnachten im Outlet in Geislingen an der Steige mit Lindt und debeukelar Artikeln ein
Oder ( wenn wir Mal wieder Richtung bayrischer Wald geht) leider war es aber dieses Jahr nix damit in Neunburg vorm Wald im Lorentz Outlet mit Chips etc.
-
Wir decken und immer nach Weihnachten im Outlet in Geislingen an der Steige mit Lindt und debeukelar Artikeln ein
So mache ich das auch.
Lindt gibt's ja inzwischen in fast jedem Outlet, auch in Metzingen oder Roppenheim. In Metzingen ist zusätzlich noch ein Milka-Shop.
Für mich geht aber fast nichts über den Werksverkauf bei Ritter Sport. Wobei das inzwischen kein Werksverkauf mehr ist, sondern ein fast zu chices Ladengeschäft. Es gibt auch fast keine Bruchschokolade mehr zu kaufen.
-
@ chroi: Auch Öcher?
Gebürtig aus Alsdorf, dann in Aachen studiert. Mittlerweile wohnen wir in Düren, also immer noch nah genug
-
Oh Ritter Sport - Marzipan / Nougat... da würde ich mich nach totshoppen.. bei Haribo im Werksverkauf habe ich damals nur gelbe Gummibären (die anderen mag ich alle nicht) Colaflaschen und saure Colaflaschen für mich gekauft.. tja und dann muss das Zeug ja auf die Waage, und die Tüten sind ja mit Absicht riesig, damit es in der Tüte nach wenig ausschaut... aber lecker war es.
GsD haben wir nur eine Waffelfabrik um die Ecke (aber die mag Männe nicht, also hole ich da selten mal Bruchwaffeln).
So ich glaube für Dienstag plane ich mal Einkaufszettel für die Weihnachtsplätzchen zu schreiben. -
Seltsam, wieso bekomme ich jetzt gerade Heißhunger auf Apfelkuchen mit Schlagsahne?
-
Vorfreude bedeutet für mich aktuell, dass ich mit wachen Augen durch Geschäfte gehe und kleine Geschenke für meinen Enkel kaufe. Heute habe ich eine Packung Knete und ein Wichtelbuch gekauft, ein Puzzle habe ich schon und eine kleine Tasche mit speziellen Stiften, damit kann man die Tasche bemalen. Das wird diesmal ein schönes Weihnachtspaket für den kleinen Mann, er wird im Februar vier.
-
ich habe gestern spontan ein Nikolausgeschenk für die eine Tochter mitgenommen
ASIN/ISBN: B0721TJ63C -
-
nene, dafür sind die Eltern da, und er hat ja eine Wichteltür, da bekommt er jeden Tag eine Kleinigkeit, ich bin der Mann für die Überraschungen und Wichtelgeschichten.
-
Ich habe mir auch schon gedacht, daß ich bald die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei kaufen muß. Ich kaufe es sonst immer in der letzten Novemberwoche. Aber vielleicht wird dann schon mänches knapp werden.
-
Heute war bei unserem Edeka so richtig aufgefahren, sämtliche Weihnachtssüßigkeiten, nur die billigen Adventskalender noch nicht. Ich liebe diese Geleefrüchte, letztes Jahr war ich zu spät dran. Und da ja dieses Jahr alles anders ist, habe ich DREI Pakete mitgenommen. 😋
Der Adventkalender für den Mann und die Nachbarn ist schon da, diese bekommen dieses Jahr kein Weihnachtsgeschenk, sondern einen Adventskalender mit Samentütchen.ASIN/ISBN: B075GY9W1Q -
mein Mann hat sich dieses Jahr den hier gewünscht
ASIN/ISBN: B08231ZGPMIch hab mir jetzt einen von DM geholt
https://www.dm.de/dmbio-adventskalender-p4058172529481.html
Den Guten Taten Kalender für die Kids habe ich auch beim DM bekommen
-
mein Mann hat sich dieses Jahr den hier gewünscht
ASIN/ISBN: B08231ZGPMIch hab mir jetzt einen von DM geholt
https://www.dm.de/dmbio-adventskalender-p4058172529481.html
Den Guten Taten Kalender für die Kids habe ich auch beim DM bekommen
Den Wera-Adventskalender hatte Schatzi schon zweimal mit ca. 2-3 Jahren Abstand und er fand ihn jedes Mal toll.
-
Ja, eben, das meinte ich auch mit abwarten... In Nürnberg ist er (noch) nicht abgesagt und die Stadt arbeitet schon länger an einem entsprechenden Konzept mit Einbahn-System usw. Ich werde abwarten, ob er überhaupt stattfindet und wenn, dann werde ich mir die Gesamtsituation anschauen und dann entscheiden.
Ich muss mich da selber berichtigen: Zu dem Zeitpunkt hatte ich wirklich noch die Hoffnung, dass es mit einem Besuch auf dem Christkindlesmarkt klappen könnte. Doch im Moment kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Auch hinsichtlich der älteren Menschen in unserem direkten Umfeld würde ich mich da nicht wohlfühlen.
Umso mehr freue ich mich, dass Mr. Ayasha, der sonst das ganze Weihnachtsgedöns nicht so mag, mich in diesem Jahr unterstützen will, damit wir es Daheim schön weihnachtlich haben. Er hat sogar zugestimmt, dass wir den Baum, den wir sonst erst traditionsgemäß am 23. anputzen, früher holen, damit wir länger von ihm haben. Er hat mir auch schon Leuchtstecker für den Balkon mitgebracht. -
Ich denke wir werden vielleicht auch etwas früher schmücken... Mal schauen, wie dann die Lust so ist, die Mädels haben ja bis zum 22. Schule und ich werde wohl zwischen den Jahren arbeiten müssen. Irgendwie fällt da so das übliche rumgeschlumpfe rund um die Weihnachtsfeiertage ein wenig flach...
-
Cool Son Werkzeugkalender gäbe es auch von Gedore.
Das wäre was für meinen MAnn
allerdings gabs zum Geburtstag schon nen großen Werkzeugwagen, den er sich selbst bestückt hat... ich glaub noch mehr Werkzeug brauch er echt nicht