Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread

• ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren eine tolle Teakholzschale gekauft und mit Kerzenhaltern bestückt.

So brauche ich nur neue Kerzen, in die Mitte der Schale kommen Glaskugeln, Zimtstangen getrocknete Orangenscheiben....

Ich muss mal schauen ob meine Familiy an Heiligabend zu uns kommt oder wie wir das machen, ist dann das erste Jahr ohne meinen Vater, da möchte ich meine Mum etwas ablenken.

• Kari-Jeanne , stell' dann doch bitte mal ein Foto von der Schale mit den Kerzen ein.

Ja, das ist für Dich/euch zu Weihnachten ohne Deinen Vater erstmal zu verkraften.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Von Cay Rademacher kommt diese Woche dieser Krimi raus:

Die Ehe von Andreas und Nicola Kantor ist in Routine erstarrt. Da bietet ihnen ein Freund überraschend an, den Winter in seinem Ferienhaus in Miramas-le-Vieux zu verbringen. Weihnachten in der Provence, nur sie beide ... Bald finden sie sich in einem malerischen, halb vergessenen mittelalterlichen Ort wieder. Das Haus ist romantisch, die wenigen Nachbarn sind freundlich. Doch bereits in der ersten Nacht fällt Schnee in einer Landschaft, in der fast nie Schnee fällt. Langsam, aber unerbittlich wird Miramas-le-Vieux von der Außenwelt abgeschnitten. Als Andreas am Morgen allein aus dem eingeschneiten Haus tritt, entdeckt er ein eingestürztes Kellergewölbe und in dessen Trümmern: einen verfallenen Sarg mit einem Skelett darin. In Panik läuft er auf der Suche nach Hilfe durchs Dorf. Seltsamerweise reagiert niemand auf sein Rufen – bis er endlich auf Milène Tanguy stößt, eine Künstlerin, die Santons anfertigt, die provenzalischen Krippenfiguren. Gemeinsam eilen sie zurück zum Gewölbe. Doch der Tote ist spurlos verschwunden ...

ASIN/ISBN: 3832181393

• Und dieser kommt auch diese Woche raus.

• Den Weihnachts-Planer hab ich noch nicht gefunden, ich muss nochmal suchen. Kann auch sein, dass ich ihn im Entrümpelungswahn entrümpelt habe, weil ich mich nie dran gehalten habe.

Hier hab ich einen gefunden, der scheint recht vollständig zu sein. klick

Ist von 2018, aber so viel kreative Leistung haben wir locker, um den auf 2020 zu lupfen. ;)

Oder den hier: klick

• Ach, mir fällt gerade ein, ich hab mit einer Adventskalender Idee bereits im Mai begonnen.

Viele hielten das für bekloppt, aber ich hab heute die erste Rückmeldung bekommen, dass die erste fertig ist

und zwar hab ich bei uns in der Stadt auf Facebook und per Mundpropaganda gefragt, ob wir 24 Leute zusammen bekommen, die 24 mal das selbe Geschenk basteln, backen, Stricken, kaufen,.. zu verpacken und zu mir bringen.
    ich stell das dann zu einem Kalender zusammen und bring es am Wochenende vor dem 1. Dezember zu den Teilnehmern :)

wir sind zwar erst 21 aber zur Not mach ich eben 3 Dinge. Vielleicht findet sich auch noch jemand kurzfristig

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ach, mir fällt gerade ein, ich hab mit einer Adventskalender Idee bereits im Mai begonnen.

Viele hielten das für bekloppt, aber ich hab heute die erste Rückmeldung bekommen, dass die erste fertig ist

und zwar hab ich bei uns in der Stadt auf Facebook und per Mundpropaganda gefragt, ob wir 24 Leute zusammen bekommen, die 24 mal das selbe Geschenk basteln, backen, Stricken, kaufen,.. zu verpacken und zu mir bringen.
    ich stell das dann zu einem Kalender zusammen und bring es am Wochenende vor dem 1. Dezember zu den Teilnehmern :)

wir sind zwar erst 21 aber zur Not mach ich eben 3 Dinge. Vielleicht findet sich auch noch jemand kurzfristig

Kannst du dann bitte ein Buch darüber schreiben? Ich liebe solche Geschichten!! :love:

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich habe mir gerade meine beiden Wichtelgeschichten vom letzten Jahr durchgelesen und prompt natürlich zig Stellen gefunden, die absolut verbesserungswürdig sind. Also werde ich die überarbeiten und neu abspeichern, aber ich werde auch neue schreiben, vielleicht werden es ja mal 24 Geschichten, dann kann ich einen ganzen Kalender daraus machen.:):weihnachtsmann

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• bei Thalia haben sie gerade 18% Rabatt auf Kalender, was super ist, der Gutschein gilt auch bei Adventskalendern

ich habe mir diesen hier bestellt

Teekanne Adventskalender für 2

er hat mit Gutschein jetzt ein bisschen mehr als 16€ gekostet ( Kalender sind ja auch Versandkostenfrei)

und im Sale von Thalia dieses hier:

ASIN/ISBN: 3881179372

der Link ist jetzt zu Amazon bei Thalia gibt es das Buch für 3,99€

Erzählst du dann, was da so drin war?

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Sowas haben wir letztes Jahr über Instagram gemacht, war sehr gut!

Bedenke aber, dass man 25 Leute braucht, oder jeder an seinem eigenen Tag nichts bekommt.

Wenn ihr noch Leute braucht, ich wäre dabei! Ich müsste dir die Sachen halt schicken und dh mir, aber das kriegt man sicher hin.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Das mit der 25. Person habe ich mir auch gedacht. Oder man bekommt an einem Tag sein eigenes.

Also Platz wäre noch, wenn du möchtest kannst du gerne mitmachen. Ich würde mich freuen :) das mit dem verschicken wäre von meiner Seite aus kein Problem. Zimööönchen

und natürlich kann ich dann hier erzählen, was alles tolles in den Päckchen war

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich werde mir dieses Jahr diesen Adventskalender von Mymuesli gönnen.:-] Adventskalender

Vor zwei Jahren habe ich den schon mal geschenkt bekommen und ich mag die Müslis von Mymuesli wirklich sehr gerne ( bis auf ein paar wenige Sorten ) Und in dem Kalender ist auch noch Tee und Porridge enthalten. Und die sind auch mega lecker.

• Ich habe mir gerade meine beiden Wichtelgeschichten vom letzten Jahr durchgelesen und prompt natürlich zig Stellen gefunden, die absolut verbesserungswürdig sind. Also werde ich die überarbeiten und neu abspeichern, aber ich werde auch neue schreiben, vielleicht werden es ja mal 24 Geschichten, dann kann ich einen ganzen Kalender daraus machen.:):weihnachtsmann

Den hätte ich dann bitte gern <3

24 Mal Kasimir, das ist genau der richtige Kalender für mich :wave

• ich habe gestern einen Häkel-/Strick-Adventskalender gefunden: Klick

Eigentlich habe ich überlegt, dieses Jahr mal auf einen Kalender zu verzichten, aber der Kalender ist mal was anderes und interessiert mich doch schon sehr :S

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)