Ich überlege noch. Ich fürchte, dass ich gar nicht täglich Zeit habe dafür.
Habt ihr einen Tipp für Adventskalenderbücher? Ich möchte irgendwas ganz weihnachtliches lesen, aber nicht kitschig. Eher so märchenmässig.
Ich überlege noch. Ich fürchte, dass ich gar nicht täglich Zeit habe dafür.
Habt ihr einen Tipp für Adventskalenderbücher? Ich möchte irgendwas ganz weihnachtliches lesen, aber nicht kitschig. Eher so märchenmässig.
Nicht unbedingt märchenhaft, aber spannend und besonders. Trotzdem halbwegs märchenhafte Atmosphäre mitten im Schnee.
Mir hats sehr gut gefallen - auch wenn ich natürlich in einem Rutsch gelesen habe und nicht jeden Tag nur ein Kapitelchen
ASIN/ISBN: 3440158047 |
Ich habe letztes Jahr den hier gelesen, der war wirklich schön und ein paar nette Bastelideen waren gleich inklusive
ASIN/ISBN: 3596704111 |
Nicht unbedingt märchenhaft, aber spannend und besonders. Trotzdem halbwegs märchenhafte Atmosphäre mitten im Schnee.
Mir hats sehr gut gefallen - auch wenn ich natürlich in einem Rutsch gelesen habe und nicht jeden Tag nur ein Kapitelchen
ASIN/ISBN: 3440158047
Das werd ich meinem Großen bestellen. Das mit dem jeden Tag ein Kapitelchen wird aber bestimmt auch nicht funktionieren.
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich zu einem Weihnachts-Countdown angemeldet habe. Ab heute kommen immer Vorschläge für Miniaufgaben für entspannte Weihnachten.
Heute fängt es an mit einer Liste der zu Beschenkenden, die man machen soll.
Möchtet ihr, dass ich die Aufgaben im Anfangsbeitrag aufnehme? Es kommen wohl täglich Aufgaben.
Klingt nach einer netten Idee, auch wenn mir das schon wieder zu anstrengend wäre...
Ich hab noch nen Buchtipp, wenn man Weihnachten etwas ökologischer gestalten möchte
Dreaming of a green Christmas - Johanna Jovis; Lena Bellermann
Möchtet ihr, dass ich die Aufgaben im Anfangsbeitrag aufnehme? Es kommen wohl täglich Aufgaben.
Kannst du gern machen, vielleicht sind ja gute Anregungen dabei. Man muss ja nicht alles unbedingt akribisch umsetzen.
LG, Bella
Kannst du gern machen, vielleicht sind ja gute Anregungen dabei. Man muss ja nicht alles unbedingt akribisch umsetzen.
LG, Bella
Man pickt sich einfach raus was man braucht.
Ich glaube, dass es helfen kann, wenn man alles so organisiert macht.
Booklooker Könntest Du den Link zur Anmeldung posten oder per PN verschicken? Daran hab ich auch Interesse.
Eigentlich ist es ein Putzplan
Nachdem ich die Tage spontan die ersten Adventskalender bestellt habe, reihe ich mich doch so langsam mal hier ein.
Oh man, ich habe die Adventskalender noch nicht bestellt und hoffe, dass es sie Mitte / Ende Oktober noch gibt.
Aber ich möchte sie jetzt noch nicht bestellen. Es ist noch zu viel Ungewissheit in vielen Dingen.
Aber dennoch freue ich mich auf Weihnachten.
Ich will mich mal am Adventskranzbasteln versuchen.
Machen das einige andere Eulen auch?
Wann fangt ihr an bzw. wann sammelt ihr die Utensilien für den Kranz?
Oh Gott, so einen hatte ich mal von der Schwiemu, der war aus getrockneten Hortensienblüten -und ich hatte Katzen und zwei Kleinkinder... das Zeug war wie Konfetti und irgendwann habe ich es wutentbrannt weggeworfen. Heute kann ich drüber lachen, aber damals hat es mich echt wahnsinnig gemacht
Die Katze hat ihn noch nicht entdeckt. Wenn der Kranz nicht mehr schön aussieht, kommt er weg. Nächsten Herbst kann ich mir ja wieder Blütenstände für einen neuen abschneiden. Bin ja nur auf die Idee gekommen, weil meine Tante mit ihren Floristenhänden daraus Tischdeko für die standesamtl. Hochzeit ihres Neffen gemacht hat und einen großen Kranz mit Windlicht in der Mitte und natürlich auch Schleifenbändern fürs Brautpaar. Passendes Schleifenband hätte ich auch, doch mit runter hängenden Enden würde Tiger garantiert spielen und dran ziehen. Doch, eigentlich sind wir hier beim Weihnachtsthema.
Ich habe zumindest letztes Wochenende weitere Kugeln für draußen gekauft, da ein Restaurant in der Nähe seine komplette Deko zwei Wochen nach Schließung verkauft hat. Dazu noch nen beleuchteten Stern (Originalverpackt) und Stehrümchen. Guckt ruhig mal in den Link, was es dort alles zu finden gab.
Juchuuuu, noch mehr Weihnachtsverrückte! Ich liebe die (Vor-)Weihnachtszeit und möchte sie immer am liebsten so lang wie möglich in die Länge ziehen
Angefixt durch eure Beiträge werde ich nachher mal meine Dekokisten ein bisschen durchstöbern und ausmisten. Bei uns ist es so, dass mein Mann, meine Tochter und ich jeweils im jährlichen Wechsel die Dekofarbe entscheiden dürfen. Und zwar ohne dass sie anderen ein Einspruch erheben können
Dieses Jahr ist meine Tochter dran, und ich seh unsere Wohnung schon in pink und rosa Da ich aber noch keine Deko in der Farbe habe, wird dieses Jahr geshoppt!
Der Adventskranz wird dann selbstverständlich auch in der Wunschfarbe gemacht. Letztes Jahr durfte ich die Farbe aussuchen uns es wurde rot-weiß. Ich liebe es einfach jedes Jahr den Adventskranz zu gestalten und zusammenzubasteln.
Sehr gerne. Eine Liste für Geschenkideen schreibe ich das ganze Jahr.