Weihnachten 2020 - Der ultimative Vorfreude-Thread

• Das klingt gut.

Wir hätten dieses Jahr das erste Mal eine Weihnachtsfeier gemacht mit allen die gewollt hätten - aber das entfällt - sowie auch das Weihnachtsfrühstück.

HILFE - wir haben vorhin unsere letzten Plätzchen beim Feierabendkaffee vernascht. Ein Zeichen das bald Weihnachten ist.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Magst du noch eine Tüte mit Dschungeltieren haben ?

Ich gebe zu, vorher noch nie von Schleich gehört zu haben

Du hast wohl noch etwas davon im Lager? Vielleicht bekomme ich ja noch welche bei Kaufland, dort standen die Aufsteller ganz versteckt in einer Ecke. Ansonsten gerne. Aber dafür teures Porto auszugeben wäre auch Quatsch.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Du hast wohl noch etwas davon im Lager? Vielleicht bekomme ich ja noch welche bei Kaufland, dort standen die Aufsteller ganz versteckt in einer Ecke. Ansonsten gerne. Aber dafür teures Porto auszugeben wäre auch Quatsch.

Sicher, sicher, zumal ich auch die Tarife aus Deutschland nicht kenne. Hier liegen wir bei 12€ pro Tüte :yikes

Ist aber schon komisch :gruebel seit ich letzte Woche - das erste Mal - von dieser Firma gehört habe, läuft die mir ständig über den Weg :wave

• mazian

Ich habe 10 € bezahlt. Dann schaue ich noch mal bei uns. Da ich aber heute schon das Paket für Sohn und Familie packen werde, bleibt es bei der einen Tüte. Unsere Enkelin durfte schon viele Tiere mitnehmen. Wir haben trotzdem noch eine große Tüte mit Schleichis zum Spielen da. Momentan ist bei dem Mausl ohnehin Barbie angesagt. =O

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Wir hatten gestern Weihnachtsfeier. Eine virtuelle Weinprobe. Ich war ja echt skeptisch, aber es war tatsächlich richtig gut.

Letzte Woche kam das Weinpaket mit 3 Weinen und einer kleinen Salami, einem Stück Käse und einer Feigenmarmelade. Den Wein hat mein Kollege ausgesucht. Er kennt sich da ziemlich gut aus. Gestern haben wir uns dann über Microsoft Teams getroffen, den Wein probiert, gequatscht und gegessen. Das hat richtig gut getan, die Kollegen mal wieder zu sehen. Nach verhaltenem Schweigen am Anfang, wurde es dann irgendwann aber etwas lockerer und wirklich nett.

Mein Chef mag sein, wie er ist. Das hat er gut gemacht.

• Unsere Weihnachtsfeier (wollten Essen gehen) haben wir natürlich abgesagt. Kuchenessen mit Kaffee morgen fällt nun wegen eines Coronafalls im nächsten Kollegenkreis auch aus. Ich muss nun abwarten, ob ich in Quarkantäne muss. Die Vorstellung ist nicht schön, nicht mal mehr mit dem Hund rauszukönnen.

Wenigstens konnte ich den Kollegen noch ein paar regionale Gutscheine als Weihnachtspräsent überreichen, da haben sie sich auch sehr gefreut.

Ansonsten ist meine Weihnachtseuphorie etwas untergegangen in der vielen Arbeit der letzten Zeit.

4 Wochen lang wieder die Kinder komplett zu Hause zu haben, ist nun auch nicht der Traum einer jeden Mutter.

Aber auch das kriegen wir natürlich wieder hin. Und bald kommt ja auch der :weihnachtsbaum

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• mazian

Ich habe 10 € bezahlt. Dann schaue ich noch mal bei uns. Da ich aber heute schon das Paket für Sohn und Familie packen werde, bleibt es bei der einen Tüte. Unsere Enkelin durfte schon viele Tiere mitnehmen. Wir haben trotzdem noch eine große Tüte mit Schleichis zum Spielen da. Momentan ist bei dem Mausl ohnehin Barbie angesagt. =O

Aldi 3,99

• Unsere Weihnachtsfeier (wollten Essen gehen) haben wir natürlich abgesagt. Kuchenessen mit Kaffee morgen fällt nun wegen eines Coronafalls im nächsten Kollegenkreis auch aus. Ich muss nun abwarten, ob ich in Quarkantäne muss. Die Vorstellung ist nicht schön, nicht mal mehr mit dem Hund rauszukönnen.

Wenigstens konnte ich den Kollegen noch ein paar regionale Gutscheine als Weihnachtspräsent überreichen, da haben sie sich auch sehr gefreut.

Ansonsten ist meine Weihnachtseuphorie etwas untergegangen in der vielen Arbeit der letzten Zeit.

4 Wochen lang wieder die Kinder komplett zu Hause zu haben, ist nun auch nicht der Traum einer jeden Mutter.

Aber auch das kriegen wir natürlich wieder hin. Und bald kommt ja auch der :weihnachtsbaum

Ich hatte früher meine beiden Kinder zu Hause und habe es genossen, für mich war es nie schlimm. Die ersten 6 Jahre sowieso, und bis zur 5 . Klasse , danach war ich jeden Nachmittag immer für sie da. Auch später bei unserer Enkelin, ich würde diese Zeit missen...

• Ich war auch sechs Jahre zu Hause mit den Kindern und arbeite nun (im Moment mit Dauer-Vollgas) 30 Stunden die Woche (eigentlich 24). Ich denke, da darf man mal müde sein.

Es tut mir auch einfach leid für die Kinder, die gerade kein Handballtraining/Spiele, Reiten, spielen mit Freunden etc.pp. haben. Du und ich, wir reden hier über gänzlich unterschiedliche Umstände.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Mir ist so richtig die Lust auf Weihnachten vergangen, seit der Amokfahrt in Trier.

Ist ja nicht weit von uns entfernt, ich werde nie mehr unbelastet durch die Stadt laufen, dabei ist sie so wunderschön, ich kenne die Plätze und Orte wo es passiert ist. Mutter und Sohn 2 Jahre kämpfen auf der Intensivstation um ihr Leben, ihr Mann und das 9 Wochen alte Baby Tod, ebenso die 25 Jährige Jura Studentin, und noch 2 Menschen einfach Tod. Mir geht das immer noch durch den Kopf. Im Juli lag ich in Trier im Brüderkrankenhaus in der Augenklinik, im September zu Nachsorge noch mal da. Wir hätten auch unter den Unschuldigen Opfern sein können, als wir dort waren auf dem Weg zur Klinik. Unsere Nichte lebt mit ihrer Familie dort, sie wird für uns Kerzen hinstellen.

Ich wünsche mir nur noch eins Friede auf der Welt, vor allem Gesundheit und das ein Wunder in Richtung Corona geschieht.

• Getrennt nach Wildtiere und Farm World. Bin mal gespannt was mein Mausl dann findet.

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Tüten hier noch nicht gesehen. Da hätte unsere Mini auch richtig Spaß dran.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich bin froh, dass ich mich noch durchgesetzt habe, dass wir dieses Jahr doch keinen echten Baum mehr fürs Wohnzimmer holen. Es ist eh schon so eng bei uns und letztes Jahr war ich die einzige, die nach Heiligabend überhaupt noch mal die Lichter angemacht hat - ansonsten stand das gute Stück eigentlich nur im Weg rum.

Jetzt gibt es das hier:

Den hat uns die Schwiegermutter mal gehäkelt und ich hab jetzt ne kleine Lichterkette dafür besorgt und unsere Minikugeln dran gehängt. So haben wir auch eine Art Weihnachtsbaum - und wenn wir ihn anschauen, denken wir auch gleich an die Oma, die wir dieses Jahr nicht besuchen können.

Zum Ausgleich für den nicht vorhandenen "echten" Baum durfte sich die Jüngste noch einen Mini-Fake-Baum für ihr Zimmer aussuchen, den kann sie sich dann alljährlich auf ihr Regal stellen. :-)

Man mag mich für bescheuert halten, aber ich bin echt froh, dass wir uns auf diesen Kompromiss geeinigt haben und ich eine Sorge weniger habe.

LG, Bella