Leserundenvorschlag ab 20. Januar 2006: "Die Silberschmiedin" mit Autorin

• Morgen muss ich dann aber mal los, mir das Buch besorgen: Ich freu mich schon die ganze Zeit auf die Leserunde und hab noch nicht mal das Wichtigste dafür im Haus.
    Aber morgen (huch, ist schon heute) da schaffe ich es und wehe wehe mein Buchladen hat es nicht da :-(

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Hallo,

ich würde auch gern mitlesen.

Ich habe mir heute das Buch noch schnell besorgt, nachdem ich heute gelesen habe, dass es morgen schon losgeht. Da ich historische Romane sehr gerne lese, ist die "Silberschmiedin" vielleicht ein schöner Einstieg.

Beim Kauf kam ich mir heute irgendwie vor wie ein Suchtkranker: Erst habe ich (fast) mein letztes Geld für das Buch ausgegeben und auf dem Weg vom Laden zum Auto habe ich tatsächlich überlegt, wie ich die Tüte an meiner Frau vorbei ins Haus schmuggle :lache
    Ich war dann aber doch geständig und bin straffrei ausgegangen :-]

Jetzt muss ich noch die letzten Seiten der "falschen Fährte" von Mankell lesen, und dann freue ich mich auf die "Silberschmiedin" und den Austausch mit euch (hoffentlich kann ich auch etwas vernünftiges beitragen...)

Vorfreudige Grüße
    Depardieu

(hoffentlich war >antworten< jetzt die richtige Option, um den Beitrag hinten dran zu hängen)

"Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

• Zitat

Original von Wolke
    Ich trage dich mal mit ein und wünsche dir viel Spaß in deiner ersten Leserunde :wave

Danke, Wolke, das ging ja schnell!

"Ein Tag ohne Lesen ist wie eine Sünde.
    Ein Tag ohne den Gang in die Wälder ist ein Versäumnis."
    Peter Handke, Schriftsteller

• Zitat

Original von Sanni
    Viele Grüße von Katja, sie kann leider an der Leserunde nicht teilnehmen, sie lässt sich entschuldigen, sie liegt im Krankenhaus. Streicht ihr sie bitte von der Liste? LG Sandra

Ach du Schande, ich hoffe, sie hält noch ein paar Tage durch! Grüß sie bitte! :wave