Leserundenvorschlag ab 1. Oktober 2005: "Lass mich deine Pizza sein" mit Autorin

  • Halli Hallo,


    Hallo Sandra-herzlich Willkommen bei den Eulen und liebe Grüße aus Witten vom Mäkel!! (im Perso steht Hella, der Mäkel von Ines....)



    Schon seit der ersten Zeile weiß ich, dass ich bei der Leserunde auch mitmachen will!!!
    Es geht u.a. um eine WG!!!
    Genau das, was mir momentan vielleicht entspricht!
    Ich freu mich drauf!


    Gruß
    Mäkel

  • Zitat

    Original von Morgana


    Ich trag Dich mal ein... :-]


    Dankeschön, ist zwar etwas "teurer" und eigentlich habe ich kein Geld, aber na gut, dafür sind die Eulen ja bekannt, dass sie einem, auch wenn sie es gut meinen, das Geld aus der Tasche ziehen ;-)

  • Wann gibt es denn den Thread "Fragen an Sandra"? Ich habe nämlich eine ganze Menge davon auf Lager.
    Zum Beispiel würde ich zugern wissen, ob und wie das Schreiben davon beeinflusst wird, wenn man zu Randgruppen gehört.
    Ich weiß von dir, Sandra, dass du sowohl Lesbierin als auch Ausländerin bist. Auf deiner Homepage steht, dass du mütterlicherseits chinesisches und indonesisches Blut hast, dein Vater ein Holländer ist, du zwar holländische Staatsbürgerin bist, aber in Deutschland gelebt hast und nun in der Schweiz wohnst /Quelle: http://www.sandrawoehe.ch


    Also: Ist dein Blick auf Grund deiner Randgruppenzugehörigkeit ein anderer als bei "normalen" Autoren? Bist du in bestimmten Bereichen sensibler, aufmerksamer, unduldsamer?


    fragt Ines

  • Zitat

    Original von Ines
    darf ich jetzt schon Fragen stellen oder sollte ich für die Randgruppenfrage einen eigenen Thread in der Autorenecke aufmachen?


    Hi Ines,
    mach das bitte und verlinke vielleicht dorthin, damit Sandra den Thread dann auch findet :wave

  • @ Sandra: Den Titel finde ich auch nicht so toll, konntest Du darauf Einfluß nehmen?


    Liebe Gelli 73


    Meine Verlegerin Ulrike Helmer hat ihn als Titel vorgeschlagen. Als ich über ihren Vorschlag fertig gelacht hatte, weil ich nicht glauben konnte, dass jemand so etwas erfindet, habe ich gleich zugestimmt. Das Lachen ist mir aber vergangen, als Ulrike Helmer mir sagte, es sei ein Zitat aus meinem Buch und stamme aus meiner Feder. Es stehe in meinem Roman im Zusammenhang mit Liebe.
    Kurz und bündig: Ich habe mir den Titel selbst eingebrockt und darf die Suppe ganz alleine auslöffeln. Wegen "Lass mich deine Pizza sein" habe ich zehn Kilo zugenommen. :cry


    Sandra

  • Willkommen, Sandra, und danke für Deine Antwort. Soso, Du warst es also selbst... :-) Freu mich schon auf die Runde, die Bücher, die MaryRead mir empfohlen hat, sind meistens mein Fall gewesen.

  • Ist dein Blick auf Grund deiner Randgruppenzugehörigkeit ein anderer als bei "normalen" Autoren? Bist du in bestimmten Bereichen sensibler, aufmerksamer, unduldsamer?


    Liebe Ines


    Ich sitze hier auf meinem Gymnastikball an meiner Tastatur vor meinem Monitor und schwitze Blut und Wasser.
    Erstaunlich wie viel Randgruppen ich angehöre, ich habe meine Zugehörigkeit noch nie so wie du auf eine Reihe gebracht. Ich fand, ich gehöre zu den "normalen" Autoren. Scheinbar nicht.
    Darum kann ich deine Frage, ob ich in bestimmten Bereichen sensibler, aufmerksamer, unduldsamer bin, nicht beantworten.
    Nichtsdestoweniger habe ich den Ruf in bestimmten Bereichen beispielsweise Integration von Ausländern, Diskriminierung, Ungerechtigkeiten schon im Ansatz usw. allergisch zu reagieren.
    Ich erkenne es sofort. Ob sich dieser Charakterzug auf mein Schreiben abfärbt, weiß ich nicht. Darüber habe ich noch nie nachgedacht.


    Sandra

  • Sandra ,


    ich habe zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht. Du findest ihn über Forum - Autorenecke - Autoren unter sich.


    Deine Antwort befriedigt mich nicht ganz. In dir fließt ja jede Menge unterschiedliches Blut. Ist es so, dass du manche Dinge aus der Sicht einer Asiatin siehst, bei anderen eine "deutsche" Brille auf hast und überhaupt: Denkst und schreibst du manchmal aus indonesischer, aus holländischer, aus deutscher oder aus schweizer Sicht? Und ist das alles vermischt?


    Die Antwort passt gut in den neuen Thread "Autoren und Randgruppen".

  • *meld* :waveich möchte auch gern mitlesen, ich hab mir das Buch gerade bei Amazon bestellt :grin...*mirselbstaufdieFingerklopf*ich wollte doch vorerst nichts mehr bei Amazon bestellen... :fetch

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Sandra
    Kurz und bündig: Ich habe mir den Titel selbst eingebrockt und darf die Suppe ganz alleine auslöffeln. Wegen "Lass mich deine Pizza sein" habe ich zehn Kilo zugenommen. :cry


    Beruhigend zu wissen, daß ich nicht die einzige Autorin bin, der so was passiert ... :rolleyes


    Hilft es gegen Gewichtszunahme, sich auf einen Gymnastikball zu setzen? Ich hab ja keinen Platz für so ein Monstrum, also ist Schreiben für mich immer irgendwie mit Hungerphasen verbunden ... :cry


    Warum macht ihr die Runde im Oktober? Da habe ich wegen Büdingen, BM und dicker Termine überhaupt keine Zeit! :cry