Liebeszauber für Anfänger - Maddie Dawson

• Kurzbeschreibung:

Auch im größten Chaos findet sich ein Funken Magie.

Marnie MacGraw wünscht sich ein normales Leben - einen Ehemann, Kinder und ein kleines Häuschen mit Vorgarten. Und jetzt, da sie Noah, den Mann ihrer Träume heiratet, ist sie ganz kurz davor, ihre Träume endlich zu verwirklichen. Auf einer Familienfeier lernt sie Noahs schwerkranke Großtante Blix kennen. Mit der eigenwilligen, skurrilen alten Dame versteht sich Marnie sofort, teilen sie doch eine geheime Leidenschaft: sie verkuppeln von Herzen gerne ihre Mitmenschen.

Als ihre Ehe nach zwei unglücklichen Wochen endet, steht Marnie schneller als gedacht vor den Scherben ihrer Träume. Dann jedoch erhält sie eine Nachricht: Blix hat ihr ihr Haus in Brooklyn vererbt. Aber bevor Marnie es verkaufen darf, muss sie drei Monate dort leben. Kurzerhand packt Marnie ihre Koffer und startet in das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch in Brooklyn warten allerlei Überraschungen auf sie. Denn zusammen mit dem Haus hat Marnie auch die dort wohnenden Mieter geerbt. Eine bunte Mischung an "unvollendeten Projekten" von Blix: eigenwillige, kauzige Freunde und Nachbarn, die vor dem Glück, dem Leben und der Liebe davonlaufen…

Über die Autorin:

Maddie Dawson wuchs in Florida und Süd-Kalifornien auf. Sie arbeitete als Journalistin und Kolumnistin für eine Tageszeitung und schrieb mehrere Sachbücher, bevor sie 2005 erfolgreich ihren ersten Roman veröffentlichte. Maddie Dawson ist zum zweiten Mal verheiratet und Mutter erwachsener Kinder. Sie lebt in Connecticut.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich von Anfang an verzaubert, jede Minute, die ich zur Verfügung hatte, habe ich gelesen. Wollte wissen, wie es mit Maddie weiter geht. Aber auch Blix mit ihrer eigenen Art, die Dinge zu sehen, anzugehen war mir sehr sympathisch. Im Laufe des Buches lernen wir auch noch die anderen Bewohner des Haus kennen. Jeder für sich ein Mensch, den man einfach mögen muss. Ich habe das Buch mit all seinen Überraschungen sehr gern gelesen und vergebe 10 von 10 Eulenpunkten.

ASIN/ISBN: B08CKVV5MB