Hallöchen miteinander, ihr lieben Büchereulen! Ich bin weltstern und mein Name ist Programm denn ich liebe es zu reisen, neue Sprachen zu lernen und so auch in die Welt der Literatur von anderen Kulturen einzutauchen. Mittlerweile schreibe ich schon eigene Texte, allerdings nur als Hobby. Natürlich hoffe ich, irgendwann auch mal Moneten mit meinen Werken zu machen – aber das kann ja noch bis zur Rente warten das dauert allerdings noch ein bisschen…Wie auch immer…ich freue mich, euch alle kennenzulernen, mich über Tipps und Tricks sowie Erfahrungen auszutauschen und über die ein oder andere spannende Diskussion! Bis bald, euer weltstern…
Hallöchen
-
-
Herzlich willkommen!
-
Viel Spaß hier!
Was sind denn Deine bevorzugten Reiseziele?
-
Hallo und willkommen!
-
Hallo und Willkommen im Eulennest
-
Hallo ihr Lieben, danke für das herzliche Willkommen hier im Forum!
TantiLi, also ich habe gar keine bevorzugten Reiseziele - wobei...wenn du mich so fragst: überall dort, wo es warm ist ich bin eher ein Sommermensch und verreise am liebsten, wenn bei uns Winter ist und ich dann schön mit einer Kokosnuss unter einer Palme sitzen kann und dem Meeresrauschen zuhören kann. Ganz besonders angetan hat es mir vor ein paar Jahren Kolumbien. Das Land war atemberaubend schön und die Leute unheimlich nett...aber auch die Türkei ist einer meiner "Favorits". Und du so?
-
Ich reise lieber in den Norden: Niederlande, Dänemark, Norwegen, GB, Irland, aber da auch gern ans Meer.
-
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Eulenforum
-
Herzlich Willkommen! Wenn du fleissig mitschreibst kannst du bald auch am Schreibwettbewerb teilnehmen, falls du magst. So als quartalsmäßige Schreibübung...
-
Willkommen und viel Spaß im Forum!!!!!
-
Herzlich Willkommen im Nest!
-
Herzlich willkommen.
-
Vielen Dank euch allen für das herzliche Hallo. Da fühle ich mich gleich wohl in dieser neuer Umgebung! Mit positiver Energie schreibt es sich ja auch leichter von der Hand
Ich reise lieber in den Norden: Niederlande, Dänemark, Norwegen, GB, Irland, aber da auch gern ans Meer.
Ich muss sagen, dass ich kein "Fan" vom Norden bin - ich habe es nicht gerne kalt...und im Sommer ist es mir oft zu risky, weil man in diesen Ländern - zumindest glaube ich das immer - auch nie auf der sicheren Seite ist (nämlich der Warmen :D). Meer liebe ich auch, aber nur wenn es halbwegs warm ist! Deine Reiseziele möchte ich aber auch unbedingt erkunden. Vor allen Norwegen reizt mich. Aber auch Irland scheint sehr schön zu sein. Da kenne ich nur Dublin.
Herzlich Willkommen! Wenn du fleissig mitschreibst kannst du bald auch am Schreibwettbewerb teilnehmen, falls du magst. So als quartalsmäßige Schreibübung...
sehr cool, danke für den Hinweis. Solche Schreibwettbewerbe finde ich immer eine tolle Sache, weil man da einiges an Erfahrung sammeln kann - und wenn es gut geht, manauch etwas gewinnen kann Gibt es da irgendwelche Anforderungen bzw. Kriterien, die man erfüllen muss, wenn man andem Schreibwettbewerb teilnehmen möchte?
-
weltstern Steht im Beitrag zum aktuellen Schreibwettbewerb:
Schreibwettbewerb 01.09.2020 - 31.10.2020 Thema: "Urlaub"
Und wenn es dich interessiert, abonniere diesen Thread da finden die Diskussionen oder Infos statt:
-
alles klar, sorry, da war ich zu voreilig - hatte den Link noch nicht angeschaut! Danke dir !