• Huhu,

habe noch ein doppeltes Buch gefunden das dringend einen neuen Besitzer sucht :anbet

speziell für Freunde der indianischen Kultur.

Herrausgegeben wurde es von David Seven Deers der seinerzeit in Hamburg im Völkerkundemuseum ein Totem geschnitzt hat für die Stadt HH.

Ich bin Stolo, der Fluß. Die Menschen an meinem Ufer gaben mir diesen Namen.
    Ihre Geschichte werde ich erzählen. Das Volk der Skwahla ist mein Volk und ich bin ihr Fluss.
    Andere, die von weither kamen, gaben mir später auch einen Namen. Sie nannten mich Fraser River, denn sie wollten das ich ihnen gehörte.
    Ich bin Stolo, der Fluss der Skwahla.

abgeschrieben vom Cover.

Das Buch ist Top in Ordnung (HC)

wer möchte?? bitte PN

bno

• Kurzbeschreibung
    Den Laden des Tabakwarenhändlers Henri Osewoudt betritt im Mai 1940 ein Offizier der niederländischen Armee. Der Mann scheint Osewoudt wie aus dem Gesicht geschnitten. Als der geheimnisvolle Doppelgänger ihm wenige Wochen später Mordaufträge übermittelt, führt Osewoudt sie kaltblütig aus.
    Willem Frederik Hermans hat einen der raffiniertesten Romane der modernen Literatur geschrieben. Cees Nooteboom würdigt den Autor in seinem Nachwort zur nun endlich vorliegenden deutschen Ausgabe: "Mit Meisterhand hat er die Schraube um seine Figur immer fester angezogen... Die niederländische Literatur unseres Jahrhunderts wäre ohne ihn undenkbar."

Kundenrezession:
    Endlich mal wieder ein Buch, was mit dem Qualitätmerkmal "Literatur" versehen werden kann. Bei Büchern über den zweiten Weltkrieg war ich bisher immer etwas skeptisch. Helden, Schlachten und viel Leid. Das Buch von W. F. Hermans ist anders, es bescheibt die Einflüsse des Kriegs auf das ganz normale Leben und zeigt letztendlich, dass ein Krieg keine Gewinner kennt. Sehr zu empfehlen.

wer möchte dieses Buch?
    Hardcover, guter Zustand.
    ich hab es nicht gelesen, weil es nicht mein Genre ist, stammt von meiner Mutter.

bno

• ohje,
    wenn ich die vielen Bücher hier so sehe dann komm ich mir ganz verloren vor mit meinen 3 Büchern hier :wave aber eigentlich behalte ich meine Bücher meist ja auch selbst. :-]

ist wech

bno

kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft

In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten

mein Regal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

• dann noch

Michael Crichton

Timeline

Hardcover

Clubausgabe

Zustand Gebraucht aber gut.

Eine Gruppe amerik. Wissenschaftler reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französische Mittelalter und muss in den Wirren des 100 jährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Doch nicht alle werden zurückkehren.

• Taschenbuch, neu, wollte es verschenken, leider war es schon vorhanden.
    Da ich es auch schon habe :-] frage ich hier ob es jemand möchte.

wech

bno

kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft

In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten

mein Regal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()