Neue SF Leserunden: Vorschläge sammeln

• ich hab auch einen Vorschlag für eine SF-leserunde. Ist'n bisschen umfangreich, aber lohnenswert.

Habe damit mal angefangen, wurde aber wegen Umzug, Jobwechsel usw. vom Lesen abgehalten - und hab mich dann entschieden dass es das Buch verdient hätte, dass ich's nochmals von vorne beginne.

Die ca. 300 Seiten die ich gelesen habe waren absolut umwerfend, fantastisch - geradezu sensationell. Tom wird's zwar wahrscheinlich nicht so begrüssen - denn da es auf seiner Homepage unter "Lesetips" zu finden ist gehe ich mal davon aus, dass er's schon kennt...

Das Buch ist unglaublich spannend, strotzt nur so von genialen Einfällen und ist auf hohem Niveau geschrieben.

PS: Es sind 2 Romane in einem ("Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion") - man könnte sich ja auch auf den ersten Band beschränken.

-

• Zitat

Original von Branka
    Ich wollte mich für die Leserunde zum Unsterblichkeitsprogramm anmelden, da bin ich hier ja falsch :-) danke trotzdem

Ach soo... ich dachte der kommentar bezog sich auf die vor meinem Beitrag kurz andiskutierte Unsicherheit, was mit diesem Thread passieren soll und der tatsache, dass aktuell wohl kein Buch für eine SF-Leserunde gesucht wird....

• Naja, es gibt einen neuen Thread, in dem das Unsterblichkeitsprogramm als Leserundenbuch ausgewählt wurde. Ich finde deinen Vorschlag aber auch sehr interessant und wüsste gern was die anderen denken. Vielleicht kann man das in einer weiteren Leserunde aufnehmen?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich kann ja noch kurz ein paar Sätze dazu verlieren...

es geht um eine kleine Gruppe von 7 sehr unterschiedlichen Leuten die ausgewählt worden sind, auf den Planeten Hyperion zu pilgern. Dort befindet sich das "Shriek", eine geheimnisumwobene und äusserst gewalttätige Kreatur, die in Zeitrgäbern gefangen ist und von der "Kirche des Shriek" angebetet wird.
    Das Buch "Hyperion" handelt von der Reise, auf der diese 7 Leute herauszufinden versuchen, warum ausgerechnet sie für diese Pilgerfahrt ausgesucht worden sind. Jeder von ihnen war in seinem Leben schon einmal auf dem Planeten - und so erzählt einer nach dem anderen von seinem ersten Aufenthalt auf der Welt Hyperion.

Ich habe die Erzählungen des Priesters und des Militäroffiziers gelesen und war von beiden extrem fasziniert. Die Audruckskraft von Simmons ist gewaltig und der Ideenreichtum absolut beeindruckend.

• ben bova? JJAAAAAAAAAAAAAAAAAA, deer schreibt soooooo geil!!

oder wie wäre es mit stephen baxterßs multiversum? 3 bände - alle gleiche hauptdarsteller - jedesmal andere situation .. ist auch sehr nett - aber ben bova würde ich besser finden!

ich tendiere zu mars! weil das wirklich absolut genial ist!!!

lg
    andi

• Ich hätte auch noch einige Vorschläge,zwecks SUB -Abbau :grin

Kelwitts Stern von Andreas Eschbach
    Die Sten-Chroniken von Allan Cole und Chris Bunch
    Die Neuromancer Trilogie von William Gibson

oder sind die alle schon zu "alt" ?

• Zitat

Original von buttercup
    Hätte Bock auf eine neue Leserunde, deswegen schubse ich hier mal.

Ich stups auch mal.

Bin sogar bereit, die Leserunde zu organisieren! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich schubse wieder mal:

Wir wollten hier Die Landung - das erste Buch vom Darkover-Zyklus von MZBradley wieder mal lesen, sind aber momentan nur zu viert.
    Stattfinden soll sie entweder anfang jänner oder ende feber.

Wer will, kann sich hier eintragen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )