Was hört ihr zur Zeit?

• Die Farben des Dunkels - Chris Whitaker; gelesen von Richard Barenberg

Patch ist dreizehn, und weil er nur ein Auge hat, trägt er eine Augenklappe wie ein Pirat. Als er eines Tages aus seiner Heimatstadt Monta Clare entführt wird, bricht für seine beste Freundin Saint die Welt zusammen. 307 Tage wird Patch in einem stockdunklen Raum gefangen gehalten, gemeinsam mit der geheimnisvollen Grace. Seine Befreiung gelingt, doch als niemand seiner Erzählung von Grace glaubt, gibt es für ihn nur noch ein Ziel: Er muss sie finden und retten. Während Patch sein Leben dieser Obsession widmet, kämpft Saint unerbittlich um die Wahrheit und um ihren Freund, den sie an eine düstere Erinnerung verloren glaubt. Eine grandiose Odyssee und ein unvergesslich intensiver Roman über Menschlichkeit, Schicksal und bedingungslose Liebe.

ASIN/ISBN: 3492071538

• Mein audible-Hörbuch:

Der beruhigende Klang von explodierenden Kerosin - Heinz Helle

Gelesen von Franz Dinda

Über den Sprecher:

Franz Dinda, 1983 in Jena geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Berlin und war seitdem in über 40 Filmprojekten im Kino und TV zu sehen, unter anderem in Die Spiegel-Affäre. Er erhielt 2007 den Nachwuchsförderpreis des Deutschen Fernsehpreises. Franz Dinda ist ebenfalls als Künstler, Musiker und Schriftsteller tätig: Sein erster Lyrikband wurde 2010 veröffentlicht und mit dem Tour-Programm ReimKlang geht er auf musikalische Lesereise.

ASIN/ISBN: 3899038940

• Mein aktuelles Audible-Hörbuch:

Die Frauen jenseits des Flusses - Kristin Hannah

Beschreibung laut Amazon:

Auch Frauen können Helden sein – für die junge Krankenschwesterschülerin Frances McGrath gleichen diese Worte einer Offenbarung. In der sich wandelnden Welt des Jahres 1965 wagt sie es, von dem ihr vorherbestimmten Pfad abzuweichen, und folgt ihrem Bruder nach Vietnam. Und während sie inmitten der Grausamkeit des Krieges über sich hinauswächst, erwartet sie die wahre Herausforderung bei ihrer Rückkehr.

Wie schon in Die Nachtigall lässt Weltbestsellerautorin Kristin Hannah einen besonderen Moment der Geschichte aus der Sicht von Frauen lebendig werden, deren Mut und Tatkraft allzu oft vergessen werden.

ASIN/ISBN 3352009449

• wenn du antwortest, dann siehst du eine gelbe Leiste und da stellt das letzte Symbol ein Buch dar

Wenn du allerdings am handy bist - wie ich jetzt - dann mußt du am Ende den Pfeil quasi zum Erweitern nehmen, dann taucht das Buch auf

:daumendrueckdaß du mit meiner Erklärung klar kommst ;)

• Da man mir gestern ein baldiges Teams-Meeting mit 40 Neuseeländern angekündigt hat, habe ich beschlossen, mein aktuelles Hörbuch zu pausieren und stattdessen etwas in Englisch zu hören - außerdem ist es herrlich schräg und hat mich heute früh im Bus schon zum Lachen gebracht: :-]

How to Be a Normal Person - TJ Klune (Quelle: Amazon)

Gustavo Tiberius is not normal. He knows this. Everyone in his small town of Abby, Oregon, knows this. He reads encyclopedias every night before bed. He has a pet ferret called Harry S. Truman. He owns a video rental store that no one goes to. His closest friends are a lady named Lottie with drag queen hair and a trio of elderly Vespa riders known as the We Three Queens.Gus is not normal. And he's fine with that. All he wants is to be left alone.Until Casey, an asexual stoner hipster and the newest employee at Lottie's Lattes, enters his life. For some reason, Casey thinks Gus is the greatest thing ever. And maybe Gus is starting to think the same thing about Casey, even if Casey is obsessive about Instagramming his food.But Gus isn't normal and Casey deserves someone who can be. Suddenly wanting to be that someone, Gus steps out of his comfort zone and plans to become the most normal person ever.After all, what could possibly go wrong?

ASIN/ISBN: 1734233907