Was hört ihr zur Zeit?

• Dafür dann dieses von NetGalley angefangen. Es ist deutlich witziger, als das Cover erwarten lässt.

Awaking Lust (Secret Pleasures of London 1)

von Naomi Wilde

Prüde Autorin sucht aufgeschlossenen Nachtclub-Besitzer …

Samanthas Liebesleben war nie sonderlich aufregend. Aktuell ist es geradezu nicht-existent. Aber Sex wird ohnehin überbewertet. Glühendes Verlangen? Augenöffnende Orgasmen? Gibt es doch gar nicht. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, wenn man Liebesroman-Autorin ist und die Schreibblockade seines Lebens hat. Wenn es doch nur jemanden gäbe, der ihr zu Inspiration verhelfen könnte ...

Ganz London spricht über Noahs exklusiven Club, das Lust, und die erotischen Theaterstücke, die er aufführen lässt. Er hat alle Hände voll zu tun. Auch ohne seinen größten Konkurrenten, der seit Kurzem droht, alle erfolgreichen Nachtclubs in London aus dem Markt zu drängen … und die lästige Autorin, die ausgerechnet im Lust Recherche betreibt. Mauerblümchen, die beim bloßen Gedanken an eine heiße Nacht knallrot anlaufen, haben nichts in seiner Welt verloren. Und erst recht nichts in seinen dreckigen Träumen …

ASIN/ISBN: B0BGXNBC2J

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Und bei Audible habe ich den vierten Teil der Stranger Times angefangen, der ist so gut wie immer.

Relight My Fire. Manche Comebacks sind einfach mörderisch.: The Stranger Times 4

C. K. McDonnell

Stella genießt ihr Leben als Fast-Studentin; zumindest bis ein Mann direkt vor ihr vom Himmel fällt und ein großes Loch im Bürgersteig hinterlässt. Auf die offensichtliche Frage, wie er überhaupt in den Himmel gekommen ist, gibt es keine offensichtliche Antwort. Als der Verdacht aufkommt, Stella könnte etwas mit dem mysteriösen Ereignis zu tun haben, muss die Redaktion der Stranger Times ihre Unschuld beweisen - und herausfinden, was zum Teufel wirklich vor sich geht.

Leider werden die Ermittlungen von dem üblichen Wahnsinn in Manchester gestört: sturen Ghulen, widerspenstigen Gnomen und einer rauschenden Party voller Stars, die eine königliche Hochzeit in den Schatten stellen würde.

ASIN/ISBN: B0CM6NDZFS

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich fange jetzt hiermit an:

ASIN/ISBN: B0CMJ4PXYN

Die Inseln von Prospera liegen in einem riesigen Ozean, idyllisch abgeschieden vom Rest der Menschheit. Die Bewohner genießen ein unbeschwertes Leben voller Privilegien, umsorgt von dienendem Hilfspersonal. Neigt sich die Lebenszeit der Prosperaner dem Ende zu, werden sie auf eine geheimnisvolle Nachbarinsel geschickt, um dort neu gebootet zu werden und ein weiteres Leben zu beginnen. Proctor Bennett ist der Fährmann, der die Prosperaner dorthin geleitet. Er hat seine Arbeit nie in Frage gestellt, bis er eines Tages eine kryptische Nachricht erhält. Sie bestätigt, was er insgeheim immer befürchtet hat – denn sie birgt eine Wahrheit, die das Schicksal der Menschheit auf ewig verändern wird ... ( Amazon)

• Das wird mein nächstes Hörbuch:

Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne von Sasa Stanisic.

Beschreibung (von Amazon):

Was wäre, wenn man nicht diese eine Entscheidung getroffen hätte, sondern diese ganz andere? Was wäre, hätte man der Erwartung getrotzt? Und: Wäre es nicht schön, könnte man ein Leben probeweise erfahren, bevor man es wirklich lebt?

Manchmal fürchten wir uns, feige gewesen zu sein, zu lange gezögert und etwas verpasst zu haben, das uns ein besseres Ich beschert hätte, ein größeres Glück und die besser aussehenden und lustigeren Haustiere und Partner. Die neuen Erzählungen von Saša Stanišić widmen sich diesem permanenten Grübeln an den Kreuzwegen unserer Biografie, an denen man doch auch einmal einen überraschenderen Weg hätte gehen, eine unübliche Wahl hätte treffen oder eine Lüge hätte aussprechen können. So wie die Reinigungskraft, die beschließt, mit einer Bürste aus Ziegenhaar in der Hand, endlich auch das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. So wie der deutsch-bosnische Schriftsteller, der zum ersten Mal nach Helgoland reist, nur um dort festzustellen, dass er schon einmal auf Helgoland gewesen ist. So wie der Vater, der bereit ist zu betrügen, um endlich gegen den achtjährigen Sohn im Memory zu gewinnen ...

ASIN/ISBN: 3844551468

• Ich habe mit "Beklaute Frauen" begonnen. Die erste Stunde hat mir schon mal super gut gefallen.:-]

Muse, Sekretärin, Ehefrau – es gibt viele Bezeichnungen für Frauen, deren Einfluss aus der Geschichte radiert wurde. Für deren Leistungen Männer die Auszeichnungen und den Beifall bekamen: Wissenschaftlerinnen, deren Errungenschaften, im Gegensatz zu denen ihrer männlichen Kollegen, nicht anerkannt wurden. Autorinnen, die sich hinter männlichen Pseudonymen versteckten. Oder Künstlerinnen, die im Schatten ihrer Ehemänner in Vergessenheit geraten sind. Lebendig und unterhaltsam erzählt die Historikerin Leonie Schöler ihre Geschichten, sie zeigt, wer die Frauen sind, die unsere Gesellschaft bis heute wirklich vorangebracht haben. Und sie verdeutlicht, wie wichtig die Diskussion um Teilhabe und Sichtbarkeit ist. Dabei wird klar: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht ein System, das ihn bestärkt; vor allen anderen steht ein System, das sie aufhält.

ASIN/ISBN: B0CMJ7Q3CH

• Nachdem ich es erst auf deutsch angefangen habe zu lesen, dann auf englisch, habe ich es jetzt als Hörbuch. Ich verstehe irgendwie den Hype noch nicht so recht. Mal sehen, ob ich das Hörbuch durchhalte.

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

ASIN/ISBN: 3423283408

• Nachdem ich es erst auf deutsch angefangen habe zu lesen, dann auf englisch, habe ich es jetzt als Hörbuch. Ich verstehe irgendwie den Hype noch nicht so recht. Mal sehen, ob ich das Hörbuch durchhalte.

Ich habe es vor einiger Zeit auch angefangen zu lesen und dann wieder abgebrochen. Vielleicht habe ich nicht lange genug durchgehalten, aber ich konnte den Hype um dieses Buch auch nicht nachvollziehen.

Ich bin gespannt, wie es Dir als Hörbuch gefällt,:)

• Mirjam Müntefering - Luna und Martje

Martje trifft der Blitz! Die Frau mit dem wohlklingenden Namen Luna gefällt ihr auf den ersten Blick. Doch in dieser Geschichte ist Luna leider für Martjes erfolgsverwöhnten Bruder vorgesehen und sie selbst spielt bloß die Nebenrolle – so zumindest die Pläne der Autorin. Plötzlich steht dann aber alles Kopf: Die Romanfiguren lehnen sich auf und nehmen ihr Glück selbst in die Hand.

Eine funkensprühende Liebesgeschichte, ein Spiel mit den Erwartungen und eine Liebeserklärung an das Romanschreiben.

Der Roman wird übrgines von der Schriftstellerin selber vorgelesen und sie macht das sehr gut.

ASIN/ISBN: B09ZDPW56H

• Ich beginne nun hiermit

ASIN/ISBN: B0BMM6Y8JQ

Das Tor zum Süden.

Göschenen, 1872: Helene begleitet ihren Vater oft auf seinen Fahrten über den gefährlichen Gotthardpass. Als ein Tunnel durch den Berg gebaut werden soll, fürchten die Fuhrhalter um ihre Existenz, die Bergarbeiter aus Italien sind Anfeindungen ausgesetzt. Auch wenn ihre Eltern dem Mineur Piero ein Zimmer auf ihrem Hof anbieten, weiß Helene, dass sie eine Verbindung zu dem temperamentvollen Italiener niemals billigen würden – und doch geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als es im Tunnel immer häufiger zu schweren Unfällen kommt, muss sie schon bald um Pieros Leben bangen ...

Die epische Geschichte eines kühnen Bauvorhabens und einer Liebe, die nicht sein durfte.

• Ich habe das Hörbuch gehört und es war ein Highlight für mich, ganz besonders auch deshalb, weil ich die Gegend gut kenne.

Ich wünsche dir viel Spaß damit. :wave

• Ich habe das Hörbuch gehört und es war ein Highlight für mich, ganz besonders auch deshalb, weil ich die Gegend gut kenne.

Ich wünsche dir viel Spaß damit. :wave

Es ist wirklich toll. Sowohl die Story gefällt mir bisher sehr gut, aber die Sprecherin ist der Hammer. Da sie selbst ja Schweizerin ist, passt ihr leichter Dialekt, den sie den Schweizer Protagonisten verpasst mehr als perfekt. Bisher ein absolutes Hörvergnügen :)

• Brillenschlange78

Ich wollte dir schon heute früh am Läppi schreiben, nur leider stürzte er mitten im post ab.

Ein tolles Buch, zu dem es eine Leserunde gegeben hat. Jetzt auf dem handy schaffe ich es leider nicht, den Link einzufügen :alter

Weiterhin viel Lesevergnügen :lesend

Ich schau mal, das finde ich bestimmt. Danke für den Hinweis.

Ich weiß immer nicht, ob ich zu vergangenen Leserunden dann auch noch meinen Senf dazu geben darf/soll, oder nicht. :?:🤔

• Ich schau mal, das finde ich bestimmt. Danke für den Hinweis.

Ich weiß immer nicht, ob ich zu vergangenen Leserunden dann auch noch meinen Senf dazu geben darf/soll, oder nicht. :?:🤔

Das kannst du sehr gerne tun. Ich war auch in der Leserunde dabei und habe das Buch parallel gehört. Auch für mich war es ein Highlight. :-] Und wenn du in der Leserunde was schreibst, verfolge ich das dann sehr gerne. :wave

• Stalker – Er will dein Leben

Eric Sanders spürt, dass diese Rolle seine große Chance ist. Und er soll recht behalten: Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst, seine Followerzahlen auf Social Media steigen.

Bis plötzlich jemand anfängt, sich für ihn auszugeben. Seine Identität zu übernehmen, sich in sein Leben zu drängen. Zunächst digital, dann in Person.

Eric fühlt sich massiv bedroht, kann es sich nicht erklären.

Bis die Nachricht bei ihm eintrifft: Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Und Erinnerungsfetzen auftauchen.

Was hat er getan? Damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.

ASIN/ISBN: 3596709237

in den letzten Zügen, danach hab ich mir mit Hilfe eines Rabatt Codes bei Thalia

Zorniges Herz

Polizeichefin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens gerufen wird: Der junge Amische Aden Karn wurde mit einer Armbrust brutal ermordet. Die Familie des allseits beliebten jungen Mannes ist am Boden zerstört, und Kate ist fest entschlossen, den Fall zu lösen. Das Opfer war gerade in seiner Rumspringa, einer Zeit, in der junge Amische das Leben außerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft kennenlernen. Was ist während dieser Zeit geschehen, dass Aden sterben musste? Bei ihren Ermittlungen stößt Kate auf ein düsteres Geheimnis, das auch sie selbst in große Gefahr bringt.

ASIN/ISBN: 3596709857

runter geladen, finds doof das es nur als Download vorhanden ist, aber das neue Auto hat zum Glück einen MP3 Anschluss