Was hört ihr zur Zeit?

• Ayasha Das Jammerfasten habe ich eine zeitlang regelmäßig mit gemacht. Aber jetzt müsste ich mir da irgendeine App runterladen um das alles abspielen zu können und das ist mir einfach zu kompliziert geworden. Dafür habe ich sein Buch und das Hörbuch und wenn mir danach ist, finde ich ganz viel auf youtube was mir gut tut von ihm.

Ach so. Das ging bis jetzt bei mir noch ohne App.... :gruebel

Er hat schon gute Sachen, auch wenn er etwas "agressiv" Werbung macht. :zwinker

• Ayasha Es ging bei mir nicht mehr über youtube und ich mag einfach nicht noch mehr Apps oder Programme, was man da brauchte, runterladen. Ich glaube ich hätte "zoom" runterladen müssen. Das habe ich versucht, konnte dann zwar was sehen, aber nichts hören. Das war mir dann alles zu blöd. Das mit der Werbung stimmt allerdings.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

• Ayasha Es ging bei mir nicht mehr über youtube und ich mag einfach nicht noch mehr Apps oder Programme, was man da brauchte, runterladen. Ich glaube ich hätte "zoom" runterladen müssen. Das habe ich versucht, konnte dann zwar was sehen, aber nichts hören. Das war mir dann alles zu blöd. Das mit der Werbung stimmt allerdings.

Ah, okay. Ich habe da nie über Youtube mitgemacht. Ich hatte mich immer mit der Mail-Adresse angemeldet und dann bekommt man täglich den Link dazu, den ich immer ohne Weiteres öffnen konnte. :gruebel

• Bereits beendet. Hat mir wieder sehr gut gefallen.

Steckerlfischfiasko - Rita Falk

»Was glaubens, was hier los ist, wenn die Presse Wind davon kriegt?«

Der brandneue Fall für den Eberhofer Franz!

Schräg, lustig, warmherzig und einzigartig wie immer - der neue Kriminalroman aus Bayern von Nr.1-Bestseller-Autorin Rita Falk!

Wegen dem Golfclub ist Niederkaltenkirchen eh schon gespalten wie ein Holzscheit, aber jetzt liegt auch noch der Steckerlfischkönig höchstselbst und mausetot in der clubeigenen Spa-Landschaft. Der Franz ermittelt unter dubiosen Volksfestclans und golfenden Schickimickiarschlöchern, während seine Susi ganz andere Pläne hat: Sie kandidiert als Bürgermeisterin, was beim aktuellen Dorfoberhaupt hochgradig nervöse Zuckungen auslöst …

Der Eberhofer macht das Dutzend voll und muss wieder alles geben!

ASIN/ISBN: 3423263776

• Auch dieses fand ich sehr gut.

Der ist für die Tonne - Ellen Berg

Ist das Liebe, oder kann der weg?

Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen …

Ein unglaublich lustiger Roman über das Entsorgen von emotionalem Ballast und Liebesverwirrung im Ordnungswahn.

ASIN/ISBN: B07QNRWT8V

• Ayasha ich kriege das mit den Zitaten einfügen einfach nicht hin und antworte so: Du hast recht. Das lief bei Peter über E-Mail und da waren dann die Videos drin und irgendwann konnte ich die nicht mehr öffnen und hätte mir dafür ein anderes Programm runterladen müssen. Das hat alles nicht geklappt. Darum habe ich viel auf youtube von ihm gehört. Mache ich heute noch.

--------------------

• Tante Poldi hat mir so gut gefallen, dass es mit dem zweiten Teil weitergeht:

Mario Giordano - Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Sprecher: Philipp Moog

Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.

Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet - und warum?

ASIN/ISBN: 3785752210

--------------------

• Da es dir so gut gefallen hat, will ich endlich mal damit beginnen. Diese Reihe habe ich nämlich schon lange auf dem Schirm. :)

• Ayasha ich kriege das mit den Zitaten einfügen einfach nicht hin und antworte so: Du hast recht. Das lief bei Peter über E-Mail und da waren dann die Videos drin und irgendwann konnte ich die nicht mehr öffnen und hätte mir dafür ein anderes Programm runterladen müssen. Das hat alles nicht geklappt. Darum habe ich viel auf youtube von ihm gehört. Mache ich heute noch.

Ah, okay. Ist natürlich schade, dass das bei dir nicht mehr so klappt. Gut, dass es die Videos auch auf YouTube gibt. :)

• Ich habe heute damit angefangen und finde es jetzt schon großartig:

Florian Ilies - Liebe in Zeiten des Hasses

Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller und Anaïs Nin wilde Nächte in Paris und »Stille Tage in Clichy« erleben, F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway sich in New York in leidenschaftliche Affären stürzen, fliehen Bertolt Brecht und Helene Weigel wie Katia und Thomas Mann ins Exil. Genau das ist die Zeit, in der die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland ergreifen, Bücher verbrennen und die Gewalt gegen Juden beginnt.

1933 enden die »Goldenen Zwanziger« mit einer Vollbremsung. Florian Illies führt uns zurück in die Epoche einer singulären politischen Katastrophe, um von den größten Liebespaaren der Kulturgeschichte zu erzählen: In Berlin, Paris, im Tessin und an der Riviera stemmen sich die großen Helden der Zeit gegen den drohenden Untergang. Eine mitreißend erzählte Reise in die Vergangenheit, die sich wie ein Kommentar zu unserer verunsicherten Gegenwart liest: Liebe in Zeiten des Hasses.

ASIN/ISBN: 3596705762

• Asako Yuzuki "Butter"

Kurzbeschreibung nach Amazon:

Ein universeller Roman über Genuss, Lebenskunst und die Geschichte einer weiblichen Befreiung.

Für alle LeserInnen von Han Kangs Vegetarierin, Sayaka Muratas Ladenhüterin und Mieko Kawakamis Brüste und Eier.

Rika, eine junge Journalistin in Tokio, recherchiert über die Serienmörderin Manako Kajii, die Männer mit ihren Kochkünsten verführt und anschließend umgebracht haben soll. Manako behauptet, sie verabscheut nichts mehr als "Margarine und Feministinnen" und hat eine ausgeprägte Leidenschaft für hemmungslosen Genuss und insbesondere Butter. Jetzt, wo sie im Gefängnis sitzt, empfängt sie Rika, unter der Bedingung, nur über ihre Kochkünste zu reden. Für Rika werden die Begegnungen mit Manako zu einer Meisterklasse der Lebenskunst. Ein Roman, der Genuss, Essen und Trinken feiert, vor allem aber die unmöglichen Erwartungen thematisiert, die an Frauen in patriarchalen Gesellschaften heute gestellt werden.

Auch wenn die Sprache zeitweilig schlicht erscheint und ich mir stellenweise mehr "show, don't tell" wünschen würde, finde ich etliche Passagen und Erwähnungen, die einen Austausch wert sind, möglicherweise Nicht-Japankennern jedoch nicht auffallen.

P.S. TB verlinkt, da sich das Hörbuch nicht anzeigen lässt.

ASIN/ISBN: 3746640717

• Ich höre es derzeit auch und mein Butterverbrauch ist stark gestiegen ... :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich höre es derzeit auch und mein Butterverbrauch ist stark gestiegen ... :lache

Du zahlst doch wohl kein Vermögen für französische Butter, die tatsächlich in Tokyo einen Megahype erfährt, meine japanische Freundin erzählte davon bzw. Dein Kalorienverbrauch liegt hoffentlich! nicht unter dem des Kriegsniveaus, wovon meine Freundin ebenfalls berichtete. Beide Aspekte erwähnte sie in zeitlicher Nähe von längerer Zeit, so dass ich mich frage, ob meine Freundin dieses Buch gelesen hat :gruebel. Ich werde da mal Erkundigungen einziehen.

• Salonlöwin Ich habe tatsächlich französische Butter gekauft, die Président Meersalzbutter :lache Aber kein Vermögen dafür ausgegeben.

Mein Kalorienverbrauch dürfte deutlich über dem der typischen Japanerin liegen, bin da eher der Genussmensch ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Salonlöwin Ich habe tatsächlich französische Butter gekauft, die Président Meersalzbutter :lache Aber kein Vermögen dafür ausgegeben.

Mein Kalorienverbrauch dürfte deutlich über dem der typischen Japanerin liegen, bin da eher der Genussmensch ...

Wenn ich das hier sehe https://better-eat-better.shop…UTTER-GESALZEN-250G-A.O.P., ist die erwähnte Butter in Deutschland geradezu für einen Schnäppchenpreis zu erwerben.

Aber Japaner und überhaupt Asiaten drehen beim Thema Frankreich völlig am Rad. Überhöhte Romantik bis zu dem Zeitpunkt, in dem - zumindest gilt das für meinen Freundes- und Bekanntenkreis - sie in einem Flugzeug der Air France gesessen haben. Erstaunlich schnell haben sie dann das Wort, das mit einem "m" beginnt, gelernt ;).

• Salonlöwin Die Président Butter gibt's hier in jedem Rewe. Ist dort die teuerste Butter, aber mit 3,99€ für 250g noch kein unbezahlbarer Luxus. Zum Vergleich habe ich noch türkische gesalzene Butter gekauft, die ist aber noch nicht offen.

Wenn meine japanischen Kollegen mal wieder hier sind, frage ich mal, ob sie schon in Frankreich waren. Als unsere Firma 30jähriges Jubiläum hatte waren die Japaner auf Neuschwanstein und schwer begeistert. Romantik können wir hier auch :grin

• Salonlöwin Die Président Butter gibt's hier in jedem Rewe. Ist dort die teuerste Butter, aber mit 3,99€ für 250g noch kein unbezahlbarer Luxus. Zum Vergleich habe ich noch türkische gesalzene Butter gekauft, die ist aber noch nicht offen.

Wenn meine japanischen Kollegen mal wieder hier sind, frage ich mal, ob sie schon in Frankreich waren. Als unsere Firma 30jähriges Jubiläum hatte waren die Japaner auf Neuschwanstein und schwer begeistert. Romantik können wir hier auch :grin

Frag Deine Kollegen und ich wette darauf, dass mindestens oder doch eher mehrere schon Paris besucht haben. Sollte ich wider Erwarten meine Wette verlieren, geht beim nächsten Eulentreffen, auf dem wir uns sehen, ein Getränk Deiner Wahl auf mich .

• Ich habe gestern die ersten Minuten von "Sonne über Gudhjem von Michael Kobr" gehört.

Der Sprecher Axel Milberg gefällt mir sehr gut..........

Beschreibung (von Amazon):

Der Auftakt der großen neuen Krimi-Reihe von Michael Kobr, Mitautor der Kluftinger Krimis.

Weiße Strände, goldgelbe Felder, idyllische Küstendörfer und Sonne rund ums Jahr: Die gemütliche dänische Urlaubsinsel Bornholm scheint der ideale Platz, um das Leben ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Das denkt sich zumindest der hochdekorierte Kriminalpolizist Lennart Ipsen und übernimmt daher – frisch geschieden und gesundheitlich angeschlagen – bewusst die Leitung der überschaubaren Insel-Kripo. Doch statt Angelfahrten und Joggen am Strand wartet gleich sein erster Mordfall auf ihn: Schweinebauer Kristensen wird tot in der eigenen Räucherkammer aufgefunden. Schnell wird klar, dass Kristensen ein unangenehmer Zeitgenosse war, mit dem viele eine Rechnung offen hatten. Und dass eine Mordermittlung auch auf Dänemarks Sonneninsel so manche Schattenseite ans Licht zu bringen vermag...

ASIN/ISBN: 3844549641

• Ich habe gestern die ersten Minuten von "Sonne über Gudhjem von Michael Kobr" gehört.

Der Sprecher Axel Milberg gefällt mir sehr gut..........

ASIN/ISBN: 3844549641

Das habe ich auch gerade gelesen und gehört.

Sprich, tagsüber gelesen - dann abends im Bett als HB weitergehört. :grin

Da mein letztes HB von beiden Autoren Kobr/Klüpfel noch von Axel Prahl gesprochen wurde, mußte ich mich an Milberg erst leicht gewöhnen.
    Vor allem, weil er normalerweise der Sprecher bei den ??? ist und das ist ja ein völlig anderes Genre :grin

Trotdzem hat er seine Sache gut gemacht.

• Ich fange heute mit diesem Hörbuch an: "Das verborgene Leben der Farben" :-]

Mitternachtsschwarz mit einem Hauch von Mond, Indigo, das nach Heidelbeere riecht, Pfirsichgelb kurz vor der Reife: Mio versteht es, alle Farben der Welt einzufangen und zu benennen. In dem Atelier, in dem ihre Familie Hochzeitskimonos mit alten, seit Generationen überlieferten Symbolen näht und bestickt, lernte sie von klein auf die Bedeutung der Details und entdeckte das verborgene Leben der Farben. Seitdem sind Farben ihr Alphabet, ihr geheimer Schlüssel zur Welt. Aoi hingegen begleitet Beerdigungszeremonien: Er bereitet diejenigen vor, die von dieser Welt gehen, und kümmert sich um jene, die bleiben. Er besitzt die seltene Sensibilität, sein Gegenüber auf den ersten Blick zu verstehen. Als sich Mios und Aois Wege kreuzen, spiegeln sie sich wie zwei Komplementärfarben. Sie scheinen perfekt füreinander, doch ihre Begegnung war kein Zufall.

Laura Imai Messina versteht es meisterhaft, die magische Kraft des Alltäglichen freizulegen. Und Japan, der Ort der Gegensätze, ist die ideale Projektionsfläche dieser Magie. So werden auf den Straßen von Tokio, der zukunftsgewandten Stadt, immer noch die alten Rituale einer tausendjährigen Kultur gelebt, wie die Übergangszeremonien von Hochzeit und Beerdigung. »Das verborgene Leben der Farben« ist ein großstädtisches Märchen, das die Macht hat uns zu verzaubern.

ASIN/ISBN: B0C16ZXXPB