Julia Nachtmann gefällt mir als Sprecherin auch immer sehr gut!
Das Hörbuch muss ich mir merken, spricht mich an.
Julia Nachtmann gefällt mir als Sprecherin auch immer sehr gut!
Das Hörbuch muss ich mir merken, spricht mich an.
Richie Klingt sehr gut und gleich zwei hervorragende Sprecherinnen.
Will es auch mal wieder mit einem Hörbuch probieren und freue mich schon, mal wieder Dirk Bachs genialer Umsetzung zu lauschen. 18:37 Stunden Hörvergnügen.
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
zum Inhalt (von Amazon)
Ein Blaubär entführt den Hörer in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. Dem Hörer geht es in dieser akustischen Neufassung wie der Hauptfigur: Gepackt vom Sog der Lesung Dirk Bachs geht es über sparsam, aber effektvoll eingesetzte Musik zu Zwergpiraten, Klabautergeistern und Gimpeln. Dramatische Klangbilder machen die Reise so plastisch, dass Finsterberge, der Große Wald, der Ewige Tornado, Atlantis und vieles mehr vor unserem geistigen Auge zu stehen scheinen.
Ein Blaubär entführt den Hörer in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. Dem Hörer geht es in dieser akustischen Neufassung wie der Hauptfigur: Gepackt vom Sog der Lesung Dirk Bachs geht es über sparsam, aber effektvoll eingesetzte Musik zu Zwergpiraten, Klabautergeistern und Gimpeln. Dramatische Klangbilder machen die Reise so plastisch, dass Finsterberge, der Große Wald, der Ewige Tornado, Atlantis und vieles mehr vor unserem geistigen Auge zu stehen scheinen.
ASIN/ISBN: B00GIX4L08 |
Ich bin mit meinem HB inzwischen einige Stunden weiter und mir gefällt es immer noch sehr gut. Bei uns ist es gerade klirrekalt, bei herrlichem Sonnenschein und da macht der Gang durch die Felder so richtig Spaß
ASIN/ISBN: 3103974965 |
Danke der Radio-Eulen mal ein Hörspiel
Was ist das Hörspiel "Insomnia"? Und warum ist Podcasterin Mia die einzige Person, die sich an diese gruselige Hörspiel-Kassette aus ihrer Kindheit erinnert? Als Mia sich auf die Suche macht, beginnt ihre Welt Stück für Stück auseinanderzubrechen. Denn die Wahrheit hinter "Insomnia" stellt Mias Vergangenheit und Gegenwart komplett in Frage. Zwar gelingt es Mia, das Rätsel um die Hörspiel-Kassette zu lösen, doch es ist nur der Anfang einer langen Reise. Steckt hinter "Insomnia" eine Verschwörung, die in einer anderen Realität mit eigenen Regeln und Wahrheiten spielt? Und wie weit ist Mia bereit zu gehen, um das zu retten, was ihr wichtig ist?
Danke der Radio-Eulen mal ein Hörspiel
Steckt hinter "Insomnia" eine Verschwörung, die in einer anderen Realität mit eigenen Regeln und Wahrheiten spielt?
Ich geh mal mein Blitzdings suchen
So, weiter geht es mit Hape:
Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch: Meine Katzen, andere Katzen und ich
Sprecher: Hape Kerkeling
Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne – bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.
Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an Katzen und das Leben mit ihnen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist.
ASIN/ISBN: 3869525177 |
Und etwas für die Leichtigkeit des Seins:
Pierre Franckh - Einfach glücklich sein
Sprecher: Pierre Franckh
Glück ist erlernbar. Für jeden. Vorausgesetzt, wir tragen selbst aktiv dazu bei und betrachten das Leben als das, was es für jeden Einzelnen sein kann: ein Entwicklungsprozess, der Freude erschafft. Bestsellerautor Pierre Franckh steckte selbst in einer schweren seelischen Krise, als er die Voraussetzungen für wahres Glück zu erforschen begann. Leichtfüßig und anhand vieler persönlicher Anekdoten beschreibt er seine 7 Schlüssel zum Glück: Hingabe, Bewusstsein, Loslassen, Selbstliebe, Veränderungen zulassen, eine positive Grundeinstellung und das Leben im Jetzt. Eine wundervolle Hilfestellung für all jene, die einfach glücklich sein möchten!
ASIN/ISBN: 3442339405 |
Die Butterbrotbriefe von Carsten Henn, gelesen von Steffen Groth
Beschreibung (von Amazon):
Wer schreibt heute noch Briefe? Richtige Briefe, auf Papier, mit der Hand? Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und Abschiedsworte für alle verfasst, die sie geprägt haben – egal auf welche Art. Eine freundliche Supermarktkassiererin, eine strenge Mathelehrerin, ein gleichgültiger Ex-Mann. 37 Briefe insgesamt. Sie nimmt dafür Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte sammelte. Dann trifft sie auf Severin, der sein Leben als Klavierstimmer wegen eines von ihm verschuldeten Unglücks hinter sich lassen musste. Und der gute Gründe hat zu glauben, dass Kati und ihr Heimatort sein Schicksal sind. Beide müssen begreifen: Das Schicksal bestimmt vielleicht, wer in unser Leben kommt, aber das Herz, wer darin bleibt.
Eine zarte und inspirierende Geschichte – warmherzig gelesen von Steffen Groth.
ASIN/ISBN: 3869525894 |
Ich geh mal mein Blitzdings suchen
Bringst Du das zum Eulentreffen mit?
Bin bei Folge 2 der ersten Staffel und wenn ich das richtig verstehe, geht es um Vampire. Weiß nicht, ob das Blitzdings aus MIB da auch wirken würde.
Bringst Du das zum Eulentreffen mit?
Für Dich?! Du brauchst das nun wirklich nicht mehr
Ich habe den zweiten und abschließenden Teil von Midnight Princess gestartet:
Wie der Tag so dunkel: Midnight Princess 2
Asuka Lionera
Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?
Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!
ASIN/ISBN: B09SVDTZFS |
Lange Zeit nicht gewusst, ob die Reihe was für mich ist. Jetzt als Hörbuch angefangen.
ASIN/ISBN: 3404178769 |
Und ich freu mich auf den 12. Eberhofer:
Rita Falk - Steckerlfischfiasko
Sprecher: Christian Tramitz
Wegen dem Golfclub ist Niederkaltenkirchen eh schon gespalten wie ein Holzscheit, aber jetzt liegt auch noch der Steckerlfischkönig höchstselbst und mausetot in der clubeigenen Spa-Landschaft. Der Franz ermittelt unter dubiosen Volksfestclans und golfenden Schickimickiarschlöchern, während seine Susi ganz andere Pläne hat: Sie kandidiert als Bürgermeisterin, was beim aktuellen Dorfoberhaupt hochgradig nervöse Zuckungen auslöst… Der Eberhofer macht das Dutzend voll und muss wieder alles geben – und der Christian Tramitz natürlich auch!
ASIN/ISBN: 3742430416 |
Christian Tramitz als Sprecher ist bei den Eberhofer-Krimis einfach ein Traum, viel Spaß damit. Die Filme empfinde ich nur als Klamauk - schade.
Mir gefällt (noch) beides. Wobei die Hörbücher wirklich unschlagbar sind.
Ich höre seit heute Morgen den Neuen Haruki Murakami. Die erste Stunden gefällt mir bisher schon sehr gut.
Eine geheimnisvolle Bibliothek in einer ummauerten Stadt am Ende der Welt, die nur betreten kann, wer seinen eigenen Schatten zurücklässt: Hier lebt das wahre Ich des Mädchens, in das sich der namenlose Erzähler mit siebzehn Jahren unsterblich verliebt. Er macht sich auf die Suche, gelangt in die Stadt, doch das Mädchen erkennt ihn nicht mehr.
Unter rätselhaften Umständen gerät der Erzähler zurück in die Welt jenseits der Mauer. Er zieht nach Tokio, arbeitet im Buchhandel, hat wechselnde Freundinnen. Die Erinnerung an das Mädchen und die ummauerte Stadt lässt ihn nicht los. Schließlich kündigt er und nimmt eine Stelle in einer alten Bücherei in der Präfektur Fukushima an. Die Realität gerät knirschend ins Wanken – und der Erzähler muss sich fragen, was ihn an diese Welt bindet.
Ein melancholischer, zärtlicher und philosophischer Roman über eine verlorene Liebe, Selbstfindung und die Möglichkeit, Mauern zu überwinden – bewegend gelesen von David Nathan.
Haruki Murakami - Die Stadt und ihre ungewisse Mauer
ASIN/ISBN: 3957133173 |
Ich habe heute damit begonnen und mir gefällt es nach 2 Std. ausgesprochen gut, gelesen von Luise Helm
Damengambit - Trevis Walter
Mit acht entdeckt Beth Harmon im Waisenhaus zwei Möglichkeiten, der harten Realität zu entfliehen: die grünen Beruhigungspillen, die den Kindern täglich verabreicht werden. Und Schach. Das Mädchen ist ein Ausnahmetalent und gewinnt Turnier um Turnier, mit 16 spielt sie gegen lauter erwachsene Männer um die US-Meisterschaft. Ihr Weg führt steil nach oben, doch bei jedem Schritt droht der Abgrund von Sucht und Selbstzerstörung. Denn für Beth steht viel mehr auf dem Spiel als Sieg und Niederlage.
ASIN/ISBN: 3257246706 |
China und die Neuordnung der Welt - Susanne Weigelin-Schwiedrzik
Hörbuch, 2023
Gesprochen von Luise Georgi
Spieldauer: 4 Stunden und 12 Minuten
Kurzbeschreibung:
Weltmacht, Wirtschaftsmacht, wachsende Spannungen in den internationalen Beziehungen: China erzeugt in Europa zunehmend Unbehagen. Doch dieses Buch zeigt: Das muss nicht sein. Heute, da sich die Welt neu ordnet, kann und muss Europa auch gegenüber China eine aktive Rolle einnehmen. Mit ihrer profunden Kenntnis Chinas analysiert Susanne Weigelin-Schwiedrzik die Haltung Pekings im russischen Krieg gegen die Ukraine und die wahren Interessenslagen zwischen China, den USA, Europa und Russland. Dieses Buch füllt eine wichtige Lücke, um die Absichten der Volksrepublik und die Perspektiven Europas zu erkennen. Denn: Man kann die Welt nicht ohne China denken!
Über die Autorin:
Susanne Weigelin-Schwiedrzik studierte Sinologie, Politikwissenschaft, Japanologie und chinesische Sprache in Bonn, Peking und Bochum. Von 1989 bis 2002 war sie Universitätsprofessorin für Moderne Sinologie in Heidelberg, von 2002 bis 2020 Professorin für Sinologie an der Universität Wien. Schon 1975 reiste Weigelin-Schwiedrzik nach China, studierte in Peking an der Fakultät für Philosophie und erlebte politische Meilensteine wie das Ende der Kulturrevolution persönlich mit. Das moderne China bildet den Schwerpunkt ihrer Forschung. Ihre jahrzehntelange Auseinandersetzung mit dem Land macht sie zu einer Koryphäe der Chinawissenschaft; als Expertin für internationale Beziehungen unter Einbezug Chinas ist sie gefragte Ansprechpartnerin der Medien.
Über die Sprecherin:
Luise Georgi, geb. 1990, hat in Leipzig Schauspiel studiert. Sie arbeitet für Theater und Film, manchmal auch als Sängerin. Seit 2014 ist sie auch regelmäßig als Hörbuchsprecherin tätig.
ASIN/ISBN: B0CH39QBMV |
Genieße nochmal die Lange Nacht über Otfried Preussler, mit vielen Ausschnitten aus seinen Werken und Interviews mit ihm.
https://www.deutschlandfunkkul…-kultur-6269fe57-100.html
„Ob „Krabat“, „Die kleine Hexe“ oder „Räuber Hotzenplotz“: Die Bücher von Otfried Peußler haben mit ihrem Reichtum an Fantasie, Humor und Optimismus Generationen von Kindern geprägt.“
Leider kann ich Link nicht öffnen.