Was hört ihr zur Zeit?

• Zwischendurch mal wieder was leichtes:

Dora Heldt - Unzertrennlich

Sprecher: Ulrike Grote

(Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!

Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...

ASIN/ISBN: 3423211334

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich habe heute aus der Onleihe das neue Hörbuch von Alina Bronsky bekommen. Das schiebe ich jetzt mal dazwischen.

Herr Schmidt taut auf
    Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht oder einen Staubsauger bedient. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders.
    Walter muss sich am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner. Da entdeckt Walter den Fernsehkoch Medinski und dessen Facebook-Seite, auf der er schon bald nicht mehr nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet, sondern auch unverhofften Beistand. Nach und nach beginnt Walters raue Fassade nun tatsächlich zu bröckeln – und mit ihr die alten Gewissheiten über sein Leben und seine Familie.

ASIN/ISBN: 3864847036

• Ich habe heute aus der Onleihe das neue Hörbuch von Alina Bronsky bekommen. Das schiebe ich jetzt mal dazwischen.

Herr Schmidt taut auf
    Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht oder einen Staubsauger bedient. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders.
    Walter muss sich am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner. Da entdeckt Walter den Fernsehkoch Medinski und dessen Facebook-Seite, auf der er schon bald nicht mehr nur Schritt-für-Schritt-Anleitungen findet, sondern auch unverhofften Beistand. Nach und nach beginnt Walters raue Fassade nun tatsächlich zu bröckeln – und mit ihr die alten Gewissheiten über sein Leben und seine Familie.

ASIN/ISBN: 3864847036

Das höre ich auch gerade. Erst fand ich den Sprecher nicht so toll, aber inzwischen finde ich ihn sehr gut. Er spricht den Herrn Schmidt so schön muffelig. „Du musst was essen“… :lache
    Ich komme aber nur langsam voran.

• Das höre ich auch gerade. Erst fand ich den Sprecher nicht so toll, aber inzwischen finde ich ihn sehr gut. Er spricht den Herrn Schmidt so schön muffelig. „Du musst was essen“…
    Ich komme aber nur langsam voran.

Mir ging es ähnlich.:)

Am Anfang fand ich den Sprecher und auch die Geschichte nur so mittelmäßig. Inzwischen gefällt es mir richtig gut. Ich bin jetzt bei der Hälfte.

• Und bei mir geht es mal wieder mit einer meiner vielen Reihen weiter. Hier der letzte Teil von

Corina Bomann - DIe Farben der Schönheit - Sophias Triumph

Sprecher: Karoline Mask von Oppen

New York, 1942. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als ihr Mann sich nach einem Streit freiwillig an die Front meldet. Der Krieg in Europa schien so fern, auch wenn Sophia immer noch Freunde in Paris und Familie in Berlin hat. Sophia stürzt sich in die Arbeit, so gerne würde sie für die erfolgsverwöhnte Elizabeth Arden eine eigene Pflegeserie entwickeln. Oder ist für Sophia der Moment gekommen, sich selbstständig zu machen? Als ihr Mann in Frankreich als verschollen gilt und die Nachrichten aus der alten Heimat immer schlimmer werden, stellt sie alle Pläne zurück. Sie wird ihren Traum nicht aufgeben, aber für die große Liebe ist sie bereit, alles Erreichte zu opfern.

ASIN/ISBN: 3957131928

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Lieber zu alt für den Scheiß als zu scheiße für mein Alter: Einsichten aus der Lebensmitte - Jan Mathis Eick

Krise? Welche Krise?

Als Jan eines Tages vor dem Spiegel steht, trifft es ihn wie ein Schlag: Er hat die Hälfte seines Lebens bereits hinter sich. So fit und gutaussehend, wie er früher einmal war, ist er schon lange nicht mehr. Doch der Mittvierziger will das nicht einfach auf sich sitzenlassen. Schließlich kann man auch in seinem Alter noch cool sein! Egal, ob beim Yoga, auf seinem brandneuen Rennrad oder im Club – Jan setzt alles daran, die Zeit seines Lebens zu haben. Und von den beschämten Blicken seiner Frau und den harschen Kommentaren seiner Kinder wird er sich bestimmt nicht abhalten lassen!

Ein Trostbuch für Männer, die auch jenseits der vierzig noch über sich lachen können, und für Frauen, die ihren Mann auf einmal nicht mehr wiedererkennen.

ASIN/ISBN: B08NH6KQ9N

• Gestern angefangen, aber könnte ein Abbruch werden. Die Sprecherin liest so entspannt dass ich schon auf 1,25fache Geschwindigkeit gestellt habe, alles ist sehr amerikanisch und die Hauptperson ist mit 17 Mutter geworden, solche Figuren mag ich einfach nicht. Eine Stunde gebe ich dem ganzen noch, dann entscheide ich mich.

Glücksfreundinnen

von Susan Mallery

Als ihre beste Freundin Ellen erzählt, dass sie ihr Leben ändern will, ist Unity sofort bereit, sie dabei zu unterstützen. Damit Ellen die eigenen Wünsche wieder spürt und etwas für sich tut, statt sich ganz auf ihren Sohn zu konzentrieren, stellt Unity ihr eine Reihe von Aufgaben: Sie soll bis in die Nacht tanzen, wieder mal hohe Schuhe tragen und mit einem echten Traummann flirten. Ellen lässt sich auf die Herausforderung ein – jedoch nur unter der Bedingung, dass Unity die Glücksliste ebenfalls erfüllt. Das bringt Unity ganz schön ins Wanken, denn nach dem Verlust ihres Manns hat sie gar kein Bedürfnis, sich einem anderen zu nähern. Oder doch?

ASIN/ISBN: 3749902267

Nachtrag: Es wurde ein Abbruch...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

• Ich werde heute das neue Buch von Isabel Allende anfangen zu hören.

Violeta comes into the world on a stormy day in 1920, the first girl in a family with five boisterous sons. From the start, her life is marked by extraordinary events, for the ripples of the Great War are still being felt, even as the Spanish flu arrives on the shores of her South American homeland almost at the moment of her birth.

Through her father’s prescience, the family will come through that crisis unscathed, only to face a new one as the Great Depression transforms the genteel city life she has known. Her family loses everything and is forced to retreat to a wild and beautiful but remote part of the country. There, she will come of age, and her first suitor will come calling.

She tells her story in the form of a letter to someone she loves above all others, recounting times of devastating heartbreak and passionate affairs, poverty and wealth, terrible loss and immense joy. Her life is shaped by some of the most important events of history: the fight for women’s rights, the rise and fall of tyrants, and ultimately not one, but two pandemics.

Through the eyes of a woman whose unforgettable passion, determination, and sense of humor carry her through a lifetime of upheaval, Isabel Allende once more brings us an epic that is both fiercely inspiring and deeply emotional.

ASIN/ISBN: B09KWYYXL2

• Gerade heruntergeladen

Nita Prose - The Maid - Katharina Thalbach

Mit Omas Weisheiten und Columbos Tricks: Zimmermädchen Molly Gray ermittelt

»The Maid« ist ein liebenswert-humorvoller Krimi mit unerwarteten Twists, die auch beim Miträtseln großen Spaß machen.

Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.

Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.

Mit dem Zimmermädchen Molly Gray hat die Autorin Nita Prose für ihren humorvollen cosy Krimi eine Heldin erschaffen, die man einfach lieben muss: empathisch, mit dem Herz am rechten Fleck und vielleicht doch nicht ganz so unbedarft-hilflos, wie man am Anfang glauben mag.

ASIN/ISBN: 3426283840

• Letzte Woche schon angefangen. Ich mag Ken Takeda. Das wird sicher eine Reihe, die ich weiter hören werde. 6 Teile gibt es schon.

Inhalt:

Steckbrief Name: Kenjiro Takeda Beruf: Kommissar Hobbys: Saxophon spielen Besonders Interessen: amerikanischer Jazz Besondere Kennzeichen: schulterlanges Haar Von Tokio nach Hamburg Als die Eheleute Haubach tot in ihrer Wohnung in Hamburg-Altona gefunden werden, scheint der Fall auf den ersten Blick klar: Selbstmord. Deshalb hat man auch Inspektor Kenjiro Takeda, Mitarbeiter der Mordkommission Tokio und zurzeit als Hospitant in Deutschland tätig, zum Tatort geschickt. Doch Takeda ist skeptisch. Zu recht, wie sich bald herausstellt, denn es finden sich Spuren, die auf Mord hindeuten, und Verdächtige gibt es auch genug. Gemeinsam mit seiner deutschen Partnerin, Hauptkommissarin Claudia Harms, nimmt Takeda – auf seine Weise – die Ermittlungen auf. Spannend und ungewöhnlich – ein Japaner und eine deutsche Ermittlerin.

ASIN/ISBN: 3746632137

• Neuer Versuch, dieses fängt jedenfalls ganz spannend an, auch wenn die Sprecherin ebenfalls für mich etwas arg langsam liest.

State of Terror: Thriller

von Hillary Rodham Clinton und Louise Penny

Vier Jahre, nachdem die amerikanische Führung fast von der Weltbühne verschwunden ist, wird ein neuer Präsident vereidigt. Seine Konkurrentin wird die neue Außenministerin in seiner Regierung.

Eine Serie von Terroranschlägen stürzt die globale Ordnung ins Chaos - die Außenministerin muss ein Team zusammenstellen, um die tödliche Verschwörung aufzudecken. Der Komplott zielt darauf ab, von einer amerikanischen Regierung zu profitieren, die gefährlich isoliert ist und die Macht verloren hat, dort, wo diese am wichtigsten wäre.

Dieser Thriller über die hohen Einsätze im internationalen Intrigenspiel bietet einen Blick hinter die Kulissen des globalen Dramas, der Details preisgibt, die nur eine Insiderin kennen kann.

ASIN/ISBN: B093T8K75T

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Sternstunde-Die Schwestern vom Waldfriede von Corina Bomann

Der Start der Saga um das Krankenhaust Waldfriede.

1919. Berlin leidet noch immer unten den Folgen des Ersten Weltkriegs. Um ihren privaten Kummer zu vergessen, hilft die junge Schwester Hanna mit Feuereifer beim Aufbau der neuen Klinik Waldfriede in Zehlendorf. So stolz sie auf die Anstellung ist, so ernüchtert ist sie nach Wochen kräftezehrender Arbeit. Nur ihr ausgeprägtes Pflichtgefühl gegenüber dem jungen Klinikleiter Dr. Conradi lässt sie durchhalten und sie genießt die vertrauensvolle Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt. Als frisch ausgebildete Röntgenschwester beweist Hanna Geschick im Umgang mit moderner Technik und ist für die Behandlung der Patienten unentbehrlich. Doch eine Intrige bringt die Zukunft des Waldfriede in große Gefahr und auch Hanna wird von den Erinnerungen an ihre Vergangenheit immer wieder auf harte Bewährungsproben gestellt...

ASIN/ISBN: 3328602054

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163