Was hört ihr zur Zeit?

• "Immerstill" von Roman Klementovic

Beschreibung (von Thalia):

In einer eisigen Winternacht verschwinden zwei Jugendliche spurlos. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, findet keinerlei Anhaltspunkte und mit der Zeit gerät der Fall in Vergessenheit. Doch dann, auf den Tag genau drei Jahre später, werden wieder zwei junge Menschen vermisst. Die Medien wittern eine Tragödie und in dem kleinen Dorf wächst die Nervosität. Als eine misshandelte Leiche gefunden wird, bricht Panik aus.

Immerstill von Roman Klementovic - Hörbuch-Download | Thalia

• Ich schließe die Wiederholung mit dem dritten Teil ab:

Kerstin Gier - Silber: Das dritte Buch der Träume

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden ...

ASIN/ISBN: 359619878X

• Da bin ich auf deinen Eindruck gespannt. Klementovic war im letzten Jahr eine Entdeckung für mich und das Buch scheint aus seiner Anfangszeit zu sein, ich habe es als print auf dem SUB liegen

• Das letzte Hörbuch war gar nicht meins.

Heute habe ich hiermit angefangen:

Lady Diana - die Ikone ihrer Zeit

London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen...

ASIN/ISBN: 3548065201

• Nach einigen Abbrüchen habe ich vor einigen Tagen damit begonnen - hört sich locker flockig weg

Sophie Martaler - Die Erben von Seydell - Das Gestüt

gesprochen von Dagmar Bittner

1947: Als Elisabeth Clarkwell erfährt, dass sie ein Gestüt geerbt hat, fällt die junge Witwe aus allen Wolken. Ein Onkel hat ihr das Anwesen in der Lüneburger Heide vermacht – für Elisabeth, die nach dem Tod ihres Mannes hochverschuldet ist, ein Geschenk des Himmels. Doch um den Besitz verkaufen zu können, muss sie sich mit dem zweiten Erben einigen, Javier Castillo y Olivarez. Elisabeth reist nach Navarra, um ihn zu treffen. Doch Javier weigert sich, sie zu empfangen. Elisabeth ist überzeugt, dass Javiers Haltung mit dem Geheimnis ihrer Herkunft zusammenhängt – einer Geschichte, die 1889 mit zwei ungleichen Brüdern begann, die dieselbe Frau liebten …

ASIN/ISBN: B08SQKH999

• Bereits beendet. Wunderschönes Hörbuch mit Tiefgang, besonders zu empfehlen für gestresste Mütter.:thumbup:

Kristina Günak - Kaputte Herzen kann man kleben

Hebamme Luisa ist alleinerziehend. Ihr Ex entzieht sich seinen Verpflichtungen, wo er kann. Als Luisas Rücken die Notbremse zieht, muss sie mit ihrer kleinen Tochter eine Auszeit nehmen: bei der exzentrischen Tante in St. Peter-Ording. Die geschickten Hände des verschlossenen Physiotherapeuten Tom helfen ihr wieder auf die Beine, doch die Seele will nicht recht nachziehen. Bis sie am Strand auf ein Grüppchen Frauen trifft, das es sich zum Motto gemacht hat, fünfe gerade sein zu lassen. Und auch Tom ist auf einmal nicht mehr so verschlossen ...

ASIN/ISBN: B08LZK9WJ4

• Dieses Hörspiel hat mir auch sehr gut gefallen. Toll gemacht. :thumbup:

Volker Klüpfel - Wetterleuchten

Kommissar Kluftinger ermittelt im Kloster - das erfolgreiche Theaterstück exklusiv als Hörspiel.

Komissar Kluftinger lässt sich von Dr. Martin Langhammer zu einem Urlaub in einem Kloster im Allgäu überreden. Dort angekommen, stellt Kluftinger entsetzt fest, dass er sich mit Langhammer nicht nur die spärliche Zelle teilen muss, sondern auch noch um 5 Uhr morgens zu ersten Gebet erscheinen soll. Zum Glück legt Langhammer ein Schweigegelübte ab und der Kommissar hat seine Ruhe. Doch dann stirbt in der ersten Nacht einer der Mönche durch einen Blitzschlag auf dem Dach des Klosters. Kluftinger nimmt die Ermittlungen auf.

ASIN
    ASIN/ISBN: B084YT1M61
  • Ich beginne das neue Jahr mit etwas Leichtem:

Dora Heldt - Kein Wort zu Papa

Sprecher: Dora Heldt

Norderney hat sie wieder: Christine und Ines hüten für einige Tage die Pension ihrer Freundin Marleen. Doch die Insel ist klein und ihre Anwesenheit spricht sich schnell herum. Zu schnell. Und so dauert es nicht lang bis Papa Heinz vor der Tür steht, um seine Töchter tatkräftig und mit eigenwilligen Ideen zu unterstützen. 'Kein Wort zu Papa' ist eine turbulente und wunderbar komische Familien-Urlaubs-Schwesterngeschichte mit den bekannten Protagonisten und liebenswerten Neuzugängen.

ASIN/ISBN: 383372644X

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich habe heute mit diesem Jugend-Hörbuch angefangen. Es war auch ein Tipp aus dem Eat.Read.Sleep. Podcast.

„Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“ April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom 28. auf den 29. April 1945, zwei Tage vor Hitlers Selbstmord, ereignet sich das dunkelste Kapitel der damals noch jungen Stadt Penzberg in Bayern. Denn während der einst von den Nazis abgesetzte Bürgermeister zurück ins Rathaus zieht, erlässt die Wehrmacht den Befehl, alle Widerständler sofort hinzurichten. Und zwischen allen Fronten stehen die Jugendlichen Marie, Schorsch und Gustl.

Kirsten Boie - Dunkelnacht

ASIN/ISBN: 3751200533

• Ich höre derzeit "Geld oder Lebkuchen: Fast ein Krimi" von Dora Heldt

ASIN/ISBN: B092JFNNK7

Da höre ich auch gerade. Ich merke nur immer wieder, dass meine Gedanken abschweifen. Ich bin einfach kein Hörbuch-Mensch, ich hatte es aus dem Netgalley-Adventskalender, da wollte ich es gerne einfach mal wieder mit einem Hörbuch probieren.

• Da höre ich auch gerade. Ich merke nur immer wieder, dass meine Gedanken abschweifen. Ich bin einfach kein Hörbuch-Mensch, ich hatte es aus dem Netgalley-Adventskalender, da wollte ich es gerne einfach mal wieder mit einem Hörbuch probieren.

Bei was hörst du es? Ich höre Hörbücher bei Tätigkeiten, bei denen ich mich nicht sonderlich konzentrieren muss. Kochen, Wäsche sortieren und legen, Auto fahren auf bekannten Strecken oder Langstrecke, aufräumen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Bei was hörst du es? Ich höre Hörbücher bei Tätigkeiten, bei denen ich mich nicht sonderlich konzentrieren muss. Kochen, Wäsche sortieren und legen, Auto fahren auf bekannten Strecken oder Langstrecke, aufräumen.

Ja, so mache ich es auch, ich bleibe aber nicht so recht bei der Sache. Ich hab noch etwas mehr als eine Stunde, das schaffe ich auch noch.

• So, und nun freue ich mich auf dieses Hörbuch:

Corina Bomann - Winterblüte

Sprecher: Merete Brettschneider

Im Kurort Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1902 auf die feierliche Bekanntgabe der Verlobung ihrer Tochter Johanna vor, dabei liebt diese einen anderen. Da wird nach einem Schiffsunglück eine junge Frau am Strand angespült. Sie kann sich nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern, verzweifelt hält sie einen kleinen Zweig umklammert. In Johanna findet sie eine Freundin. Die Namenlose weiht Johanna in die Tradition des Barbarazweigs ein: Die beiden Frauen stellen am 4. Dezember frisch geschnittene Zweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage – der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen.

ASIN/ISBN: 3869092440

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Nachdem "Der Uhrmacher in der Filigree Street" keine Offenbarung war, läuft auf meiner NetGalley App jetzt "Faking Ms. Right". Etwas leichtes für die Hausarbeit...

Faking Ms. Right: Deutsche Ausgabe (Dating Desasters 1)

von Claire Kingsley

ASIN/ISBN: B09F9RJYLK

Über Audible hatte ich zuletzt "Das Rosie-Resultat" gehört, das hat mir sehr gut gefallen. Viel besser als der zweite Teil!

Jetzt habe ich da den zweiten Teil von Die Hexen von Edinburgh angefangen.

Talus - Die Magie des Würfels (Die Hexen von Edinburgh 2)

von Liza Grimm

ASIN/ISBN: B091Y9PCBZ

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Band 1 beendet und ich mache gleich mit Band 2 weiter

Sophe Martaler - Die Erben von Seydell

gesprochen von Dagmar Bittner

1914: Nach einem erbitterten Streit mit seinem Bruder hat Alexander von Seydell seine Heimat verlassen und sich in Navarra eine neue Existenz aufgebaut. Als der erste Weltkrieg ausbricht, scheint ihn das nichts anzugehen, doch wegen einer Verwechslung muss er sich der französischen Armee anschließen. Auch sein leiblicher Sohn Robert muss an die Front, wo seine Vaterlandstreue auf eine harte Probe gestellt wird. Und dann stehen sich Vater und Sohn als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüber. Zur gleichen Zeit kämpft Alexanders große Liebe Luise in der Lüneburger Heide um das Gestüt und das Glück ihrer Tochter …

ASIN/ISBN: 3442491401

• Da höre ich auch gerade. Ich merke nur immer wieder, dass meine Gedanken abschweifen. Ich bin einfach kein Hörbuch-Mensch, ich hatte es aus dem Netgalley-Adventskalender, da wollte ich es gerne einfach mal wieder mit einem Hörbuch probieren.

Mit diesem Hörbuch habe ich gestern auch angefangen - und auch festgestellt, dass meine Gedanken hin und wieder abschweifen.............

Ich bin aber auch noch nicht so richtig warm geworden mit der Sprecherin.

Habe es auch aus dem NetGalley Adventskalender..........