Was hört ihr zur Zeit?

• Ich höre derzeit "Geld oder Lebkuchen: Fast ein Krimi" von Dora Heldt

ASIN/ISBN: B092JFNNK7

Ich habe festgestellt, ein Urban Fantasy Buch zu lesen und zeitgleich ein anderes, ähnlich geartetes zu hören ist keine gute Kombination... Da passte mir die Zusage von NetGalley für dieses Hörbuch gut rein.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich brauche auch gerade mal was für die Seele. Allerdings gefällt mir die Sprecherin nicht so gut, sehr monoton.

Gabriella Engelmann - Wintersonnenglanz

Sprecher: Madeleine Stolze

Zum Wohlfühlen in kalten Winterstunden

Stimmungsvolle Dekorationen und warmes Kerzenlicht: Larissa liebt die Wintermonate. Doch in diesem Jahr kann sich die besondere Magie nicht entfalten. Die Ereignisse überschlagen sich: Larissas Buch-Café gerät in eine Schieflage, ihre Großtante verhält sich merkwürdig, und dann kommt es im "Büchernest" auch noch zu einem Wasserschaden. Wie gut, dass Larissas beste Freundin zurück in Keitum ist und dass alle mithelfen, Larissas Leben wieder in Ordnung zu bringen.

ASIN/ISBN: 3956391373

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• <3

Rebecca Gablé - Yvain - Rivalen: Waringham XVII - Hörspiel

Yvain - Rivalen ist der 17. Teil des Waringham-Hörspielzyklus, steht chronologisch aber am Anfang der Waringham-Saga. Dieser und die beiden folgenden Teile des Hörspiels basieren auf dem Roman Teufelskrone von Bestseller-Autorin Rebecca Gablé. Mit Anton Weil, Stefan Kaminski Maximiliane Häcke und vielen anderen beliebten Stimmen aufwendig produziert, versetzt das Audible Original Hörspiel euch ins England des frühen 12. Jahrhunderts.

England, 1193: Der junge Yvain von Waringham steht im Schatten seines älteren Bruders Guillaume. Das verbindet ihn mit John Plantagenet, dem jüngeren Bruder von Richard Löwenherz. Doch während der blutige Zwist zwischen König Richard und dem unberechenbaren John "Ohneland" das Land zerreißt, schwören Yvain und Guillaume sich aufrichtige Treue. Dabei kämpfen sie nicht nur auf verschiedenen Seiten - sie lieben auch dieselbe Frau.

Der 17. Teil der Waringham-Saga umfasst die Jahre 1193 bis 1199 und lässt die Zeit des legendären Königs Richard Löwenherz wieder auferstehen.

ASIN/ISBN: B09M437M5X

ASIN/ISBN: B07RQ7MNBS

• ich fange heute mit "Letters from Father Christmas" an :-]

The complete series of Father Christmas letters written by JRR Tolkien for his own children between 1920 and 1943.

Can you imagine writing to Father Christmas and actually getting a reply? Every year, the children of J.R.R. Tolkien would write to Father Christmas, and the letters they received told wonderful stories of his adventures at the North Pole. These humorous tales are brought to life on CD by Derek Jacobi as Father Christmas, John Moffatt as Polar Bear, and Christian Rodska as Ilbereth the Elf, complete with specially composed music.

ASIN/ISBN: 0007195524

• Viel Freude damit! Ich habe das Buch schon bereit liegen. Ich lese es ja jedes Jahr.

• Und weiter mit etwas Leichtem, was anderes geht gerade nicht:

Britta Sabbag - Blackwood: Briefe an mich

Sprecher: Milena Karas, Tom Linden, Julian Horeyseck

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss die 15-jährige Gesine zu ihrer Tante nach Irland ziehen. In dem kleinen Dörfchen Blackwood, wo jeder alles über jeden weiß, hat sie niemanden, mit dem sie über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gut aussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie, für den sie bald tiefe Gefühle hegt. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliche Wesen verrückt. Alles Unsinn, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen, alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt vollkommen durcheinanderbringt...

ASIN/ISBN: 3742410059

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Viel Freude damit! Ich habe das Buch schon bereit liegen. Ich lese es ja jedes Jahr.

Das Hörbuch war wirklich wunderbar! Die beiden Sprecher waren auch richtig gut und alles mit schöner Weihnachtsmusik untermalt. Ein tolles Hörerlebnis. Jetzt muss ich mir das Buch aber noch nächstes Jahr zu Weihnachten kaufen, damit ich auch die ganzen Zeichnungen sehen kann.:)

• Ich mache jetzt mit einer Empfehlung von Bücherdrache weiter.:)

Jede*r verbirgt ein Geheimnis. Aber manche töten dafür.

In dem historischen Kriminalroman »Das Haus in der Half Moon Street« jagt der junge Leo Stanhope den Mörder seiner großen Liebe - und riskiert damit sein Leben.

London 1880. Leo Stanhope, Assistent der Gerichtsmedizin, macht eine merkwürdige Entdeckung: In der Jackentasche eines angeblich in der Themse ertrunkenen Mannes findet er eine Ale-Flasche, in deren Etikett das Wort »Mercy« eingeritzt ist.

Kurz darauf landet eine zweite Leiche aus der Themse auf seinem Tisch, und ihr Anblick wirft Leos Leben gewaltsam aus der Bahn: Es ist Maria, seine große Liebe. Und sie wurde ermordet. Bald fällt der Verdacht auf ihn, und so macht er sich selbst auf die Jagd nach dem Mörder. Doch dabei droht sein lange gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen - und das könnte ihn nicht nur die Freiheit, sondern sogar das Leben kosten.

Glänzend recherchiert, fesselnd geschrieben und voller Atmosphäre: Das ist Alex Reeves historischer Kriminalroman »Das Haus in der Half Moon Street«, in dem der besondere Ermittler Leo Stanhope im viktorianischen London den Mörder seiner großen Liebe Maria jagt.

ASIN/ISBN: B091XXHSLF

• Rouge

Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Und besonders auch darauf, wie das Buch mit einer Sprecherin funktioniert. Beim Lesen hatte ich da eher eine junge männliche Erzählstimme im Ohr.

Wäre schön, wenn du irgendwann kurz Rückmeldung geben könntest :)

• Ich brauche mal was Lustiges:

Jürgen Seibold - Schneewittchen und die sieben Särge

Robert Mondrian hat keine Lust mehr, Attentäter zu jagen und Staatsfeinde mit bloßen Händen aus dem Verkehr zu ziehen. Deswegen hat er Deutschlands geheimstem Geheimdienst den Rücken gekehrt, sich zur Ruhe gesetzt und eine Buchhandlung gekauft. Doch dann wird ausgerechnet seine Traumfrau des Mordes beschuldigt: Feinkosthändlerin Sonja soll einen ihrer Lieferanten mit einem Apfel vergiftet haben. Um den wahren Märchenmörder zu finden, der nach der Schneewittchen-Tat schon sein nächstes Opfer sucht, das er in den Backofen schubsen oder mit einer Spindel in den ewigen Schlaf schicken kann, wendet Robert gemeinsam mit seinem schusseligen Gehilfenteam seine Fähigkeiten aus Agentenzeiten wieder an...

Der Buchhändler und ehemalige Geheimagent Robert Mondrian und sein verpeiltes Gehilfenteam lösen den Fall - und fordern Ihre Lachmuskeln heraus!

ASIN/ISBN: 3492315968

• Ja, bitte berichte Annabas

Die Bücher dieser Reihe habe ich alle gelesen......

• Rouge

Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Und besonders auch darauf, wie das Buch mit einer Sprecherin funktioniert. Beim Lesen hatte ich da eher eine junge männliche Erzählstimme im Ohr.

Wäre schön, wenn du irgendwann kurz Rückmeldung geben könntest :)

Ja klar, ich gebe gerne eine Rückmeldung wenn ich fertig bin. Bisher habe ich erst eine Stunde gehört und mir gefällt es recht gut. Die Sprecherin macht ihre Sache auch sehr gut finde ich. Ich kann ihr gut zuhören und sie interpretiert die verschiedenen Figuren gut mit ihrer Stimme. Bisher habe ich nichts auszusetzen.:)

• Nachdem ich aus Waringham zurück bin (es war so schön da), begebe ich mich nach Jahren mal wieder nach Riva & Co.

David Eddings - Die Herren des Westens: Malloreon 1 - gelesen von Reinhard Kuhnert

Garion war siegreich. Der dunkle Gott Torak, das Kind der Finsternis, ist besiegt. Nun herrscht endlich Frieden in den Königreichen des Westens. Doch als sein Sohn entführt wird, würde Garion die Täterin am liebsten sofort verfolgen. Schließlich entscheidet er sich jedoch, auf seine Vernunft zu hören und ruft seine Gefährten zusammen, die ihm bereits gegen Torak beigestanden haben. Der Verdacht liegt nahe, dass hinter der Tat das Kaiserreich Mallorea steckt, dessen Eroberungszug durch die Könige des Westens gestoppt wurde. Doch der Plan der Entführerin ist weit hinterhältiger und skrupelloser, als auch nur einer von ihnen ahnt.

ASIN/ISBN: B09KLXTGX5

ASIN/ISBN: B091KXJW6S

• Gestern angefangen:

Kurzbeschreibung

München, Stunde null – ein grausames Verbrechen und eine alte Schuld. München, August 1945. Der Krieg ist zu Ende, die Stadt versinkt im Chaos. Die Reporterin Billa Löwenfeld, eine aus dem Exil zurückgekehrte Jüdin, soll den Kriegsheimkehrer Viktor von Dietlitz interviewen – und findet ihn erschossen auf. Der junge und noch unerfahrene Ermittler Emil Graf soll den vermeintlichen Routinefall aufklären. Schon bald geschehen zwei weitere Morde nach demselben Muster. Und Emil findet heraus, dass ausgerechnet Billa die gesuchte Verbindung zwischen den drei Opfern sein könnte … Ein hervorragend recherchierter Kriminalroman im München der Nachkriegszeit über die Frage, was einen Menschen zum Täter macht.

ASIN/ISBN: 3746637074