Was hört ihr zur Zeit?

• Da ich diesen Roman vor längerer Zeit in italienisch gelesen habe lasse ich es mir nun von David Nathan ein hervorragender Sprecher vorlesen.

Die Figuren in diesem Buch gehen einem unter die Haut. Ihre Gewohnheiten, Gefühle und Gedanken sind so gut beschrieben, dass Tengo und Aomame wie Freunde werden.

Der Roman hört sich fliessend an und die Geschichte verliert, obwohl ich sie schon kenne nichts an Spannung.

Was man von diesem Roman erwarten darf widerspiegelt sich am besten in der kurzen Konversation zwischen dem Fahrer des Taxis und Aomame.

ASIN/ISBN: 3832195874

• Da ich diesen Roman vor längerer Zeit in italienisch gelesen habe lasse ich es mir nun von David Nathan ein hervorragender Sprecher vorlesen.

Die Figuren in diesem Buch gehen einem unter die Haut. Ihre Gewohnheiten, Gefühle und Gedanken sind so gut beschrieben, dass Tengo und Aomame wie Freunde werden.

Der Roman hört sich fliessend an und die Geschichte verliert, obwohl ich sie schon kenne nichts an Spannung.

Was man von diesem Roman erwarten darf widerspiegelt sich am besten in der kurzen Konversation zwischen dem Fahrer des Taxis und Aomame.

Das steht auch noch auf meiner Liste.

Ich kenne nicht alles von Murakami, aber 1Q84 ist bislang mein liebstes Buch von ihm.

Viel Spaß beim Hören!

• Tanja Janz - Dünentraumsommer

Das ist das erste Hörbuch seit langem, dass ich begonnen habe und gar nicht mehr aufhören mag. Die Sprecherin liest super und ich mag die Romane von Tanja Janz, das war jetzt genau das richtige für mich. Noch 6 Abschnitte, dann bin ich fertig. Fast 7 Stunden Laufzeit.

ASIN/ISBN: B07YF4LJ7Y

Eine Backstube im Reetdachhaus und eine neue Familie.

Marieke zieht mit ihrem Sohn von der Großstadt ans friesische Meer. Für beide ist es eine Wohltat, einmal tief durchzuatmen. Die gemütliche Einliegerwohnung im Reetdachhaus von Berta Tetens wird ihnen bald ein neues Zuhause. Seit sie bei ihr wohnen, verwöhnt die alte Frau sie mit Backwerken aus ihrer kleinen Friesenküche.

Die anderen Senioren von St. Peter-Ording, denen Marieke im Alltag hilft, schließen sie ebenfalls sofort ins Herz. Spontan kommt ihr eine Idee: Sie gründet einen Kuchen-Club und bringt alle in Bertas Backstube zusammen. Bald werden die "Oma-Kuchen" zum Kassenschlager, was dem Besitzer der hiesigen Cafébar gar nicht gefällt. Marieke will den Kopf schon in den Sand stecken. Dabei ahnt sie noch nicht, wohin ihr kulinarischer Wettbewerb führt...

• Ich werde heute damit starten und freu mich schon

Jarka Kubsova - Bergland

Die bewegende Geschichte einer Bauernfamilie in den Alpen über drei Generationen.

Südtirol in den vierziger Jahren: Im abgelegenen Tiefenthal staunen selbst gestandene Bauern, als ihnen eine junge Frau vormacht, wie man einen Hof ganz alleine durchbringt. Rosa heißt die Frau, die die Natur versteht und lenkt, als habe sie nie etwas anderes getan. Mit aller Macht stemmt sie sich gegen den Fortschritt, der ihr kleines Reich in den Bergen bedroht. Zwei Generationen später sind Rosas Enkel Hannes und seine Frau Franziska auf Feriengäste angewiesen, um den Hof zu halten. Als nach einem Unglück ihre Zukunft auf dem Spiel steht, erweist sich Rosas Vermächtnis als aktueller denn je.

Ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen 6h 40min

ASIN/ISBN: B094R9RH7W

• Das könnte mir auch gefallen, denn ich bin auch viel in den Bergen unterwegs.:)

Bitte Berichte darüber.:wave

• Mal was ganz anderes. Bin gespannt:

Helene Henke - Totenmaske

Sprecher: Sabrina Heuer

Die 21-jährige Zoe versteht es meisterhaft, Verstorbene für das Begräbnis herzurichten. Respektvoll bereitet sie die Verstorbenen für ihre »letzte Reise« vor und macht sich schnell einen Namen als jüngste Bestatterin Deutschlands. Die Bewohner des kleinen Dorfs im Hunsrück stempeln die ungewöhnliche junge Frau jedoch schnell als Sonderling ab. Als eines Tages Boris und seine zwei Freunde auf ihrem Behandlungstisch landen, gerät Zoe schnell in den Kreis der Verdächtigen - wäre sie doch beinahe vor ein paar Jahren von Boris vergewaltigt worden. Das BKA ermittelt. Die Stimmung im Dorf gleicht einem Hexenkessel, als Zoe plötzlich spurlos verschwindet ...

ASIN/ISBN: 3785749155

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Jenya

also nach einer knappen Std. gefällt mir das Buch ausgesprochen gut. Die Sprecherin ist jetzt nicht schlecht, aber sie spricht hochdeutsch und kann für mich die Einschübe, die ein wenig Dialekt sein sollten, nicht so authentisch rüberbringen. Ich weiß nicht wie du das als Schweizerin empfinden würdest???

Also Buch sehr gut, Sprecherin auch, aber es hätte für das Buch vermutlich bessere gegeben. Ich mag auch bei österr. HB gerne Muttersprachler, das bringt eine bessere Atmosphäre.

• "Unterm Schinder" von Andreas Föhr gelesen von Michael Schwarzmaier

ASIN/ISBN: B093CCJT2Z

Ein tödliches Geheimnis, eine ermordete Witwe und Kreuthners bewegte Vergangenheit: Teil 9 von Andreas Föhrs humorvoller Bayern-Krimi-Reihe um Wallner & Kreuthner von der Kripo Miesbach.

Um eine äußerst attraktive junge Kollegin zu beeindrucken, hat sich Polizeiobermeister Kreuthner etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Bei einem nächtlichen Einbruch samt Schießerei will er die Neue heldenhaft aus ihrer Notlage retten. Freilich soll das Ganze fingiert sein - doch da hat Kreuthner die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht: Der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, ist just in derselben Nacht Ziel eines echten Überfalls. Statt Platzpatronen fliegen Kreuthner plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe...

• Gestern begonnen

Ellin Carsta - Die unbeugsame Händlerstochter - Band 1

gelesen von Gabriele Blum

Köln 1351: Elisabeth und Stephen Hardenstein sind Zwillinge, könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein. Während Elisabeth mit Begeisterung schon als Kind alles aufsaugt, was den Tuchhandel ihres Vaters betrifft, liegt es Stephen mehr, ein leichtes Leben zu führen. Die Händlerstochter geht ihrem Vater bei der Prüfung der Waren und bei der Buchhaltung zur Hand. Sie fühlt ihre Berufung zur Händlerin.

ASIN/ISBN: B017QXZKVW

HB-Verlinkung funzt nicht

• Like / Hate von Ellery Lloyd

gelesen von Christiane Marx, Maria Hartmann und Oliver Kube

Millionen folgen ihr - und eine will sie töten

Im Psychothriller des britischen Autorenpaars Ellery Lloyd wird eine Mama-Bloggerin zur Zielscheibe der Rache ...

Für eine Million Follower ist »Insta-Mum« Emmy Jackson eine Art beste Freundin und Leidensgenossin: Auf Instagram teilt die Mutter von zwei kleinen Kindern »total ehrlich« ihren chaotischen Familienalltag mit Pleiten, Pech und Pannen.

Lediglich Ehemann Dan weiß, dass die perfekt organisierte Emmy vor jedem Fotoshooting penibel die Wohnung, die Kinder und sich selbst in Unordnung bringt, um ihre Sympathiewerte zu steigern und mit mehr Likes auch höhere Werbeeinnahmen zu erzielen – das denkt jedenfalls Emmy. Denn es gibt jemanden, der sie nicht nur durchschaut hat, sondern sie auch für einen furchtbaren Verlust verantwortlich macht. Jemanden, der Rache will und Emmy nicht nur auf Instagram folgt …

Wenn falscher Ruhm zur echten Bedrohung wird: Der Psychothriller Like / Hate ist eine topaktuelle Mischung aus Medien-Satire und raffinierter Psycho-Spannung.

ASIN/ISBN: 3426227215

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Nachdem ich schweren Herzens von Arthur Parnassus & Co. verabschieden musste, begebe ich mich jetzt mal wieder (das erste Mal per Hörbuch) nach Erdsee.

In die schöne illustrierte Ausgabe werde ich dabei auch reinschauen.

Vermutlich habe ich wieder das Gefühl, als würde Geralt von Riva mir diese Geschichte erzählen.

Ursula K. Le Guin - Ein Magier von Erdsee: Die Erdsee-Saga 1 - gelesen von Oliver Siebeck und Luise Lunow

Der Fantasy-Klassiker von Ursula K. Le Guin erstmals als Hörbuch - ungekürzt.

Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle magische Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich.

Ausgezeichnet mit dem Lewis Carroll Shelf Award, der Newbery Medal, dem Nebula Award und dem World Fantasy Award.

ASIN/ISBN: B08QS3L7SH

ASIN/ISBN: 3596701600

• Ich habe heute mit "Krokodile" von Angie Volk angefangen.

Beschreibung (von Amazon):

Sonia und Bea sind beste Freundinnen. Sie sind zusammen aufgewachsen und waren immer füreinander da. Doch je älter sie geworden sind, desto seltener haben sie sich gesehen. Schließlich fassen sie einen Entschluss: Ein gemeinsamer Sommerurlaub auf einer Baleareninsel soll die Freundschaft neu beleben. Aber die Reise entwickelt sich anders als erwartet. Sonia entdeckt, wie sehr sie sich nach Freiheit und Abstand sehnt, nicht nur von ihrem Alltag, sondern auch von Bea. Sie beginnt eine Liebelei und lernt eine Familie kennen, die ihre eigenen Vorstellungen vom Mutter- und Tochtersein durcheinanderbringt. Krokodile stellt auf ebenso furchtlose wie erfrischende Weise genau die Fragen zu Freundschaft, heimlichen Sehnsüchten und dem Leben selbst, die alle kennen, aber die die wenigsten aussprechen.

ASIN/ISBN: 3869745932

• Ich habe heute morgen hiermit angefangen und liebe es jetzt schon. (Hörbuch lässt sich nicht verlinken.)

Inhalt:

Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg nach Katenbüll in Nordfriesland versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches (Arbeits-)Leben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet ununterbrochen, die Einheimischen haben nicht gerade auf Sörensen gewartet. Und es kommt noch schlimmer. Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs im eigenen Pferdestall, so tot wie die ganze Umgebung. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Hier kann man es wirklich mit der Angst bekommen... Auftakt der Sörensen-Reihe, deren erster Teil von der ARD mit Bjarne Mädel in der Hauptrolle verfilmt wurde.

ASIN/ISBN: 3499271184

• Bereits beendet. Es hat mir sehr gut gefallen. Schöner Wohlfühlroman mit Tieren. Die Sprecherin liest toll.

Marie Merburg - Ostseefunkeln

Laura gilt als pflichtbewusst und karriereorientiert. Doch als sie in einem Hotel auf Rügen ihren Verlobten im Bett mit ihrer Freundin erwischt, knallen bei ihr die Sicherungen durch. Nach einer Nacht auf dem Polizeirevier flüchtet sie sich zu ihrer Tante Gerti, um dort zur Ruhe zu kommen. Diese wird jedoch gründlich durch die Hunde des Nachbarn gestört. Für Anwältin Laura juristisch ein klarer Fall - doch dummerweise gibt es etwas, das sie unbedingt von dem nervigen Nachbarn haben möchte ...

ASIN/ISBN: B087RQSNSW