Was hört ihr zur Zeit?

• Rosenstolz

Danke für den Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, habe es schon auf den Onleihe-Merkzettel gesetzt.:)

Ich bin immer auf der Suche nach etwas Ähnlichem wie die Eberhofer und Kluftinger Krimis. Die sind einfach klasse!

"Der Tote im Schnitzelparadies" von Joe Fischler geht auch in diese Richtung. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist, doch mit jedem Satz gefällt es mir besser. Es ist nicht nur lustig, auch die Spannung wird stetig aufgebaut. Und, ganz wichtig, der Sprecher liest großartig. :thumbup:

LG:wave

• Ein verheißendes Land – Barack Obama

Kurzbeschreibung:

Eine fesselnder und zutiefst persönlicher Bericht darüber, wie Geschichte geschrieben wird

In diesem mit Spannung erwarteten ersten Band seiner Präsidentschaftserinnerungen, erzählt Barack Obama die Geschichte seiner unwahrscheinlichen Odyssee vom jungen Mann auf der Suche nach seiner Identität bis hin zum führenden Politiker der freien Welt.

Über den Autor:

Barack Obama war der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, der im November 2008 ins Amt gewählt wurde, das er für zwei Amtszeiten innehatte. Er ist Autor zweier internationaler Bestseller, »Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie« und »Hoffnung wagen: Gedanken zur Rückbesinnung auf den American Dream«. 2009 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau Michelle in Washington, D.C. Sie haben zwei Töchter, Malia und Sasha.

Über den Sprecher:

Andreas Fröhlich wurde 1965 in Berlin geboren. Er ist einer der beliebtesten Hörbuchinterpreten und hat den Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret zweimal gewonnen.

ASIN/ISBN: 3844529659

Hier geht es zur Buechereulen-Rezension der Printausgabe:

Barack Obama - Ein verheißenes Land

• Herr Palomar

Bin auf Dein Urteil gespannt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Mein aktuelles Hörbuch:

Wütende Wölfe von Nicola Förg - gelesen von Michaela May

(Band 10 der Irmi-Mangold-Serie)

ASIN/ISBN: 3869524146

Ihre Auszeit als Hirtin auf einer Kuhalm hat sich Kommissarin Irmi Mangold definitiv anders vorgestellt. Nach ihrem letzten aufwühlenden Fall wollte sie Ruhe tanken. Doch schon in der ersten Nacht geraten die Tiere in Panik, und am nächsten Morgen finden sich seltsame Pfotenabdrücke. Wenig später wird eine Frau Mitte fünfzig von den Kühen überrannt. Das Gerücht, ein Wolf hätte die Herde erschreckt, macht die Runde. Als wäre das nicht genug, stolpert Irmi über einen Toten, gefangen in einem Schlageisen und mit einem Gesichtsausdruck, als hätte er den Teufel gesehen …

Leider gefällt mir Michaela May als Sprecherin immer weniger. In den ersten Bänden mochte ich sie gern hören, aber inzwischen finde ich sie etwas anstrengend. Vielleicht steige ich im nächsten Band mal auf das Buch um.

• Herr Palomar

Fange vermutlich mit der englischen Fassung nächste Woche an, die wartet hier schon seit dem Erscheinungstag.

Danke Dir für Deine Einschätzung.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Fange vermutlich mit der englischen Fassung nächste Woche an, die wartet hier schon seit dem Erscheinungstag.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das englische Hörbuch hören möchte, oder das Buch lesen. Aber ich tendiere im Moment auch zu Hörbuch.

Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.:)

• Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 38h 28min .

Unklar, wann mir so viel Zeit zur Verfügung steht.

Sagen kann ich aber nach knapp 3 Stunden schon, dass es sich bisher um ein zugängliches, unterhaltendes und dennoch intelligentes autobiografisches Buch handelt.

Ich habe auch das HB ins Auge gefaßt, die Dauer schreckt mich gerade noch etwas. Wenn ich morgen vom Doc ein ok bekomme und ich wieder regelmäßig langer laufen darf, dann hole ich es mir sofort

• Ich bin immer noch am überlegen, ob ich das englische Hörbuch hören möchte, oder das Buch lesen. Aber ich tendiere im Moment auch zu Hörbuch.

Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.:)

Mich hatte die Hörprobe überzeugt, weil er es selbst liest... :grin

Erich Kästner.

• Weiter geht es mit einem Hörbuch, das mir meine Kollegin geliehen hat:

Sarah Lark - Das Geheimnis des Winterhauses

Sprecher: Katrin Fröhlich

Wien, Gegenwart. Für Ellinor bricht eine Welt zusammen, als eines Tages durch Zufall ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt: Ellinor und ihre Mutter sind mit dem Rest der Familie nicht blutsverwandt. Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln macht sich Ellinor auf den Weg nach Dalmatien und Neuseeland, wo sie einer tragischen Liebesgeschichte und einem großen Familiendrama auf die Spur kommt ...

Diese Reise bringt ihr Leben durcheinander und ihre Ehe ins Wanken. Wird sie am Ende Geborgenheit und ihr Glück finden?

ASIN/ISBN: 3785755465

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Dieses habe ich schon beendet und bin enttäuscht. Ich fand es nur mittelmäßig. Von Ursula Poznanski und Arno Strobel hatte ich viel mehr Raffinesse und Spannung erwartet.

Ursula Poznanski und Arno Strobel - Fremd

Vertrau oder stirb

Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen …

ASIN/ISBN: B00X4UN53C

• dieses habe ich schon beendet und bin enttäuscht. Ich fand es nur mittelmäßig

Dieses Buch von Arno Strobel kenne ich noch nicht. Aber dann werde ich es auch erst mal nicht hören oder lesen. Danke für Dein Urlteil:)

Mir ist jetzt nach etwas Weihnachtlichem zumute

It isn't always easy growing up as a human in Elfhelm, even if your adoptive parents are the newly married Father Christmas and Mary Christmas. For one thing, Elf School can be annoying when you have to sing Christmas songs every day - even in July - and when you fail all your toy-making tests. Also it can get very, very cold.

But when the jealous Easter Bunny and his rabbit army launch an attack to stop Christmas, it's up to Amelia, her new family and the elves to keep Christmas alive. Before it's too late....

ASIN/ISBN: B06Y3L2D91

• Das ist so ein goldiges Buch! (Die nachfolgenden Bände auch.) :love: