Was hört ihr zur Zeit?

• ich mache dann mal mit Leo Wechsler weiter:)

Das Cabaret des Bösen

Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater »Das Cabaret des Bösen«, dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Vor dem Fund der Leiche wurde eine verstörte junge Russin am Theater gesehen, auf der Suche nach einem gewissen »Fjodor«. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben? Einmal mehr lernt Leo Wechsler bei seinen Ermittlungen unbekannte Gesichter seiner Stadt kennen.

ASIN/ISBN: B077NP3CZV

• Zur Abwechslung höre ich mal leichte Kost

Maeve – Violet Thomas

Gelesen von Anja Umland

Kurzbeschreibung:

Maeve ist alleinerziehende Mutter und Krankenschwester, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Kurz vor Weihnachten wird Cal Peyton, ein bekannter Footballspieler, eingeliefert. Er verhält sich ihr gegenüber respektlos und sie kann ihn nicht leiden. Doch dann bietet Cal ihr an, für die Dauer seiner Genesung seine persönliche Krankenschwester zu sein. Da sie das Geld dringend braucht, nimmt sie den Job mit Widerwillen an, ohne zu wissen, welche Konsequenzen das für sie haben würde.

Über die Sprecherin:

https://www.anja-umland.de/

ASIN/ISBN: B08JCWP347

• Es ist mal wieder Zeit mit Bilbo ein Abenteuer zu bestehen.

J. R. R. Tolkien - The Hobbit - gelesen von Andy Serkis aka Gollum himself :-]

This brand-new unabridged audio book of J.R.R. Tolkien's beloved The Hobbit is read by the BAFTA award-winning actor, director and author, Andy Serkis Bilbo Baggins is a hobbit who enjoys a comfortable, unambitious life, rarely travelling further than the pantry of his hobbit-hole in Bag End. But his contentment is disturbed when the wizard, Gandalf, and a company of thirteen dwarves arrive on his doorstep one day, to whisk him away on a journey 'there and back again'. They have a plot to raid the treasure hoard of Smaug the Magnificent, a large and very dangerous dragon... The prelude to THE LORD OF THE RINGS, THE HOBBIT has sold many millions of copies since its publication in 1937, establishing itself as one of the most influential books of the twentieth century.

ASIN/ISBN: 0008439419

• Viel Spaß damit!:-]

Ich glaube ich möchten den "Hobbit" und "Herr der Ringe" auch bald noch mal lesen. Für mich sind das auch so typische Winterbücher.

Ich find's ja immer spannend, welche Bücher andere Menschen mit bestimmten Jahreszeiten verbinden. Der Hobbit ist für mich DAS Herbstbuch schlechthin. Den werde ich die nächsten Wochen auch irgendwann wieder lesen. :)

• Viel Spaß damit!:-]

Ich glaube ich möchten den "Hobbit" und "Herr der Ringe" auch bald noch mal lesen. Für mich sind das auch so typische Winterbücher.

Danke! Andy Serkis liest es so großartig! Ich bin hin und weg.

Aber ich liebe auch die deutschsprachige Fassung sehr, ebenso wie die Hörbücher zum DHdR.

• ASIN/ISBN: 3423208902

Matt Ruff - Ich und die anderen

Mouse erwacht in Betten fremder Männer, ohne sich an den Weg dahin erinnern zu können. Andrew hingegen teilt seinen Körper mit einem sexbesessenen Teenager, einer tollen Tante, grummeligen Cousins und anderen Gestalten.

Mit großem Einfühlungsvermögen und schrägem Humor erzählt Matt Ruff die Geschichte zweier junger Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung. Begleitet von jeder Menge "Personal" brechen die beiden zu einem wilden Road Trip in ihre verstörende Vergangenheit auf.

Das höre ich derzeit, bin jetzt zu 1/3 durch und komplett begeistert! :-)

LG, Bella

• Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich hoffe der Sprecher ist gut!

• belladonna Ich mag Jens Wawrczeck sehr gern als Sprecher. Als großer Drei ??? Fan kenne ich ihn als Peter Shaw. Mag ihn aber auch super gern als Sprecher von z.B. Erebos, Darren Shan,.... Kann ich sehr gut anhören.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Gestern und heute im Auto gehört, absolut grandios - britischer Humor, Sozialkritik und eine wunderbare Liebesgeschichte mit Protagonisten Ü50. Hervorragend gelesen und nicht schnulzig!

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft

ASIN/ISBN: 3839893917

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe bewusst mein Audible-Abo wieder aufleben lassen und nutze es gerade als Alternative zu den morgendlichen schlechten Nachrichten, die ich sonst auf dem Weg zur Arbeit jeden Morgen höre. Der Tag fängt besser und interessanter an. Im Moment mit der ersten Folge von "Die Flüsse von London". Gute und unterhaltsam gelesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

ASIN/ISBN: B0096SHJGK

• Ich werde jetzt mit Quality Land 2.0 weitermachen.

Zurück in die Zukunft! Die große dystopische Erzählung geht weiter ...

Schwer was los in QualityLand, dem besten aller möglichen Länder. Peter Arbeitsloser darf endlich als Maschinentherapeut arbeiten und schlägt sich jetzt mit den Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten herum. Kiki Unbekannt schnüffelt in ihrer eigenen Vergangenheit und gerät dabei ins Fadenkreuz eines seltsamen Killers. Martyn Vorstand versucht verzweifelt ein Level aufzusteigen, um das Recht auf Vergessen werden nutzen zu dürfen. Und Aisha Ärztin fragt sich, was aus John of Us wurde, wie man die immer noch nervige Klimakrise lösen kann und warum zum Teufel die Verteidigungs-Algorithmen den Dritten Weltkrieg losgetreten haben.

Marc-Uwe Klings lustige Dystopie um Menschen und Maschinen in einer Big-Data-Welt geht in die zweite Runde! Ein Hörbuch voller kluger Einfälle, skurriler Figuren und verblüffenden Plot-Twists – natürlich wie immer live gelesen vom Autor.

ASIN/ISBN: 3957132150