Was hört ihr zur Zeit?

  • Derzeit höre ich „Der Klang des Herzens“ von Jojo Moyes (über die Onleihe), welches ich schon als Taschenbuch gelesen habe. <3


    Beschreibung

    Die Konzertgeigerin Isabel Delancey hat ihr erfülltes Leben immer für selbstverständlich genommen. Doch als ihr Mann plötzlich stirbt und sie mit einem Schuldenberg zurücklässt, sind sie und ihre beiden Kinder gezwungen, ihr Haus in London zu verkaufen und aufs Land zu ziehen.

    Das Anwesen, das Isabel überraschend von einem Großonkel geerbt hat, ist eine Ruine, und schnell sind auch ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. In ihrer Verzweiflung nimmt Isabel die Hilfe ihres Nachbarn Matt an, ohne zu ahnen, dass dieser seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Während um sie herum alles zusammenzubrechen droht, muss Isabel lernen, dem Klang ihres Herzens zu vertrauen.


    ASIN/ISBN: B085CNBRBX

  • Jetzt höre ich „Tödliches Upgrade: Humanity 3“ (Leserunde auf LovelyBooks).



    Hauptkommissar Elei Berisha, seine Frau Hannah und der Forscher Ray Kohagen entdecken eine Bedrohung in der revolutionären Link-Technologie des mächtigen H²-Konzerns: In den falschen Händen ist sie eine grausame neue Waffe! Die Ermittlungen werden zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Ihr Gegner schreckt vor nichts zurück - und er ist technisch weit überlegen!


    Über die Serie:

    Nanotechnologie, die Verstand und Technik verschmilzt.

    Eine Handvoll Verbündeter im Kampf gegen eine tödliche Verschwörung.

    Ein Rennen gegen die Zeit - das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel!

    Eine atemberaubende Thriller-Serie, eine fesselnde Reise durch Technologie, Macht und die Abgründe der menschlichen Seele. Bist du bereit, die Wahrheit zu enthüllen?



    ASIN/ISBN: B0D4YZG1DW

  • Bei mir geht es weiter mit dem 5. Fall und Band


    Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Sprecher: Gerd Wameling


    Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Schnell klärt sich: Die junge Frau stammte von der Île de Sein. Hier kämpfte sie gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Noch am selben Morgen erreicht Dupin ein weiterer Hilferuf. Eine zweite Leiche wurde auf der Insel entdeckt. Nie wieder wollte Dupin auf dem Meer ermitteln, doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Vor beeindruckender Kulisse – zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein – wird er in einen Fall gezogen, der ihm alles abverlangt.


    ASIN/ISBN: 3742423614

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Was hat Scham mit Weiblichkeit zu tun?

    Scham zu empfinden ist vollkommen normal, ganz unabhängig vom Geschlecht. Doch Frauen schämen und entschuldigen sich besonders oft: für den eigenen Körper, weil sie als zu erfolgreich gelten, Single sind oder kinderlos bleiben. Anika Landsteiner hat ebendieses Phänomen auch bei sich festgestellt und geht der Frage nach, warum das so ist. In klugen, persönlichen Texten über alle Aspekte ihres Lebens − von Arbeit über Krankheit und Sexualität bis hin zur Auseinandersetzung mit ihrer Biografie − reflektiert sie über Selbstwert, Grenzüberschreitungen und darüber, dass sie sich nicht mehr kleinmachen lässt, weder von sich selbst, noch von anderen.


    Anika Landsteiner - Sorry not Sorry

    ASIN/ISBN: B0CLF8QG49

  • So und zuhause starte ich jetzt hiermit:


    Meike Winnemuth - Das große Los

    Sprecher: Meike Winnemuth


    Wie fühlt es sich an, wenn man eine halbe Million gewinnt, und einem die Welt neu offen steht? Wie fühlt es sich an, wenn man bei Günther Jauch eine halbe Million gewinnt und plötzlich alles möglich wäre? Für Meike Winnemuth, Journalistin, 50, ist es das große Los. Weg von allem, losfahren um die Welt. Sie packt einen Koffer und reist: 12 Monate, 12 Städte. Sie tunkt sich in die fremde Umgebung wie in zwölf Reagenzgläser: Wird sie sich auflösen, Blasen schlagen, explodieren, trüb werden? Wie verändern sie die Erlebnisse, worin wird sie erschüttert, worin bestärkt? Heimat oder Fremde, Bekanntes oder Neues, Sicherheit oder Freiheit? Was oder wie wenig braucht man eigentlich zum Glück?


    ASIN/ISBN: 332810268X

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Nach einer kurzen Hörbuch-Flaute (Funny Story war so gar nicht funny ...) habe ich zum sechsten Band der Chronik des eisernen Druiden gegriffen. Da werde ich zuverlässig gut unterhalten.


    Gejagt: Die Chronik des Eisernen Druiden 6

    von Kevin Hearne


    ASIN/ISBN: B01N6AN0LB

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nun höre ich den 4. und letzten Teil von „Tödliches Upgrade: Humanity 4“ von Tim Gössler.


    Auf der ganzen Welt töten unbescholtene Bürger massenhaft ihre Mitmenschen! Die auf der Link-Technologie basierende neuartige Waffe entfaltet ihre grausame Wirkung. Die Zentrale von H² versinkt im Chaos, als Elei, Hannah und Ray sich im Showdown ihrem immer mächtiger werdenden Gegner stellen. Ihre Mission droht zu scheitern, als sie unerwartete Hilfe aus der virtuellen Welt des Felds erhalten ...

    Über die Serie:

    Nanotechnologie, die Verstand und Technik verschmilzt.

    Eine Handvoll Verbündeter im Kampf gegen eine tödliche Verschwörung.

    Ein Rennen gegen die Zeit - das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel!

    Eine atemberaubende Thriller-Serie, eine fesselnde Reise durch Technologie, Macht und die Abgründe der menschlichen Seele. Bist du bereit, die Wahrheit zu enthüllen?


    ASIN/ISBN: B0D7Q2337C

  • Über die NetGalley App habe ich

    Marc-Uwe Kling

    VIEWS

    angefangen. Nicht nur spannend, sondern auch voller Gesellschaftskritik. Allerdings etwas kurz, aber er liest selbst und er kann wirklich gut lesen.


    Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht. BKA Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung namens »Aktiver Heimatschutz« gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?


    ASIN/ISBN: B0CTHQT1QN

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Aus aktuellen Anlaß höre ich jetzt:


    Kamala Harris – Ein Porträt


    Gelesen von Louise Georgi


    Kurzbeschreibung:

    Im suffragettenweißen Anzug tritt Kamala Harris am 7. November 2020 auf die Bühne in Wilmington, Delaware, als erste Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten. Ihre Worte gehen um die Welt, sie selbst wird zur Ikone … Die US-Korrespondentin Marie-Astrid Langer gibt Einblick in die entscheidenden Momente auf dem Lebensweg von der Einwanderertochter zur mächtigsten Schwarzen Frau in Washington.


    Über die Autorin:

    Marie-Astrid Langer, geboren 1985, arbeitet seit 2012 für die NZZ. Als Silicon-Valley-Korrespondentin in Kalifornien begleitete sie den wechselhaften Aufstieg der US-Vizepräsidentin publizistisch aus nächster Nähe.


    ASIN/ISBN: B0BRKZ2KL7

  • Mein aktuelles Zwischendurch-Hörbuch (wenn Lesen gerade nicht geht) :zwinker :


    Die gefallene Fee - Jenny Völker (Quelle: Amazon)

    Anna arbeitet in einem Baumarkt in der Gartenabteilung und findet nichts schöner, als sich tagtäglich um die Pflanzen zu kümmern. Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und landet in einem verborgenen Land, in dem Magie zum Leben dazugehört.

    Plötzlich ist sie nicht mehr eine Entführte, sondern die einzige Hoffnung, die magische Welt zu retten. Wird ihr das gelingen? Und was hat es mit dem Käpt’n der Piraten auf sich, vor dem sie alle warnen?


    Ich suchte etwas für Zwischendurch und jetzt bin ich total gefesselt... :-]

    ASIN/ISBN: B0948LCNB6

  • Wahnsinnig gut gelesen von Burghart Klaußner

    Ein Ehemann quält jahrelang seine junge Frau. Ein Internatsschüler wird fast zu Tode gefoltert. Ein Ehepaar verliert die Kontrolle über ihre sexuellen Spiele. Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Leise, aber bestimmt stellt Ferdinand von Schirach die Frage nach der Schuld des Menschen.

    Ferdinand von Schirach - Schuld

    ASIN/ISBN: B01N4WM52Z

  • Ich freue mich jetzt auf den 2. Teil der Belmonte-Reihe:


    Antonia Riepp - Villa Fortuna

    Sprecher: Sabine Arnhold


    Johanna Burger lebt allein mit ihren fünf Hunden in der Nähe des Dorfes Belmonte in einem einsam gelegenen Haus, der Villa Fortuna. Eines Tages taucht ein junger Amerikaner, Michael, bei ihr auf. Er behauptet, Johannas Sohn zu sein – und besitzt sogar eine Geburtsurkunde, die das beweist. Als sie es dennoch abstreitet, nistet sich Michael bei ihr ein. Lange Verdrängtes steigt wieder hoch, auch die schrecklichen Geschehnisse im Entbindungsheim für »gefallene Mädchen« im Allgäu. Sie führten Johanna bis nach Belmonte, zu Gabriella Moretti, die ein ähnliches Schicksal teilt. Zwei Frauenleben zwischen dem Allgäu und den italienischen Marken, zwischen Anpassung und der Suche nach Freiheit, bestimmt von Familie, Liebe und Verrat …


    ASIN/ISBN: 3869524669

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Eine Frau und M., ihr Geliebter, verbringen das Wochenende in einem einsamen Chalet. Doch mit einem Mal ist M. tot. Außer sich vor Schmerz bleibt die Erzählerin mit seinem Körper zurück. In den Tagen, die folgen, weicht sie ihm nicht von der Seite. Schläft bei ihm, spricht mit ihm, fährt mit ihm auf dem Rücksitz durch die Berge. Dabei blickt sie zurück auf ihre ersten Beziehungen, auf Männer, die sie kleinhielten, verletzten oder missbrauchten, auf ihre eigene Schwäche. Und auf ihre Liebesgeschichte mit M., die frei und großzügig war. All das erzählt sie in Briefen an seine Frau – bis sie bereit ist, Abschied zu nehmen. Adeline Dieudonné kehrt zurück: abgründig, zärtlich und humorvoll, ein Roman von emotionaler Wucht. Ungekürzte Lesung mit Jördis Triebel


    Adeline Dieudonné - Bleib

    ASIN/ISBN: 374243084X

  • Eine Frau und M., ihr Geliebter, verbringen das Wochenende in einem einsamen Chalet. Doch mit einem Mal ist M. tot. Außer sich vor Schmerz bleibt die Erzählerin mit seinem Körper zurück. In den Tagen, die folgen, weicht sie ihm nicht von der Seite. Schläft bei ihm, spricht mit ihm, fährt mit ihm auf dem Rücksitz durch die Berge. Dabei blickt sie zurück auf ihre ersten Beziehungen, auf Männer, die sie kleinhielten, verletzten oder missbrauchten, auf ihre eigene Schwäche. Und auf ihre Liebesgeschichte mit M., die frei und großzügig war. All das erzählt sie in Briefen an seine Frau – bis sie bereit ist, Abschied zu nehmen. Adeline Dieudonné kehrt zurück: abgründig, zärtlich und humorvoll, ein Roman von emotionaler Wucht. Ungekürzte Lesung mit Jördis Triebel


    Adeline Dieudonné - Bleib

    ASIN/ISBN: 374243084X

    Puh, das klingt faszinierend und gleichzeitig nach schwerer Kost. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und was du darüber berichtest.

  • Über NetGalley höre ich jetzt

    Chris Whitaker

    In den Farben des Dunkels


    Es ist gleißend heller Hochsommer, als der dreizehnjährige Patch entführt wird. Für seine beste Freundin Saint bricht an diesem Tag die Welt zusammen. Sie isst, schläft und atmet nur noch, um ihn zu finden und nach Hause zu holen.


    Patch verbringt unendliche Stunden allein in einem stockdunklen Raum. Bis er eine Hand in seiner fühlt. Das Mädchen sagt, es heiße Grace, und es holt Patch aus dem Dunkel, indem es die Welt mit seinen Worten malt.


    Patch wird schließlich befreit, doch nicht erlöst. Denn niemand glaubt ihm, dass es Grace wirklich gab. Er will sie um jeden Preis finden und das Verbrechen sühnen, das ihn nicht loslässt. Auch Saint sucht den Täter und die Wahrheit, aber mit ganz anderen Mitteln als Patch. Selbst wenn das bedeutet, dass sie ihn für immer verlieren könnte.


    Die Geschichte von Saint und Patch ist eine grandiose Odyssee, die den großen Bogen über mehrere Jahrzehnte und quer durch die Vereinigten Staaten spannt. Ein unvergesslich intensiver Roman über die Unausweichlichkeit des Schicksals und die Bedingungslosigkeit der Liebe.


    ASIN/ISBN: B0CKWBZ7XM


    Ich bin jetzt bei 30 Prozent und es wird immer langweiliger ... Könnte ein Abbruch-Kandidat werden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Oh weh! Das klingt nicht so toll..... Ich wollte es auch bald hören und hatte mich schon darauf gefreut.

  • Weiter geht es hiermit:


    Marian Keyes - Sushi für Anfänger

    Sprecher: Ulrike Kriener


    Warum ausgerechnet Dublin? Lisa kann es nicht fassen, dass man sie in die irische Hauptstadt schickt, um ein Modemagazin aufzuziehen. Sie tröstet sich mit Sushi, ihrem neuen Chef und damit, ihre Kollegen zu drangsalieren. Humorvoll, bissig und mit der ihr eigenen Leichtigkeit schreibt Marian Keyes über ehrgeizige Karriereträume, Frauenfreundschaft und Liebe.


    ASIN/ISBN: 3453188837

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Reichskanzlerplatz - Nora Bossong


    Hörbuch, 2024

    Gelesen von Cédric Cavatore

    Spieldauer: 7 Stunden und 7 Minuten


    Kurzbeschreibung:

    Als Hans die junge und schöne Stiefmutter seines Schulfreunds Hellmut Quandt kennenlernt, ahnt er noch nicht, welche Rolle Magda in seinem Leben spielen wird, für ihn persönlich, aber auch Jahre später als fanatische Nationalsozialistin und Vorzeigemutter des »Dritten Reichs«.


    Über die Autorin:

    Nora Bossong, 1982 in Bremen geboren, schreibt Lyrik, Romane und Essays, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde, zuletzt mit dem Joseph-Breitbach-Preis, dem Thomas-Mann-Preis und dem Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis. Nora Bossong lebt in Berlin.