Was hört ihr zur Zeit?

  • Das Buch steht bei mir unter Beobachtung.

    Gibst Du Deinen Eindruck nach Hörende wieder?

  • Ich habe gestern mit diesem unterhaltsamen Buch begonnen. Es reißt mich jetzt nicht vom Hocker, es ist einfach angenehm bei meiner Walking-Runde zu hören


    Romalyn Tilghman - Die Bücherfrauen

    gelesen von Cathlen Gawlich, Gabriele Blum, Abak Safaei-Rad


    Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung

    In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, steht nach einem Tornado nur noch die Fassade der Bibliothek.

    Angelina kehrt für ihre Doktorarbeit zurück an den magischen Ort ihrer Kindheit. Ihre Liebe zum Lesen erbte sie von ihrer Großmutter Amanda. Frauen wie Amanda, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Kultur in die entlegensten Winkel des Landes brachten, widmet Angelina ihre Studien. In Kansas begegnet sie zwei Frauen, die wie sie an einem Wendepunkt stehen. Gemeinsam entwickeln sie eine Schaffenskraft, die der Kleinstadt neue Hoffnung gibt. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück.

    »Ein warmherziger Roman über den Wert der Gemeinschaft. Eine inspirierende Geschichte über Frauen aus heutigen und vergangenen Zeiten.« Library Review Journal


    ASIN/ISBN: 3103970803

  • Weiter geht es mit


    Susanne Fröhlich - Getraut

    Sprecher: Susanne Fröhlich


    Heiraten muss gerade total angesagt sein, denkt Andrea Schnidt: Denn nicht nur ihr Paul hat ihr endlich einen wirklich wunderschönen Verlobungsring an den Finger gesteckt – auch für ihren Ex-Schwiegervater Rudi sollen bald ein zweites Mal die Hochzeitsglocken läuten. Dummerweise ist Rudi so begeistert von der Idee einer Doppel-Hochzeit, dass er auch gleich schon mal die Flitterwochen zu viert plant. Das ist dann bei aller Zuneigung doch etwas viel für Andrea.

    Als wäre das nicht genug Familienchaos, platzt Tochter Claudia mit der frohen Botschaft in die Hochzeitsvorbereitungen, dass Andrea ein zweites Mal Oma wird. Und Stieftochter Alexa hält die Patchwork-Familie mit ihrem Plan auf Trab, eine Karriere als Influencerin zu starten – und zwar in Dubai …


    ASIN/ISBN: 3839897610

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Das Buch steht bei mir unter Beobachtung.

    Gibst Du Deinen Eindruck nach Hörende wieder?

    Ich habe das Hörbuch nach knapp 2 Stunden Hörzeit abgebrochen. Die Geschichte hat für mich nicht als Hörbuch funktioniert. Vielleicht hätte ich es als Buch sehr schön gefunden, aber als Hörbuch war es leider nichts für mich. Ich konnte mich irgendwie einfach nicht auf die Geschichte einlassen, bin beim Hören ständig mit den Gedanken abgeschweift und musste immer wieder ein paar Minuten zurück gehen, weil ich zum Teil gar nicht mehr wusste, was jetzt gerade vor kam.

    Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ich finde man muss sich sehr darauf konzentrieren um alles mitzubekommen. Mich hat es leider nicht gepackt. Aber wie gesagt: ich denke es liegt eher an dem Medium Hörbuch als an der Geschichte selber. Und wahrscheinlich auch daran, dass ich gerade den Kopf voller Gedanken habe und mich nur schlecht konzentrieren kann. Ich brauche gerade Romane, die mich von Anfang an fesseln und ablenken können. Dieses Hörbuch hat das einfach nicht geschafft.

  • Da mich mein letztes Hörbuch leider nicht überzeugen konnte habe ich mir jetzt was neues rausgesucht.


    Eine Tote im Wald, ein brutaler Täter – und eine neue Polizistin auf St. Pauli

    Hamburg, 1947. Nach nur wenigen Wochen Ausbildung tritt Ida Rabe ihre erste Stelle als Polizistin an. Mitten auf St. Pauli, in der Davidwache, soll sie die neu gegründete Weibliche Polizei verstärken. Und schon bald bekommt sie viel zu tun: Im nachkriegszerbombten Hamburg trifft man das Elend an jeder Ecke – in Form von Bettlern, Prostituierten und stehlenden Kindern. Als eine Frau im Umland tot aufgefunden wird, grausam verstümmelt und mit aufgeschnittenem Unterleib, scheint sich niemand besonders für den Fall zu interessieren. Doch Ida, deren eigene dunkle Vergangenheit mit der Unterwelt Hamburgs verschlungen ist, macht sich auf die Suche nach dem Täter. Bald ist klar: In Hamburg geht ein Monster um. Und um es zu fassen, muss Ida ihm gefährlich nahe kommen ...

    Der erste Fall für Ida Rabe


    ASIN/ISBN: B09X1QLGCM

  • Ich habe das Hörbuch nach knapp 2 Stunden Hörzeit abgebrochen. Die Geschichte hat für mich nicht als Hörbuch funktioniert. Vielleicht hätte ich es als Buch sehr schön gefunden, aber als Hörbuch war es leider nichts für mich. Ich konnte mich irgendwie einfach nicht auf die Geschichte einlassen, bin beim Hören ständig mit den Gedanken abgeschweift und musste immer wieder ein paar Minuten zurück gehen, weil ich zum Teil gar nicht mehr wusste, was jetzt gerade vor kam.

    Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ich finde man muss sich sehr darauf konzentrieren um alles mitzubekommen. Mich hat es leider nicht gepackt. Aber wie gesagt: ich denke es liegt eher an dem Medium Hörbuch als an der Geschichte selber. Und wahrscheinlich auch daran, dass ich gerade den Kopf voller Gedanken habe und mich nur schlecht konzentrieren kann. Ich brauche gerade Romane, die mich von Anfang an fesseln und ablenken können. Dieses Hörbuch hat das einfach nicht geschafft.

    Danke für Deinen Eindruck.

    Hast Du auf dem Cover eine Braut erkannt, die - zumindest nach der Kopfbedeckung - für eine shintoistische Zeremonie bekannte Kopfbedeckung trägt?

  • Ich habe das Hörbuch nach knapp 2 Stunden Hörzeit abgebrochen. Die Geschichte hat für mich nicht als Hörbuch funktioniert. Vielleicht hätte ich es als Buch sehr schön gefunden, aber als Hörbuch war es leider nichts für mich. Ich konnte mich irgendwie einfach nicht auf die Geschichte einlassen, bin beim Hören ständig mit den Gedanken abgeschweift und musste immer wieder ein paar Minuten zurück gehen, weil ich zum Teil gar nicht mehr wusste, was jetzt gerade vor kam.

    Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ich finde man muss sich sehr darauf konzentrieren um alles mitzubekommen. Mich hat es leider nicht gepackt. Aber wie gesagt: ich denke es liegt eher an dem Medium Hörbuch als an der Geschichte selber. Und wahrscheinlich auch daran, dass ich gerade den Kopf voller Gedanken habe und mich nur schlecht konzentrieren kann. Ich brauche gerade Romane, die mich von Anfang an fesseln und ablenken können. Dieses Hörbuch hat das einfach nicht geschafft.

    Schade, dass es dir nicht zugesagt hat. Ich mochte das Buch sehr gerne. Aber wie du schon sagst, ist es eine sehr ruhige Geschichte und man muss sich drauf einlassen. Ich glaube, bei mir hätte es als Hörbuch auch nicht gut funktioniert. Es war mein zweites Buch von der Autorin und ich musste mir beide Male den jeweiligen Lesezeitpunkt gut auswählen, um die Geschichte richtig auf mich wirken zu lassen.

  • Hast Du auf dem Cover eine Braut erkannt, die - zumindest nach der Kopfbedeckung - für eine shintoistische Zeremonie bekannte Kopfbedeckung trägt?

    Ich kenne mich leider mit der japanischen Kultur nicht gut aus. Ich musste jetzt erst mal googeln, was eine shintoistische Hochzeitszeremonie ist. Und ja, wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist das auf dem Cover bestimmt eine Braut unter der weißen Kopfbedeckung. Aber da ich davon bisher nichts wusste, habe ich einfach nur eine Frau unter einem weißen Tuch gesehen.

  • Ich glaube, dass mir die Geschichte als gelesenes Buch zu einem anderen Zeitpunkt bestimmt gefallen hätte. Ich möchte es auch sehr gerne irgendwann noch mal mit diesem Buch probieren.:)

    Ich fand auch ihr "Die Telefonzelle am Ende der Welt" sehr gerne. Auf diese Geschichte konnte ich mich etwas leichter einlassen. :-)

  • Heute im Stau angefangen, beginnt schon wieder sehr unterhaltsam:


    David Safier

    Miss Merkel - Mord auf hoher See: Miss Merkel 3


    Urlaub von der Rente

    Seit über einem Jahr gibt es in dem beschaulichen Klein-Freudenstadt keine ungeklärten Todesfälle mehr. Eigentlich eine gute Nachricht für alle Bewohner des Örtchens in der Uckermark, nur für Angela Merkel nicht. Sie sehnt sich nach dem Thrill der Ermittlung, denn nichts hatte der Rentnerin so viel Freude bereitet wie die Detektivarbeit. In ihrer Verzweiflung hat sich Angela ein neues Hobby gesucht, von dem sie allerdings noch nicht einmal ihrem Ehemann Achim erzählt hat. Die gebuchte Ostsee-Kreuzfahrt soll etwas Abwechslung verschaffen – und ganz nebenbei Erkenntnisse für ihr neues Hobby liefern. Denn Angela und ihre Begleiter machen nicht irgendeine Kreuzfahrt, sondern eine Krimi-Kreuzfahrt. Dementsprechend sind neben der Ex-Kanzlerin, Achim und dem geliebten Mops auch diverse Krimiautoren unterschiedlichster Couleur mit an Bord. Als jedoch kurz nach dem Auslaufen der Megastar des deutschen Thrillers unerwartet zu Tode kommt, läuft Angela zu neuer Höchstform auf.


    ASIN/ISBN: B0C13254J9

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das habe ich heute beendet. Es hat mir gut gefallen. Die Sprecherin liest wieder hervorragend. :):thumbup:

  • Ich mache einen zweiten Versuch damit, und diesmal gefällt es mir richtig gut.

    Beim ersten Hören war es wohl nicht der richtige Zeitpunkt.


    Tommy Krappweis, Christian von Aster - Kohlrabenschwarz 1. Teil (Hörspiel)


    Eine bayrische Kleinstadt, eine mysteriöse Mordserie und längst vergessene Volksmärchen – dem Audible Original Hörspiel Kohlrabenschwarz gelingt ein nie dagewesener Genremix. Vier Charakterdarsteller glänzen als unkonventionelles Ermittler-Team mit einem ganz eigenen Humor: Michael Kessler („Switch Reloaded“), Bettina Zimmermann („Der Lack ist ab“), Jürgen Tonkel („Die Rosenheim-Cops“) und Bettina Lamprecht („Pastewka“). Aufwendig recherchierte, reale Legenden, eine imposante Tonkulisse und eine Top-Besetzung versprechen einen schaurig-charmanten Herbst.


    (Amazon-Verlinkung leider nicht möglich, da nur über Audible erhältlich)

  • Ich versuche mich jetzt Mal an einem Nesbø-Hörbuch - mein erstes von diesem Autor.... Ich bin gespannt. :-]


    Das Nachthaus - Jo Nesbø (Quelle: Amazon)

    Als in einer Kleinstadt ein Jugendlicher verschwindet, steht der Schuldige schnell fest: Hat Richard seinen Freund Tom im Wald von einer Brücke in den reißenden Fluss gestoßen? Richard wehrt sich gegen die Anschuldigungen, doch er verstrickt sich dabei in Lügen. Niemand glaubt ihm. Dabei ist Toms Abwesenheit so ungeheuerlich, dass Richard selbst kaum noch zu atmen wagt. Seine Suche nach dem Freund führt ihn auf die dunkle Seite von Ballantyne. Dort steht das Nachthaus. Was geschah in jener Nacht?

    ASIN/ISBN: 395713305X


  • Weiter geht es mit dem vierten Teil von


    Marie Lamballe - Café Engel: Ein frischer Wind

    Sprecher: Irina Scholz


    Wiesbaden, 1961. Nachdem Hilde Koch das Café ihrer Familie liebevoll modernisiert hat und es nun mit großer Hingabe leitet, macht ihr völlig unerwartet ihr Bruder Wilhelm die Geschäftsführung streitig. Sein Lebenstraum von einer Karriere beim Film ist gescheitert, während seine Frau Karin als Schauspielerin große Erfolge feiert. Auch auf dem Weinberg von Hildes Ehemann Jean-Jaques steht es nicht zum Besten. Zur Hilfe eilt ihm ausgerechnet der unstete Mischa, der auf dem Weingut nicht nur eine Aufgabe findet, sondern auch unverhofftes Liebesglück. Als in Wiesbaden plötzlich ein böses Gerücht die Runde macht, müssen sie alle um die Existenz ihres Café Engel fürchten ...


    ASIN/ISBN: 3785785240

    :lesend Rike Stienen - Die Liebe wohnt überall

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    Hörbuch: Mia Morgowski - Alles eine Frage der Technik

    SuB: 320

  • Alena Schröder - Bei euch ist es immer so unheimlich still


    Die 33-jährige Silvia Borowski fährt in einem geklauten Polo aus Westberlin in Richtung Süden. Immer wieder lauscht sie auf das leise unregelmäßige Atmen neben sich: Auf dem Beifahrersitz, in einem Wäschekorb, liegt ihre kleine Tochter Hannah. Sie ist erst wenige Wochen alt. Silvia hat genug von ihrem Leben in einer Kreuzberger Hausbesetzer-WG, und der Vater ihres Kindes will nichts von ihr wissen. Aber was erwartet sie in jener Kleinstadt, aus der sie einst überstürzt geflohen ist? Und wie wird ihre Mutter Evelyn sie aufnehmen?
    Alena Schröder nimmt den Faden wieder auf – und erzählt, was in ihrem gefeierten Debütroman »Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid« im Dunklen blieb. Mit warmer Stimme und einfühlsam gelesen von Elisabeth Günther.


    ASIN/ISBN: 3957132983

  • "Butter" beendet, jetzt auf Audible etwas neues angefangen. Die Serie ist einfach klasse und ich komme auch nach längerer Pause immer wieder gut rein.


    Erwischt: Die Chronik des Eisernen Druiden 5

    Kevin Hearne


    Nach zwölf Jahren geheimer Druidenausbildung ist es endlich soweit. Atticus O'Sullivan kann seine Auszubildende Granuile an die Erde binden. Auf diese Weise würde die Anzahl der Druiden auf der Welt auf einen Schlag verdoppelt werden. Unglücklicherweise fliegt auf dem Höhepunkt des Rituals Atticus' Tarnung auf. Nachdem er sich nicht länger verstecken kann, bleibt Atticus keine andere Wahl, als mit seinem treuen Wolfshund Oberon und Granuile an den Fuß des Olymps zu reisen. Dort hat allerdings der römische Gott Bacchus geschworen, Rache an ihm zu nehmen. Damit ist er aber nicht der Einzige. Er muss sich hinter einem alten Vampir und einer Horde dunkler Elben anstellen, bei denen die Ermordung von Atticus ganz oben auf der Prioritätenliste steht.


    ASIN/ISBN: B01F3AVWJE

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss