Danke dir!
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
Es geht weiter mit "The Witch Queen" im Juni 2024
Fate of the Witsch Queen - Verena Bachmann
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ...
ASIN/ISBN: 3551585377 -
Ein neues Buch von Christine Kabus
Das Licht der Fjorde. Ich mag die Bücher der Autorin sehr
ASIN/ISBN: 3746640059Geheimnisse unter der Mitternachtssonne
1941: Für Solveig ist das Leben im okkupierten Stavanger ein Balanceakt. Sie arbeitet als Übersetzerin für die Besatzer, doch als sie den jungen Ingenieur Roar kennenlernt, schließt sie sich dem Widerstand an. Dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Liebe in große Gefahr bringt, wird Solveig erst bewusst, als sie eine erschütternde Nachricht erhält.
1970: Als ihr Vater von seiner Ölbohrfirma aus den USA nach Norwegen geschickt wird, ahnt Lizzy noch nicht, dass in seiner alten Heimat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit schlummert, das auch ihr Leben durcheinanderwirbeln wird.
-
Ein neues Buch von Christine Kabus
Das Licht der Fjorde. Ich mag die Bücher der Autorin sehr
ASIN/ISBN: 3746640059Geheimnisse unter der Mitternachtssonne
1941: Für Solveig ist das Leben im okkupierten Stavanger ein Balanceakt. Sie arbeitet als Übersetzerin für die Besatzer, doch als sie den jungen Ingenieur Roar kennenlernt, schließt sie sich dem Widerstand an. Dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Liebe in große Gefahr bringt, wird Solveig erst bewusst, als sie eine erschütternde Nachricht erhält.
1970: Als ihr Vater von seiner Ölbohrfirma aus den USA nach Norwegen geschickt wird, ahnt Lizzy noch nicht, dass in seiner alten Heimat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit schlummert, das auch ihr Leben durcheinanderwirbeln wird.
Normalerweise ja eher seltener "meins", aber das hier hüpft bei mir jetzt auch direkt auf die WuLi
-
Ich bin skeptisch, was die Veröffentlichung ihrer Frühwerke nach dem Tod betrifft, bei denen nicht sie eine Überarbeitung (vornehmen konnte/ geschweige es womöglich auch nicht erneut veröff. wollte), sondern ihr Sohn vornimmt.
ZitatSweeping and evocative, The Hidden Girl is a lost treasure from global number one bestseller Lucinda Riley, reworked and given new life by Harry Whittaker, Lucinda’s son and co-author of the record breaking and international bestselling phenomenon of 2023, Atlas: The Story of Pa Salt.
Lucinda Riley - The Hidden Girl
Leah Thompson wächst in den 1970er Jahren in einfachen Verhältnissen im ländlichen Yorkshire heran. Niemand kann ahnen, dass sie eines Tages die Laufstege dieser Welt im Sturm erobern wird. Aber die schicksalshafte Verbindung mit der Familie Delancey bestimmt ihr Leben – und zieht sie in einen Strudel von Ereignissen, der im zweiten Weltkrieg seinen Ausgang nahm und in einer längst vergessenen Prophezeiung aus der Vergangenheit endet …
Der zweite Roman von Lucinda Riley, den sie mit 26 Jahren verfasste – erstmals auf Deutsch erhältlich.
ASIN/ISBN: 3442317835 -
Ich bin skeptisch, was die Veröffentlichung ihrer Frühwerke nach dem Tod betrifft, bei denen nicht sie eine Überarbeitung (vornehmen konnte/ geschweige es womöglich auch nicht erneut veröff. wollte), sondern ihr Sohn vornimmt.
Du sprichst mir aus der Seele.... Ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freue, dass es ein neues Buch von ihr geben wird. So gerne ich ihre Bücher mag, bin ich unschlüssig, ob es eine Wertschätzung ist oder ob man den weiteren Erfolg erzwingen möchte.
-
Man kann denke ich immer erstmal davon ausgehen, dass man hier die Geldkuh noch weiter melken möchte. Wertschätzend ist es nur, wenn die Autorin klar und deutlich zu lebzeiten gesagt hat, dass sie es veröffentlicht sehen müsste. Meistens ist das nicht so. Da werden dann alle Skripte die vielleicht noch irgendwie lektorierbar sind, ans Tageslicht gezerrt- hauptsache, man verdient noch Geld mit dem Namen. Mag vielleicht hart klingen, aber ich halte nichts davon (wie auch bei Ingeborg Bachmann, die auf keinen Fall wollte, dass die Briefe veröffentlicht werden). Deshalb lese ich solche Bücher aus Prinzip nicht. Ich weiß einfach nicht sicher, dass es der Autorin Recht gewesen wäre. Und damit ist es für mich Privatsache.
-
Man kann denke ich immer erstmal davon ausgehen, dass man hier die Geldkuh noch weiter melken möchte. Wertschätzend ist es nur, wenn die Autorin klar und deutlich zu lebzeiten gesagt hat, dass sie es veröffentlicht sehen müsste. Meistens ist das nicht so. Da werden dann alle Skripte die vielleicht noch irgendwie lektorierbar sind, ans Tageslicht gezerrt- hauptsache, man verdient noch Geld mit dem Namen. Mag vielleicht hart klingen, aber ich halte nichts davon (wie auch bei Ingeborg Bachmann, die auf keinen Fall wollte, dass die Briefe veröffentlicht werden). Deshalb lese ich solche Bücher aus Prinzip nicht. Ich weiß einfach nicht sicher, dass es der Autorin Recht gewesen wäre. Und damit ist es für mich Privatsache.
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht. Anders war es bei "Atlas' Geschichte". Das hatte sie ja noch selbst angekündigt und ich fand es schön für sie und auch für uns Leser:innen, dass die Reihe so einen guten Abschluss bekommen hat. Aber dieses Buch hier reizt mich tatsächlich aus den von dir genannten Gründen weniger.
-
Es gibt bald was neues von Leigh Bardugo!
Der Vertraute
Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters: In einem heruntergekommenen Haus in Madrid nutzt die junge Luzia Cotado einen Hauch von Magie, um die endlose Schufterei als Küchenmädchen zu überstehen. Doch als ihre intrigante Herrin entdeckt, dass ihre Dienerin ein Talent für kleine Wunder besitzt, verlangt sie, dass Luzia diese Gabe einsetzt, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern. Dieses Unterfangen nimmt eine gefährliche Wendung, als Antonio Pérez, der in Ungnade gefallene Sekretär des Königs, auf Luzia aufmerksam wird. Pérez schreckt vor nichts zurück, um die Gunst des Hofes zurückzuerlangen. Und der spanische Herrscher ist noch immer von der Niederlage seiner Armada erschüttert und sucht verzweifelt nach einem Vorteil im Krieg gegen Englands ketzerische Königin.
Luzia ist fest entschlossen, diese eine Chance auf ein besseres Leben zu ergreifen, und taucht ein in die Welt von Sehern, Alchemisten, Heiligen und Gaunern, in der die Grenzen zwischen Magie, Wissenschaft und Betrug schon bald verschwimmen. Um zu überleben, muss sie alles wagen – auch wenn das bedeutet, dass sie die Hilfe von Guillén Santangel in Anspruch nehmen muss, ihrem unsterblichen Vertrauten, dessen eigene Geheimnisse sich für beide als tödlich erweisen könnten.ASIN/ISBN: 3426284774 -
Jipppiiie, ein neuer Tana French
Klingt wieder nach wundervoll ausgestalteten Charakteren.Tana French- Feuerjagd
Zwei Männer kommen nach Ardnakelty. Einer kommt nach Hause. Einer kommt, um zu sterben. Und ein junges Mädchen steht zwischen allen Fronten.
Ein ungewöhnlich heißer Sommer hat Irland im Griff. Die Farmer sind nervös, die Ernten bedroht. Die 15-jährige Trey hat an das kleine Dorf schon ihren Bruder verloren. Etwas Sicherheit bietet der Außenseiterin nur der ehemalige Polizist Cal, der sie liebt wie eine Tochter. Da kommt nach Jahren der Abwesenheit unerwartet Treys Vater zurück. Mit offenen Armen empfängt ihn niemand, doch er bringt einen verheißungsvollen, gefährlichen Plan mit. Und einen Fremden. Cal versucht, Trey zu schützen, aber Trey will keinen Schutz. Sie will Rache.ASIN/ISBN: 3949465103 -
Jipppiiie, ein neuer Tana French
Klingt wieder nach wundervoll ausgestalteten Charakteren.Tana French- Feuerjagd
Zwei Männer kommen nach Ardnakelty. Einer kommt nach Hause. Einer kommt, um zu sterben. Und ein junges Mädchen steht zwischen allen Fronten.
Ein ungewöhnlich heißer Sommer hat Irland im Griff. Die Farmer sind nervös, die Ernten bedroht. Die 15-jährige Trey hat an das kleine Dorf schon ihren Bruder verloren. Etwas Sicherheit bietet der Außenseiterin nur der ehemalige Polizist Cal, der sie liebt wie eine Tochter. Da kommt nach Jahren der Abwesenheit unerwartet Treys Vater zurück. Mit offenen Armen empfängt ihn niemand, doch er bringt einen verheißungsvollen, gefährlichen Plan mit. Und einen Fremden. Cal versucht, Trey zu schützen, aber Trey will keinen Schutz. Sie will Rache.ASIN/ISBN: 3949465103Ah, das ist gut, hab allerdings The Searcher noch nicht beendet. Das hier klingt wieder eher nach einem Einzelband als nach einem aus der Reihe um die Mordkommission Dublin.
-
Ja, das habe ich auch so verstanden- ein getrennt davon stehender Einzelband.
-
Ich warte ganz sehnsüchtig auf den 2. Band der Trilogie „Töchter des Aufbruchs“ von Marie Pierre.
Klappentext von Amazon:
Zwischen politischen Spannungen und der Ausbildung ihrer Schülerinnen kämpft Pauline für ihr Glück
Diedenhofen, 1911. Zwischen Pauline Martin und dem preußischen Hauptmann Erich hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Auch wenn Pauline sich manchmal nach mehr sehnt, ist eine Liebesbeziehung für sie als Lehrerin undenkbar. Noch stärker als zuvor konzentriert sie sich auf ihre Schützlinge und stellt eine zusätzliche Lehrkraft ein. Rhona O’Meally soll ihren Schülerinnen nicht nur die englische Sprache, sondern auch die irische Kultur näherbringen. Rhona sorgt für frischen Wind, hat jedoch ein gefährliches Geheimnis. Als es im Pensionat zu Diebstählen kommt und in Diedenhofen vermehrt antipreußische Schmierereien auftauchen, gerät Pauline selbst unter Verdacht. Die politischen Spannungen verhärten sich – in der Moselstadt und in ganz Europa –, und Pauline muss für ihre Zukunft kämpfen.ASIN/ISBN: 3453427238 -
Ich freue mich
Ärztin einer neuen Zeit - Svea Lenz
Sommer 1961. Vicky und ihr Freund Achim leben in Ostberlin und studieren im Westen Medizin. Als mit dem Mauerbau all ihre Träume über Nacht zu platzen drohen, ergreifen sie die Flucht. Kurz darauf wird Achim verhaftet. Vickys großes Ziel ist die Chirurgie, doch der Berufseinstieg gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Flughafenambulanz in Frankfurt ist eine Notlösung – und eine Männerwelt, in der sie sich durchbeißen muss. Zwischen aufregenden Einsätzen und Not-OPs kämpft sie für eine moderne Klinik und wird zur Hausärztin der Frankfurter Halbwelt. Und auch eine neue Liebe scheint auf sie zu warten. Doch Vicky hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit Achim …
-
Ich freue mich
Ärztin einer neuen Zeit - Svea Lenz
Sommer 1961. Vicky und ihr Freund Achim leben in Ostberlin und studieren im Westen Medizin. Als mit dem Mauerbau all ihre Träume über Nacht zu platzen drohen, ergreifen sie die Flucht. Kurz darauf wird Achim verhaftet. Vickys großes Ziel ist die Chirurgie, doch der Berufseinstieg gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Flughafenambulanz in Frankfurt ist eine Notlösung – und eine Männerwelt, in der sie sich durchbeißen muss. Zwischen aufregenden Einsätzen und Not-OPs kämpft sie für eine moderne Klinik und wird zur Hausärztin der Frankfurter Halbwelt. Und auch eine neue Liebe scheint auf sie zu warten. Doch Vicky hofft noch immer auf ein Wiedersehen mit Achim …
Wie schön, darauf freue ich mich auch! Amazon sagt, Januar 2025.
-
Da freu ich mich gleich mal mit drauf
-
Ich freue mich auf den zweiten Teil der Dilogie "Ice Guardians". Ich muss mich allerdings noch bis Oktober gedulden und das nach dem Ende vom ersten Teil....
ASIN/ISBN: 3751204326 -
Rebecca Yarros kündigt "Flammengeküsst" 3 an
ZitatIn der TV-Sendung "Good Morning America" verriet Rebecca Yarros den geplanten Erscheinungstermin des dritten Bandes ihrer Romantasy-Reihe "Flammengeküsst".
"Ich freue mich, endlich ankündigen zu können, dass das dritte Buch der Empyrean-Serie am 21. Januar 2025 erscheinen wird." Sie könne noch nicht viel verraten, aber bereits den Titel: "Onyx Storm"."Im folgenden Video ist der entsprechende Ausschnitt aus "Good Morning America" zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=C74dWEiae6E
-
Dann hoffen wir mal, dass sie damit dann ausreichend Zeit hat, den Plot sauber weiter zu führen. Band 2 hat man doch angemerkt, dass er sehr schnell nach dem ersten kam. Da wurde wohl auch wegen des großen Erfolgs zu sehr gedrängelt....
-
Oh... Ich bin sehr gespannt. Den zweiten Teil nehme ich mir die Tage vor 😁