Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Ich freu mich, dass die "Töchter der Ärztin-Reihe" weitergeführt wird - am 14. November erscheint:

    Helene Sommerfeld; Die Töchter der Ärztin - Zeit des Vertrauens

    Zwei Medizinerinnen, alte Erfahrungen und eine neue Herausforderung

    Berlin, 1931. In unruhiger werdenden Zeiten suchen die Töchter der Ärztin Halt in ihren Familien. Toni hat sich für den Mann ihres Lebens entschieden, ein Kind soll das Glück vollkommen machen. Doch während die junge Ärztin dafür bekannt ist, dass ihr bei den Patientinnen das scheinbar Unmögliche gelingt, scheitert sie bei sich selbst. Weiß ihre Mutter aufgrund ihrer großen Erfahrung Rat? Doch Ricarda hat eigene Sorgen: Ihr Mann Siegfried ist erkrankt. Hilfe bietet ausgerechnet eine einstige Gegenspielerin an. Währenddessen überschlagen sich in Freystetten die Ereignisse. Nun soll ausgerechnet Onkologin Henny, der vom Grafen großes Unrecht angetan wurde, die Dinge richten. Doch wird sie deshalb ihr Leben in Kalifornien aufgeben?

    ASIN/ISBN: B0CTRYH76Y

    darüber freue ich mich auch, damit habe ich gar nicht gerechnet. Danke für den Hinweis, liebe Gucci

  • Die Bücherwelt Reihe von Mary E. Garner wird fortgesetzt, Das Buch der gefährlichen Wünsche erscheint am 29.2.


    Ein neuer Fall für den Geheimen Bund der Buchfiguren

    Der neue Roman SEHNSUCHTSERFÜLLUNG stürmt die Bestsellerlisten. Mittendrin: seine Protagonistin Izzi Amazing und ihre Wünsche-Agentur, in der ihr ein uraltes, geheimnisvolles Buch hilft, die Sehnsüchte ihrer Kundschaft zu erfüllen. Als in der realen Welt plötzlich mehr Träume als üblich wahr werden - und leider auch bösartige -, bekommt Izzi Besuch vom Bund der Buchfiguren. Denn alle Spuren zur Quelle des Übels führen in ihren Roman. Erneut wird der Buchladen in der Percival Road zum Mittelpunkt eines neuen Abenteuers. Mit Hilfe von Izzi und ihrem tollpatschigen Sekretär Higgs versucht der Bund, den rätselhaften Zauber zu brechen, ehe dieser dem Gleichgewicht zwischen den Welten zum Verhängnis wird ...


    Ein Wiedersehen mit der magischen Bücherwelt aus DAS BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER


    ASIN/ISBN: 3404192451

  • Das habe ich mir auch schon notiert. :freude

  • Das habe ich mir auch schon notiert. :freude


    Ich freue mich auch schon sehr auf die Rückkehr in die Bücherwelt. :love:


    Zum Glück dauert es nicht mehr lange... :-]

  • Von Caroline Wahl (22 Bahnen) erscheint am 15. MAI:


    Windstärke 17


    Ida hat nichts bei sich außer dem alten, verschrammten Hartschalenkoffer ihrer Mutter, ein paar Lieblingsklamotten und ihrem MacBook, als sie ihr Zuhause verlässt. Es ist wahrscheinlich ein Abschied für immer von der Kleinstadt, in der sie ihr ganzes Leben verbracht hat. Im Abschiednehmen ist Ida richtig schlecht; sie hat es vor zwei Monaten nicht einmal auf die Beerdigung ihrer Mutter geschafft. Am Bahnhof sucht sie sich den Zug aus, der am weitesten wegfährt – und landet auf Rügen. Ohne Plan, nur mit einem großen Klumpen aus Wut, Trauer und Schuld im Bauch, streift sie über die Ostseeinsel. Und trifft schließlich auf Knut, den örtlichen Kneipenbesitzer, und seine Frau Marianne, die Ida kurzerhand bei sich aufnehmen. Zu dritt frühstücken sie jeden Morgen Aufbackbrötchen, den Tag verbringt Ida dann mit Marianne, sie walken gemeinsam durch den Wald oder spielen SkipBo, abends arbeitet Ida mit Knut in der »Robbe«. Und sie lernt Leif kennen, der ähnlich versehrt ist wie sie, aber vielleicht tun sie einander ja ganz gut. Auf einmal ist alles ein bisschen leichter, wärmer, erträglicher in Idas Leben. Doch dann erfährt sie, dass Marianne schwer krank ist, und der Schmerz bricht sich wieder Bahn.

    ASIN/ISBN: B0CLKYMFF6

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Ein neuer Roman von der"Strandbad-Autorin" erscheint am 1. MÄRZ.


    Julie Heiland; Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt | Ein emotionales Epos rund um die Frauenkirche von 1938-2005


    Eine Stadt, die in Trümmern liegt. Eine Liebe, die Hoffnung schenkt. Eine Vergangenheit, die alles überschattet.

    Dresden liegt in Trümmern. Die junge Lotte gehört zu den Frauen, die die Stadt mit bloßen Händen wieder aufbauen. So sehr sich Lotte nach einem Neuanfang sehnt, so verzweifelt ist sie auf der Suche nach ihrem Geliebten. Als sie eines Abends einen jungen Mann vor dem Tod bewahrt, kehrt ihre Zuversicht zurück: Jakob weckt in ihr Gefühle, die sie verloren geglaubt hatte. Doch das Schicksal greift auch nach dieser Liebe, und erst Jahrzehnte später wird Lottes Enkelin Hannah die Wahrheit über ihre tragische Familiengeschichte erfahren...

    ASIN/ISBN: B0CLD2VK82

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Habe ich als Ebook vorbestellt für 4,99 €.

  • Richard Powers - Playground


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Auf Makatea, einem kleinen Inselatoll in Französisch-Polynesien, begegnen sich vier Menschen – eine Meeresbiologin, eine Künstlerin, ein Lehrer und ein KI-Pionier. Makatea soll die Basis für das nächste große Abenteuer der Menschheit werden. Oder ist es vielmehr das letzte unseres Planeten?

    Richard Powers ist zurück mit einer fesselnden, zeit- und weltenumspannenden Geschichte. »Playground« ist ein großer emotionaler Tauchgang durch Schichten und Teile unseres Lebens und die bedrohte Welt unserer Ozeane.


    ASIN/ISBN: 3328603719

  • Das gibt es in zwei Wochen auch bei vorablesen

  • Gerade entdeckt, erscheint am 16.3.2024


    Bernadine Evaristo - Zuleika


    Zuleika lebt als Schwarzes Mädchen im pulsierenden London des Römischen Reichs. Sie ist das Kind nubischer Einwanderer, ihr gehört die Straße. Mit elf Jahren verheiratet ihr Vater sie an einen reichen Patrizier. Doch Zuleika fügt sich nicht stillschweigend in ihr Schicksal. Hartnäckig kämpft sie um Freiheit in einer Stadt, deren Gesetze von Geld, Sex und Macht bestimmt werden.


    London, 211 n. Chr.: Zuleika ist widerspenstig, schlagfertig und außerordentlich schön. Und sie ist meist auf sich allein gestellt. Doch ihre Freiheit findet ein jähes Ende, als sie von ihrem Vater mit elf Jahren an einen alten fetten Römer verheiratet wird. Trotz aller Widrigkeiten macht sie das Beste aus ihrer Situation. In ihrem goldenen Käfig liest sie die großen Dichter, beginnt selbst zu schreiben und zieht heimlich mit ihren alten Freundinnen um die Häuser. Von wahrer Liebe hat sie keinen blassen Schimmer. Dann begegnet sie dem Kaiser Septimius Severus – und ihre Welt wird aus den Angeln gehoben. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm, wohl wissend, dass ihr als treuloser Ehefrau der Tod durch Vergiften droht. Aber Zuleika will um jeden Preis in glühenden Versen ihre eigene Geschichte erzählen.


    ASIN/ISBN: 3608502386

  • Ich freue mich auf den neuen Walter-Moers-Band "Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte"


    "Ein Einhörnchen, das lieber rückwärts leben möchte; ein Werwolf, der ein Wiewolf sein will; eine fleischfressende Pflanze, die sich vegetarisch ernähren möchte; ein Trollbluthund, der lieber eine Kratze wäre – etliche Bewohner des Kontinentes Zamonien haben Probleme mit ihrer Identität und daher kein leichtes Leben. Aber ob Dummwolf oder Schlaufuchs, ob Schmiegehäschen oder Halbtagsfliege, ob Silberne Witwe oder Buchling, sie alle finden ihren Weg in dieser Welt, in der die Fantasie und der Humor völlig außer Kontrolle geraten sind.

    Zwanzig zamonische Flabeln über diverse Spielarten zamonischen Daseins aus der Feder von Bestsellerautor Hildegunst von Mythenmetz, kongenial übersetzt, illustriert und mit einem Nachwort – »Humor ist ein ernstes Geschäft« – von Walter Moers. ..."


    Erscheint am 04. September 2024



    Ist möglicherweise eine Abbildung von Ratte




    ASIN/ISBN: 3328603425

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich freue mich auf den neuen Walter-Moers-Band "Das Einhörnchen, das rückwärts leben wollte"

    Oh, davon hatte ich ja noch gar nichts mitbekommen, das muss gleich mal auf die Wunschliste.

    Wobei ich auch ehrlich sagen muss, 28 Euro für 160 Seiten ist schon ordentlich. :/

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Oh, davon hatte ich ja noch gar nichts mitbekommen, das muss gleich mal auf die Wunschliste.

    Wobei ich auch ehrlich sagen muss, 28 Euro für 160 Seiten ist schon ordentlich. :/

    Das stimmt. Aber die Bücher sind auch immer toll illustriert. Frau muss sich auch mal was gönnen. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)