Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

• da warte ich jetzt nicht wirklich drauf…. Ist mir nur bei vorablesen aufgefallen :lache

Olaf kriegt schon zu Amtszeiten einen Krimi, Angela musste noch bis zur Pensionierung warten :-)

Wolfgang Hofer; Olaf ermittelt

Wenn dieses Buch nicht amüsant ist, fress ich ’nen Besen!“ Dieter Hallervorden

„Spannung und Humor vom Feinsten, absolutely funny!“ Maite Kelly

„Atemlos durch das Buch!“ Harald Schmidt

„Was passiert, wenn der Bundeskanzler beim Gassigehen über eine Leiche stolpert? Und warum gibt es noch drei weitere spektakuläre Morde? Hängen die Fälle überhaupt zusammen? Olaf beginnt zu ermitteln und nutzt jede freie Minute zwischen Regierungserklärungen, Fototerminen, Debatten bei der EU in Brüssel und Telefonaten mit Joe Biden. Hochkarätige Helfer unterstützen ihn dabei. Ehefrau Britta, Karl Lauterbach, eine Kellnerin mit österreichischem Migrationshintergrund, ein schlitzohriger Kleinganove, eine taffe Obdachlose. Zwischendurch muss er auch noch die Kids von Annalena Baerbock hüten. Robert Habeck nervt, Macron auch, und der Geschirrspüler gibt den Geist auf. Aber Olaf wäre nicht der Scholz, wenn er das nicht alles packen würde. Mit anderen Worten: Es brennt die Luft, wenn Olaf ermittelt!

ASIN/ISBN: 3827193273

• Im März erscheint der 3. und finale Band der DreamWalker-Reihe - freu:

"Tief unter den Ruinen der Wüstenstadt im Archiv der Todesträume sucht Isa den letzten Traum ihres Vaters.

Der exzentrische Exilant Howard findet heraus, dass ein abtrünniger Träumer die geheime Bibliothek bedroht und Laborleiter Roberto hält Isa im Schlaflabor der Charité den Rücken frei, während sich eine globale Bedrohung erhebt.

Im Finale der DreamWalker-Trilogie kollidieren Welten und Schicksale. Isas bedingungslose Liebe setzt Kräfte frei, die ihre Realität und ihre Träume für immer verändern."

ASIN/ISBN: B0CRRMSGXD

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Gespannt auf die politischen Memoiren von Angela Merkel, die im Herbst erscheinen.

Wie Angela Merkels Memoiren zu KiWi kamen

Zitat

Die Memoiren von Angela Merkel sollen im Herbst bei Kiepenheuer & Witsch herauskommen, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Neben Deutschland, soll das Buch zeitgleich auch in den USA, Kanada, Großbritannien und weiteren Ländern erscheinen. Gegenüber der FAS hätte die Lizenzabteilung von KiWi angegeben, dass das Buch im Herbst in mehr als 30 Ländern erscheinen werde. Dabei in vielen Ländern zeitgleich am weltweiten Erscheinungstag.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gespannt auf die politischen Memoiren von Angela Merkel, die im Herbst erscheinen.

Wie Angela Merkels Memoiren zu KiWi kamen

Das Thema haben wir bereits beim letzten Frühjahrstreffen der Eulen abgehandelt ;). Ich erinnere mich leider nicht mehr daran, ob Du zu vorgerückter Stunde bei uns gesessen hast. Ich kann mich nur noch an ottifanta, Breumel und Tom erinnern.

Zuvor hatten Du, xexos, ein paar andere Eulen und ich doch über Sahra Wagenknechts Vorschuss für ihr aktuellstes Buch gesprochen.

• Stimmt, die Erinnerung kommt wieder, wir haben letztes Frühjahr über das Sahra Wagenknecht-Honorar gesprochen.

An ein Gespräch zu Merkels - "Polit. Memoiren" erinnere ich mich nicht. Da war ich vermutlich anderswo unterwegs.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ich habe gerade voller Begeisterung gesehen, dass es dieses Jahr ein neues Buch von Fred Vargas geben wird :freude:freude:freude:freude

Endlich: Kommissar Adamsberg ist zurück! Und er ist bereit für seinen bislang spektakulärsten Fall!

In Louviec, einem kleinen Ort in der Bretagne, gehen merkwürdige Dinge vor sich: Ein Wildhüter wird mit einem kostbaren Messer in der Brust tot aufgefunden. In der Nacht zuvor wollen die Alten des Dorfes den hinkenden Schritt eines Geistes gehört haben, der immer dann erklingt, wenn Unheil bevorsteht. Als Adamsberg, der legendäre Kommissar, von dem Fall Wind bekommt, ist er nicht mehr zu halten: Er steigt in die Ermittlungen ein, und sofort fallen ihm drei Flohbisse an der Leiche auf, ein Detail, das sonst niemand gesehen hat. Noch ahnt er nicht, dass dies nur der Auftakt ist zu einer Mordserie, die das Dorf erschüttern wird…

ASIN/ISBN: 3809027820

• Ich bin baff, das neue Buch von Karsten Dusse „Achtsam morden durch gesunde Ernährung“ ist vor einer Woche erschienen und jetzt schon auf Platz 1 der Spiegel Bestseller Liste der Hardcover… hätte ich nicht gedacht. Wir wollen es auch lesen, mir ist es aber zu teuer, ich werde bei Ebay oder so gucken

ASIN/ISBN: 3453273877

• Ich lese gerade "Rendezvous mit Todesfolge", 1. Band der Dales-Detective-Agentur-Reihe von Julia Chapman

(Julia Stagg).

Es ist ein "Cosy-Krimi", spielt im Norden Englands im beschaulichen Bruncliffe und gefällt mir sehr gut. Die Reihe werde ich weiterlesen.

Im September erscheint der 5. Band:

"Ein tödlicher Unfall auf dem Bruncliffer Viehmarkt veranlasst den Auktionator dazu, Samson und Delilah zu Hilfe zu rufen. Was harmlos beginnt, wird rasch gefährlich, als die beiden eindeutige Hinweise auf einen Mord finden. Gleichzeitig meldet sich Clive Knowles bei ihnen, ein Schäfer, dessen Tiere von Dieben bedroht werden, die die Dales seit geraumer Zeit unsicher machen. Und damit nicht genug: Pete Ferris, ein Wilderer, nutzt die Gelegenheit und will Samson endlich das Fell über die Ohren ziehen. Hängen alle Vorgänge zusammen? Samson und Delilah merken: Böse Wolle lässt sich tatsächlich nicht färben - und setzen alles daran, die Schuldigen zur Strecke zu bringen, komme, was da wolle!"

ASIN/ISBN: 3404193652

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Im Juni wird es den 4. Band der Reihe um das kleine Bücherdorf geben, auf den ich mich schon freue:

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Vintage-Mode und Bücher – das sind die zwei großen Leidenschaften im Leben von Ann Webster. In ihrer Boutique verkauft sie nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt. Und somit auch die Geschichte von ihr und Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und der nun nach Swinton gekommen ist, weil er die stillgelegte Whisky-Destillerie wiedereröffnen will. Ann muss sich der Vergangenheit stellen, wenn ihr Traum vom Glück wahr werden soll.

ASIN/ISBN: 3499009463

• Und auch von Julie Caplin gibt es nächsten Monat Neues. Ich habe gerade ein erstes Buch der Autorin gelesen und fand es echt niedlich, so dass ich die Reihe weiterverfolgen werde und mich auch über neue Bände freue.

Julie Caplin - Das kleine Weingut in Frankreich

Die junge Eventmanagerin Hattie braucht dringend neue Inspiration. Denn mit gebrochenem Herzen und dem Kopf voller Sorgen lassen sich keine fröhlichen Feste organisieren. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, den Sommer über in Frankreich zu arbeiten, packt sie ihre Koffer schneller, als ein Sektkorken knallen kann. Auf einem wunderschönen Weingut in der Champagne soll sie eine große Hochzeit planen. Außerdem freut sie sich auf neue kulinarische Highlights und sommerliche Ausflüge. Mit einem romantischen Abenteuer rechnet Hattie nicht. Doch dann begegnet sie dem Sohn der Winzerfamilie. Luc ist sehr charmant, und er plant, mit seinen Reben erstmals wieder Champagner zu produzieren. Aber das Weingut für Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, hält er für keine gute Idee. Hattie muss sich mächtig ins Zeug legen, um ihn zu überzeugen. Und zwar nicht nur von ihren Ideen …

Band 10 der Romantic Escapes-Reihe – ein Wohlfühlroman mit allem, was das Herz begehrt: eine romantische Liebesgeschichte, liebenswürdige Figuren und viel Lokalkolorit.

ASIN/ISBN: 3499014572

• Endlich in Sichtweite, Teil 1 war klasse und Teil 2 habe ich jetzt als Hörbuch vorbestellt.

Die Rovan-Intrige (Die Sax-Chroniken 2)

von Richard Schwartz (Autor)

Der Abenteurerin Sax ist es gelungen, mit ihrem Shuttle und ihrer ungleichen Crew den Planeten Karstein zu verlassen. Jetzt kennt sie nur noch ein Ziel: den Mörder ihrer Familie zu stellen. Es scheint eine Verbindung zur Ermordung von Baron Barsikov und Prinzessin Regina zu geben. Mithilfe der Künstlichen Intelligenz Maya schlüpft Sax in die Rolle der Prinzessin und reist zu deren Heimatplaneten Rovan. Doch der Kronprinz von Rovan ist misstrauisch und versucht mit allen Mitteln, Sax zu enttarnen. Schon bald findet sie sich in einem Gespinst aus Lügen, Intrigen und mörderischen Cyborgs wieder.

ASIN/ISBN: B0CKWDFP3G

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich hoffe dass es diesmal wirklich erscheint, ich warte schon soooo lang darauf:

Invasion (Die Eisraben-Chroniken 3)

von Richard Schwartz

Der neue actiongeladene LitRPG-Roman von Richard Schwartz! Im dritten Band der »Eisraben-Chroniken« muss sich die ehemalige Kampfpilotin Alex im gigantischen Onlinerollenspiel Vorena einer neuen Herausforderung stellen: Während die Erde sich auf die Invasion außerirdischer Mächte vorbereitet, dringen die ersten extraterrestrischen Angreifer nach Vorena vor, um die Erfolgsaussichten eines Krieges gegen die Menschen zu sondieren. Alex und ihre Verbündeten setzen alles daran, die Invasoren zurückzuschlagen. Denn sie wissen: Fällt Vorena, fällt die ganze Welt ...

ASIN/ISBN: B081B7BH85

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich freu mich, dass die "Töchter der Ärztin-Reihe" weitergeführt wird - am 14. November erscheint:

Helene Sommerfeld; Die Töchter der Ärztin - Zeit des Vertrauens

Zwei Medizinerinnen, alte Erfahrungen und eine neue Herausforderung

Berlin, 1931. In unruhiger werdenden Zeiten suchen die Töchter der Ärztin Halt in ihren Familien. Toni hat sich für den Mann ihres Lebens entschieden, ein Kind soll das Glück vollkommen machen. Doch während die junge Ärztin dafür bekannt ist, dass ihr bei den Patientinnen das scheinbar Unmögliche gelingt, scheitert sie bei sich selbst. Weiß ihre Mutter aufgrund ihrer großen Erfahrung Rat? Doch Ricarda hat eigene Sorgen: Ihr Mann Siegfried ist erkrankt. Hilfe bietet ausgerechnet eine einstige Gegenspielerin an. Währenddessen überschlagen sich in Freystetten die Ereignisse. Nun soll ausgerechnet Onkologin Henny, der vom Grafen großes Unrecht angetan wurde, die Dinge richten. Doch wird sie deshalb ihr Leben in Kalifornien aufgeben?

ASIN/ISBN: B0CTRYH76Y

• Ich glaube, das hat mein Mann auch gelesen, also die anderen beiden Titel. Habe ich ihm direkt mal weitergeschickt.