Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Nichts komplett neues, aber immerhin etwas ;-)


    Patrick Rothfuss ist zurück.


    ASIN/ISBN: 3608987746



    Patrick Rothfuss kehrt nach neun Jahren endlich in die Welt der Königsmörder-Chronik zurück

    Die atemberaubende und stark erweiterte Neufassung der bisher nur in einer Anthologie erschienenen Novelle »Der Blitzbaum«.

    Bast liebt Tauschgeschäfte. Gibst du mir, so geb ich dir ― das ist ihm so vertraut wie das Ein- und Ausatmen; und ihm bei solchen Verhandlungen zuzusehen, ist, als würde man einem Künstler beim Malen zuschauen. Doch selbst einem Meister kann einmal der Pinsel verrutschen. Als Bast eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine ganze Welt aus den Fugen. Folgen Sie dem charmantesten Fae der Königsmörder-Chronik einen ganzen Tag lang, von der Morgendämmerung bis nach Mitternacht, während er Ränke schmiedet und umherschleicht, sich tänzelnd in Schwierigkeiten begibt ― und sich mit geradezu unheimlicher Anmut wieder daraus befreit. Der Weg der Wünsche ist Basts Geschichte. Er wandelt darin auf den alten Wegen des Erschaffens und Zerstörens und folgt selbst dann noch seinem Herzen, wenn sein Verstand ihm etwas anderes rät. Denn was nützt alle Vorsicht, wenn sie ihn zwar vor den Gefahren, aber auch vor den Freuden des Lebens bewahrt?


    Ich werde erst weiter lesen, wenn ggfs. ein Abschlussband vorliegt.

  • Auf Frau Castillo ist halt Verlass: Zorniges Herz von Linda Castillo (24.7.2024)


    Ein brutales Verbrechen erschüttert die amische Gemeinde – der 15. Fall für Polizei-Chefin Kate Burkholder von Spiegel-Bestseller-Autorin Linda Castillo


    Ermittlerin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit John Tomasetti, als sie zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens gerufen wird: Der 21-jährige Amische Aden Karn wurde mit Pfeil und Bogen getötet, die Art seiner Verletzungen deuten auf ein von Emotionen getriebenes Motiv hin.


    Das Opfer befand sich zum Zeitpunkt seines Todes auf »Rumspringa«, eine wichtige Zeit für junge Amische, um sich in der Welt auszuprobieren und das Leben außerhalb der amischen Glaubensgemeinschaft kennenzulernen.


    Die Gemeinde ist am Boden zerstört, nicht zuletzt Emily, die Verlobte des allseits beliebten gläubigen jungen Mannes. Was ist geschehen, dass Aden Karn auf so brutale Weise sterben musste?


    ASIN/ISBN: 3596709857

  • Das ist ja noch so lange.... Vielen Dank für den Tipp!

  • Barbara Leciejewski

    In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga, Band 1) erscheint 26.10.


    Mühlbach in der Pfalz, im 19. Jahrhundert: Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Auf dem Land, wo Ehen meist aus Vernunft geschlossen werden, etwas Besonderes. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich. Das Mädchen wird fortan im Dorf geschnitten, bekommt keine Arbeit mehr, und das Geld zu Hause reicht hinten und vorne nicht.

    Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiß, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben – man strafte damals Karls Mutter, nicht ihren Vergewaltiger. Karl bietet Lina an, sie zu heiraten und die Enge des Dorfes zu verlassen. Gemeinsam mit der neugeborenen Charlotte gehen Lina und Karl nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreißen droht …

    ASIN/ISBN: 3471360719


    Erscheint 14.03.24

    Für immer, dein August (Mühlbach-Saga, Band 2)


    Bremen, 1914: Sehnsüchtig wartet die 17-jährige Charlotte Schäfer auf einen Brief aus England. August Schönborn, ihr Kindheitsfreund aus Mühlbach, wurde bei Ausbruch des Krieges festgenommen und sitzt in einem Internierungslager auf der Isle of Man. Doch das rettet ihm das Leben – viele junge Männer werden nicht nach Mühlbach zurückkehren. Als Lotte und August sich nach Kriegsende wiedersehen, wollen sie nichts mehr als den Rest ihres Lebens zusammen zu verbringen. Lotte zieht für August nach Mühlbach, da er sich dort um seine Mutter kümmern muss.

    Die Eheleute sind glücklich miteinander, aber sie bleiben im Dorf die Außenseiter: Die Tochter der entehrten Frau und der Mann, der dem Krieg entkommen ist, in dem andere ihr Leben verloren haben. Als die Nazis an die Macht kommen, sind August und Lotte entsetzt, wie viele Einwohner sich für die menschenverachtende Ideologie begeistern …

    ASIN/ISBN: 3471360727

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich freue mich schon, am Dienstag geht es endlich weiter. Ich habe mir gestern schon mal das Hörbuch vorbestellt, damit ich dann direkt loslegen kann :-]:freude


    Robert Galbraith; The Running Grave

    Private Detective Cormoran Strike is contacted by a worried father whose son, Will, has gone to join a religious cult in the depths of the Norfolk countryside.

    The Universal Humanitarian Church is, on the surface, a peaceable organisation that campaigns for a better world. Yet Strike discovers that beneath the surface there are deeply sinister undertones, and unexplained deaths.

    In order to try to rescue Will, Strike's business partner Robin Ellacott decides to infiltrate the cult and she travels to Norfolk to live incognito amongst them. But in doing so, she is unprepared for the dangers that await her there or for the toll it will take on her . . .


    ASIN/ISBN: ‎1408730952

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Gerade entdeckt...

    Eisige Stille - Mara Billinsky - Leo Born erscheint am Ende Oktober

    Frankfurt leidet unter dem heißesten Sommer seit Jahren - und das Verbrechen in der Stadt greift eiskalt um sich. Mehrere Morde und Vergewaltigungen machen Kommissarin Mara Billinksy zu schaffen. Und ihr Kollege Jan Rosen stößt im Internet auf verstörende Filme, in denen Menschen missbraucht und lebendig verbrannt werden.

    Während die Hitzewelle bleiern über der Stadt hängt, tritt Mara zu lange auf der Stelle. Denn als zwei ihrer engsten Freunde verschwinden und der schwedische Ermittler Erik Nordin wieder vor ihrer Tür steht, weiß die sonst so toughe »Krähe« nicht mehr, wem sie noch trauen kann - und wer sie in eine tödliche Falle locken will ...

    In ihrem achten Fall wird Frankfurts härteste Ermittlerin wortwörtlich zur Zielscheibe in einem perfiden Spiel, das nicht alle ihrer Wegfährten überleben werden.

    ASIN/ISBN: 3404192648

  • Was wir nie verzeihen - Arttu Tuominen


    ASIN/ISBN: 378572859X



    Eine Mordserie an älteren, pflegebedürftigen Männern hält die finnische Kleinstadt Pori in Atem. Als Kommissar Jari Paloviita eine SS-Uniform in der Wohnung eines der Ermordeten findet, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung. Die Vergangenheit der Opfer während des Zweiten Weltkriegs rückt in den Fokus. Es stellt sich heraus, dass eines der Mordopfer, Albert Kangasniemi, 1941 nach Deutschland gereist war und freiwillig der Waffen-SS beitrat. In der Ukraine war er dann an grausamen Kriegsverbrechen beteiligt. Doch warum kommen diese Verbrechen erst jetzt ans Licht und wer ist es, der sich nach so vielen Jahrzehnten auf diesen brutalen Rachefeldzug für ungesühnte Taten macht?

  • Stille Falle - Anders de la Motte


    ASIN/ISBN: 342630953X


    Willkommen bei Schwedens Dezernat für die wirklich hoffnungslosen Fälle!

    Eigentlich steht Kriminalinspektorin Leonore Asker kurz vor der Beförderung: Die Leitung der Abteilung für Schwerverbrechen in Malmö ist ihr so gut wie sicher. Stattdessen wird sie noch während der Ermittlungen in einem spektakulären Entführungsfall in ein Dezernat versetzt, von dem sie noch nie gehört hat: Ihre neuen Kollegen, allesamt Außenseiter und Nerds, nennen es nur »Dezernat für hoffnungslose Fälle«, denn hier landet, was bei der Polizei als unlösbar gilt.

    Kurz darauf wird Leo ein Foto zugeschickt, das zwei Figuren in einer Modelleisenbahn-Landschaft zeigt. Das Bild ähnelt verblüffend dem letzten Instagram-Post der beiden entführten Teenager, von deren Fall Leo so abrupt abgezogen wurde. Weil ihre ehemalige Vorgesetzte nichts von Leos neuen Erkenntnissen wissen will, weiht sie ihren Kindheitsfreund Martin Hill ein, einen Experten für Lost Places. Sie ahnt nicht, dass sie ihn damit in größte Gefahr bringt

  • Direkt ab auf die WuLi, habe zwar länger nichts mehr von Anders de la Motte gelesen, aber das klingt nach einer Story für mich. :)

  • Vielleicht was für Agatha Cristie Fans


    Der Mord im Orient Express


    ASIN/ISBN: 3551728909


    Eine Comic-Adaption des weltberühmten Kriminalromans

    Winter 1937. Kurz nach Mitternacht zwingt eine Schneewehe den Orient-Express, auf offener Strecke zum Anhalten. Der Luxuszug ist für diese Jahreszeit erstaunlich voll, aber am frühen Morgen ist einer der Passagiere nicht mehr am Leben ... Ein amerikanischer Magnat ist an einem Dutzend Messerstiche gestorben, die Tür seines Abteils ist von innen verriegelt. Detektiv Hercule Poirot führt daraufhin die Ermittlungen in dem von der Außenwelt abgeschnittenen Zug ...

  • Es gibt tatsächlich ein Buch, das ich mehr als alle herbeisehne...


    den dritten Teil der Blackwater Serie von Michael McDowell (die ganze Serie hat keine ISBN). Die Beschreibung unter meinem Link kann man ohne Angst lesen, das ist kein Spoiler zum dritten Teil. Regulär gibt es sie sonst nicht in deutsch. Die ersten beiden habe ich richtiggehend eingeatmet und der dritte zieht sich jetzt... erst sollte er im Oktober rauskommen, jetzt ist es November, aber noch nicht vorbestellbar. Ich checke das jeden Tag, die beiden ersten sind auch schon vergriffen.

    Und ich überlege, ob ich sie hier als Wanderbücher anbieten soll. Ob hier auch Leutchen Interesse an (zärtlicher) Horrorliteratur haben?

  • Murmelchen , das ist sehr interessant, aber willst Du die wirklich als Wanderbücher zur Verfügung stellen?


    Ich habe mal geguckt, und wenn die angeboten werden, dann für ziemlich viel Geld.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kennt jemand diese Schmuckausgaben? Ich finde die Aufmachung sehr schön, in Leder gebunden, meine mich aber zu erinnern, dass der Verlag die Bücher gekürzt raus bringt.


    Das Bildnis des Dorian Grey - Oscar Wilde


    ASIN/ISBN: 3730612581



    Der Kultroman in klassischem geprägten Ledereinband: Oscar Wildes Dorian Gray ist eine der berühmtesten Figuren der Weltliteratur. So staunenswert schön er ist, so unverdorben und naiv ist sein Blick auf die Welt. Verführt erst durch den geistreichen Zyniker Lord Wotton, stürzt Dorian sich haltlos ins lüsterne Londoner Nachtleben. Ausschweifung und Genuss wecken in ihm den innigen Wunsch nach unvergänglicher Jugend – und auf wundersame Weise altert fortan nicht mehr er selbst, sondern ein Porträt von ihm. Doch Dorians unbedachter Pakt mit dunklen Mächten hat grausame Folgen …

  • Gerade entdeckt: Im Frühling gibt es einen neuen Fall für Albin und Tyson!


    Bedrohliche Provence - Pierre Lagrange


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Bedrohliche Entwicklungen erschüttern die Provence – der zehnte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange

    Ex-Commissaire Albin Leclerc ist Vater geworden – sein Mops Tyson hat Nachwuchs bekommen. In all dem Alltagswahn kommt es ihm gerade recht, dass ihn sein alter Bekannter Arnault Langlois anruft und um Hilfe bittet: Seine Nichte Sandrine und ihr Lebensgefährte sind verschwunden. Albin verspricht zu helfen, doch es ist zu spät – das Pärchen wird erschossen aufgefunden. Vermutlich planten die beiden die Entführung der Ehefrau eines reichen Rotlichtbosses. Wurden sie deswegen getötet? Aber es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Und Albin trifft schließlich auf eine Person, die zu allem bereit ist ...


    ASIN/ISBN: 3651001245